Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 218 Antworten
und wurde 6.361 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

08.01.2015 09:20
#16 RE: Terroristen Antworten

Ganz üble Sache, wenn man dermaßen humorfrei irregeleitet ist, daß man Spott/Satire so wenig tolerieren kann, daß man dafür andere umbringt .

Meine Anteilnahme den Betroffenen .

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2015 09:29
#17 RE: Terroristen Antworten

Je suis Charlie !

C4

Fondue Offline




Beiträge: 4.217

08.01.2015 10:01
#18 RE: Terroristen Antworten

Warum wird jemand Terrorist?

Fondue

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2015 10:21
#19 RE: Terroristen Antworten

Sicher eine Einzelfallentscheidung.

Meinen Text habe ich wieder gelöscht. Es gibt schon genug wütende Debatte. In Einzelfällen aber halte ich das für nachvollziehbar, wenn auch nicht für tolerierbar.

C4

Fondue Offline




Beiträge: 4.217

08.01.2015 10:47
#20 RE: Terroristen Antworten

Ich habe mich ja nur beim lesen von Ulf und den weiteren Beiträgen die Frage gestellt und komme auf folgende Phänomene, die ich herauslese:

Jemand der es sich einfach macht
Jemand der andere nimmt als Begründung für sein Handeln
Jemand der Handlungen begeht um andere in bestimmte Handlungen zu zwingen
Jemand der es möglicherweise schafft, dass andere ihre Fassung verlieren
Jemand der keinen Humor verträgt
Jemand der keine Toleranz gegenüber anders Denkenden pflegt

Diese Muster treffen tendenziell alle in irgendeiner Form zu bestimmten Anlässen auf mich auch zu, aber ich erschiesse niemanden deswegen.

ich würde noch Kriterien dazufügen, das mir wichtig scheinen:

Jemand der nicht daran glaubt, dass seine Handlungen, möglichst ohne andere zu verletzten, einen Beitrag zur Verbesserung der Verhältnisse sind.
Jemand der eigentlich möglicherweise normale Dinge erlebt und denkt aber sich in Bezug auf seine Handlungen völlig radikalisiert, d.h. terrorisiert.
Jemand dem egal ist, dass er andere massiv schädigt.

Fondue

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.874

08.01.2015 10:55
#21 RE: Terroristen Antworten

Marie Le Pen, die rechte Socke, fordert wie selbstverständlich ein Referendum über die Todesstrafe...

Die Leichen sind noch warm, da kommen diese Arschlöcher aus ihrer Höhle...

Gruß
Hans-Peter

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

08.01.2015 11:25
#22 RE: Terroristen Antworten

Wir steuern einer Radikalisierung auch unserer Gesellschaft entgegen, wenn das so weitergeht, dann laufen immer mehr den Schlickefängern in die Arme. Hüben wie drüben.

Mir kommt dabei ein bitterböser Gedanke, man kann mich auch gern Verschwörungstheoretiker nennen.
Ich weiß nicht, wie die depperten Täter ticken und aus welchem "Hintergrund" sie wirklich diese abscheuliche Tat begingen.

Sollten sie aus den offiziell genannten Gründen gehandelt haben, dann haben sie sich einen "Bärendienst" erwiesen, denn die Abgrenzung und die Klüfte zwischen den "Kulturen"/Religionen werden immer grösser und ziehen Konsequenzen nach sich. In meinen Augen ziemlich dumm, aber wer weiß schon was sie sich dabei dachten.

Nun kommt mir ein völlig anderer Gedankengang.
Wir leben in der Zeit der Überwachung des grossen Bruders dort drüben übern grossen Teich, welcher uns wohl rund um die Uhr ausspioniert. Vor "einigen Wochen" hätte man dies auch als "verschwörungstheoretisches Geschwätz" abgetan.


Wenn nun die Täter keine Islamisten sondern "unter falscher Flagge" segelnde gekaufte Vasallen wären, die dazu auserkoren, die öffentliche Stimmung aufzuheizen, damit man irgendwelche Dinge durchdrücken kann oder auf andere Dinge kein Augenmerk mehr legt?
Also eine Tat, die man begeht und man relativ sicher sein kann, daß auf Grund der "Sachlage" nur eine Tätergruppe in Betracht gezogen werden kann? Man davon ausgeht, daß mit diesem Akt, der einem Nadelstich gleicht (nicht für die Opfer!!!) einen Sündenbock heraufbeschwören kann, welche in einem Atemzug mit dem "Bösen wschlechthin" genannt wird, dann bietet es sich doch geradezu an so eine Tat durchzuführen.

Gab schließlich auf das Gefängnis in Celle mal einen Bombenanschlag, da stellte sich im Nachhinein dann heraus, daß es eben nicht die offiziell genannte Tätergruppe war, man es ihnen aber in die Schuhe schieben wollte und unter "falscher Flagge" eine Straftat beging. Blöderweise stelltens sich dabei ziemlich dämlich an, sodaß es an die Öffentlichkeit kam, daß eben die "Gegenseite" der eigentliche Täter war.


Ich traue jeder Seite alles zu... Leider ist man dazu gezwungen.

Schade, daß man sich damit auseinandersetzen muß. Schade um jedes Opfer solchen Wahns.



Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Serpel Offline




Beiträge: 47.901

08.01.2015 11:30
#23 RE: Terroristen Antworten

Zitat von Hans-Peter im Beitrag #21
Marie Le Pen, die rechte Socke, fordert wie selbstverständlich ein Referendum über die Todesstrafe...

Die Leichen sind noch warm, da kommen diese Arschlöcher aus ihrer Höhle…

Diesen Leuten sollte man eine Todesspritze in die Hand drücken mit dem Aufforderung, zuerst mal selbst eine Hinrichtung durchzuführen, ehe sie so einen Scheiß absondern.

Gruß
Serpel

pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

08.01.2015 11:33
#24 RE: Terroristen Antworten

Na, ich weiß nicht ... selbst, wenn ich daran denke, daß seinerzeit mein alter lieber, durchaus wertkonservativer Kollege H. bei den Anschlägen am 11. September spontan meinte "wenn da ma nich die Amis selber dahinter stecken ...!"

derartige Verschwörungstheorien halte ich schlicht für unmöglich, weil man eben davon ausgehen muß, daß sowas irgendwann doch

Zitat
...an die Öffentlichkeit...

kommt!

PS: der Begriff

Zitat
...Schlicke(n)fänger...

bezeichnet hier im Ruhrgebiet jemanden, der verschmitzt/liebenswert irgendeinen Blödsinn verzapft - paßt in dem Sinne also garnicht, für mein Sprachverständnis.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

08.01.2015 11:57
#25 RE: Terroristen Antworten

Pele,

ich weiß es nicht, aber es kam einiges -manches erst nach Jahrzehnten- zum Vorschein, was man niemals für möglich gehalten hätte.

Gerade gestern kam im TV eine Dokumentation über eine ehemalige Nazigrösse mit dem Wissen der deutschen Raketentechnik.
Den krallten sich bspw. die Amis und erklärten ihn offiziell zu einem Selbstmörder, der sich seiner Strafe durch Selbsttötung entzogen hat. Stimmte nicht, denn er lebte in den USA weiter, da er für die USA wichtig gewesen ist, damit sie sich dem Russen technisch einen Vorteil verschaffen konnten. Dieser Nazi wurde der Gerichtsbarkeit einfach mal entzogen.


Wenn sie denn einmal ihre Archive öffnen, so kommen doch sehr interessante Dinge zum Vorschein, die so niemals für möglich gehalten wurden.

Nehmen wir den Mord an der Frankfurter Prostituierten Nitribit, da wurde der Mörder auch nie ausgemacht, weil...????
Den "Selbstmord" des CDU Politikers Barschel, welcher am nächsten Tag vor dem Untersuchungsausschuß aussagen wollte, da gibt es auch von Sachverständigen dokumentiertes "Fremdverschulden" am Ableben des Herrn Barschel!




Ich rechne mit allem, auch mit einer "Unmöglichkeit".



Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

woolf Offline




Beiträge: 11.980

08.01.2015 13:26
#26 RE: Terroristen Antworten

Die NSU wurde auch verdächtig lange in Ruhe gelassen....

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

PepPatty Offline




Beiträge: 8.717

09.01.2015 08:37
#27 RE: Terroristen Antworten

Ein wunderbarer Artikel!!
Den es zu lesen lohnt.

Grüße PepPatty

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

09.01.2015 08:47
#28 RE: Terroristen Antworten

Es war eine meiner ersten Ideen: Jetzt erst recht. Charlie sofort abonnieren, Zeichen setzen. Leider kann ich kein Wort Französisch, damit ist das nicht sehr sinnvoll.
Also werde ich mal schauen, wo man die Titanic bekommen kann.

C4

Brundi Offline



Beiträge: 33.299

09.01.2015 08:50
#29 RE: Terroristen Antworten

Zitat von Fondue im Beitrag #18
Warum wird jemand Terrorist?

Das ist eine interessante Frage. Ab wann bezeichnen wir jemanden als Terrorist?
Haben nicht viele Menschen in der BRD mit der RAF sympathisiert?
War Menachim Begin (ehem. Ministerpräsident und Außenminister Israels), der als Führer der Irgun unter anderem für den Anschlag auf das King David Hotel in Jerusalem verantwortlich ist, bei dem 91 Menschen den Tod fanden, ein Terrorist?

Fragen über Fragen zu einem verdammt schwierigen Thema.

Grüße
Brundi

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

09.01.2015 08:51
#30 RE: Terroristen Antworten

Die Titanic gibt es in jedem halbwegs gut sortierten Zeitungsladen. (Wenn sie jetzt nicht ausverkauft ist.)

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz