Den "Bastelkeller" haste verschwiegen, denn dort läuft ein digitales Internet Radio und verbiegt mir den Gehörgang mit alter Swing Musik!!!Auweh...
...und "einen" Röhrenverstärker? Hmmm, mal nachschauen wieviel sich hier tummeln. Spark Sp 530 , Aurexx Crystal , ein Röhren Kopfhörerverstärker, einige Röhren Phonoverstärker und olle Radio-Röhrenkisten.
Btw, aber von Tommy Dorsey muß ich mir einige Platten zulegen. Klasse , einfach nur Klasse!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Ich liebe Deine Umfragen (auf meinem iPod laufen noch immer die meisten der W650-Alben von damals)
1. Brigde over troubled water - Simon and Garfunkel (was ich davor gehört habe traue ich mich nicht zu veröffentlichen) 2. Deep Purple in Rock, Shades of, Fireball, Made in Japan, Burn (da habe ich erstmalig bewusst Musik gekauft und gehört) 3. Roaring silences, Solar Fire, Chance, Somewhere in Afrika (Liebe ich heute noch und höre sie regelmßig, zeitlos) 3a. Wish you were here - Pink Floyd (bis heute für mich ein tolles Album) 4. Hüsch Live (da fing meine "aufmüpfige Zeit an...) 5. Hannes Wader singt Arbeiterlieder (da hab ich meine Zeit überwiegend in unserem Jugendheim verbracht) 6. Rumours - Fleetwood Mac (mit meiner ersten großen Liebe) 7. Outlandos d'Amour, Regatta de Blanc - The Police (Zeitgeist halt) 8. Paris - Supertramp siehe 7. 9. Herz - Hermann van Veen (Puuh, da kriege ich auch heute immer noch Gänshaut, erinnert mich an meine verstorbene erste Frau) 10 The Visit, Live in Paris und Toronto - Lorreena Mc Kennitt
Queen, Uriah Heep, und und und
Bunte Mischung, aber so ist halt mein Musikgeschmack. Immer im Zeitgeist verankert, selten dogmatisch...
Tom, toller Thread. Wünsche mir, dass dieses Thema bleibt und nicht ausufert. Bei einigen Beiträgen ist das wichtig!
ich erinner auch gern an das Projekt vor einigen Jahren.... (Die Scheibe habe ich natürlich noch.)
Pink Floyd – Wish you were here Genesis - Seconds out Supertramp - Brother were you bound Kate Bush - Hounds of love Neil Young - Harvest ELO – out of the blue Barry Ryan - singing the songs of Paul Ryan Fleetwood Mac - Rumours Murray Head - Say it ain't so Mey Wader Wecker - Das Konzert Johnny Cash - Personal file The Crusaders - Live in Japan Billy Joel - Piano Man Beatles - weißes Album und Sgt. Pepper
Fleetwood Mac – Rumours Iron Butterfly - In A Gadda Da Vida Fischer Z - Red Skies Over Paradise Manfred Mann's Earth Band - Roaring Silence Mike Oldfield - Tubular Bells Deep Purple - Made in Japan Marius Müller-Westernhagen - Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz
Von deinen Top10 ist keine dabei, wobei "Alt wie ein Baum" wichtig war
Nun ja, ich habe mich auch dabei ertappt, über sowas wie „musikalische Qualität“ oder „gesellschaftspolitische Relevanz“ nachzudenken, aber so wie Toms Aufruf zu verstehen ist, geht es um die ganz persönliche Bedeutung und da spielen diese Faktoren überhaupt keine Rolle. Von daher ist Murray Head ganz klar vorn.
Kleine Randbemerkung: Damals fast zeitgleich mit der DVD-Aktion war ich mit ein paar Kumpels auf einem Segelboot im Mittelmeer und einer hatte einen Verstärker für MP3-Player und Co. mit. (6 Monozellen gespeist ) Jedes Crew-Mitglieg kramte also in seiner mitgenommen Musik, schwelgte in Erinnerungen und einer nach dem anderen „legte auf“: Das Boot liegt fest an einer Muringtonne in einer uralten Piratenbucht von Cabrera, 25 ° C Wassertemparatur im Oktober, ein laues Lüftchen nachts um 1 und sternklare Nacht, eine Flasche Rum kreist und dazu shine on you crazy diamond...
Was war das eigentlich für ein sagenumwobenes Projekt?
Zitat 10 sind viel zu wenig.
Die Frage war doch welche Scheiben einen nachhaltig beeinflußt haben oder? Und da muß ich sagen, das waren nicht so viele, die anderen die ich nennen würde haben mich nicht beeinflußt aber ich habe sie trotzdem rauf und runter gehört.
Ich zitiere Toms Beitrag 1: Welche Musikalben haben dich in deinem Leben besonders beeinflusst/begleitet/beeindruckt usw.
Bitte auf die 10 wichtigsten beschränken
Damals hatte Tom aufgerufen, persönliche Lieblingsstücke zu nennen, dann ihm diese als mp3-File zuzuschicken und er hat daraus eine DVD gemacht mit der „Forumshitparade“.