Übrigens, eine der meist unterschätzten Bands der 80 er und nebenbei eine der besten australischen Bands . Mit der einzigartigen Stimme von Colin Hay
Dazu ein Danke an SR Dom, weil ich durch seinen Fred grade meine Plattensammlung durchwühl und mir endlich die Zeit nehme, ein paar herausragende LPs endlich mal wieder aufzulegen
Das Stück hätte ich namentlich nicht zuordnenn können.
Dafür aber kann ich was anderes: Nämlich garantieren, daß ich einfach nichts sehen würde, sollte die Drecksgema irgendwann abbrennen. Nicht, daß ich dazu anstiften wöllte. Ein wenig klammheimliche Freude aber würde ich mir sicher nicht verkneifen können. Wollte gerade "Fire and Water" von Free bei You Tube verlinken. Da grinst aber jedesmal die Gema.
Zitat Dafür aber kann ich was anderes: Nämlich garantieren, daß ich einfach nichts sehen würde, sollte die Drecksgema irgendwann abbrennen.
Naja, daß auf Durohr bestimmte Videos nicht gezeigt werden liegt aber nicht alleine an der GEMA, Durohr will nicht genug zahlen. Und ich finde es auch nur richtig wenn Künstler ihre Werke vernünftig entlohnt bekommen und dafür sorgt die GEMA nunmal, wenn man natürlich lieber seine MP3 für Umme aus dem Netz zieht, kann einem die GEMA schonmal ein Dorn im Auge sein...
Jein, was ich mir dort anschauen möchte, habe ich seit Jahrzehnten auf Platten. Manchmal wäre es ganz schön, besondere Stücke auch verbreiten zu können, also, wenn man so will, kostenlos dafür zu werben. Ich wäre auch bereit, für das Ansehen der originalen Videos ein paar Cent zu zahlen (wird ja teilweise per vorgeschalteter Werbung schon realisiert).
Übrigens kaufe ich moderne Sachen, die ich haben möchte , auch dann als CD, wenn ich sie laden könnte. Nicht zuletzt auch, um die Musiker zu fördern.
Maggi, ich sehs mittlerweile fast so wie Zephyr. Das Meiste hab ich im Plattenschrank.
Es ist bei mir im Freundeskreis usus seit Bestehen der tube, mitn paar Bier n netten Video Abend zu machen! Anfangs, als die GEMA ( Odin verfluche sie ) noch nicht auf youtube regierte, wars toll, all die alten Videos, die wir früher auf Tele5, MTV und VIVA so gerne gesehn haben, mal wieder zu genießen. Es ging gar nicht ums kostenlose Downloaden, eher noch um neue alte Ideen, um sich mal wieder Platten zu KAUFEN! Seit die Wix....tschuljung Gema, alles sperren sperr ich mich auch und loade down
Mit dieser Scheiss Verbotsmentalität schneiden die sich doch ins eigene Fleisch!
so genug geschimpft, weiter mit Musik
nochwas aus Australien, ne Öko Rock Band aus den 90 igern
Zitat Mit dieser Scheiss Verbotsmentalität schneiden die sich doch ins eigene Fleisch!
Das hat doch nix mit Verbotsmentalität zu tun, hast Du mal den Link gelesen, den ich eingestellt habe? Es ist schon recht naiv zu glauben, daß Google mit dem GEMA Dilemma nix zu tun hat und der Gute in der Sache ist. Die verdienen mit der Einstellung von Musikvideos Geld und wollen davon möglichst wenig bis nix den Künstlern zu Gute kommen lassen und das finde ich jetzt wiederum scheisse.
Es ist mir völlig egal,ob die GEMA sanft verglüht, oder ob ich 0,3 Cent pro Abruf zahle. Aber ich will das Zeug sehen,ohne irgendwelche Grenzen.
Wenn ich mich bei Google als Zahler registriere könnte, kann ein Zähler laufen und ich freien Zugang bekommen (dann werbefrei, versteht sich). Der Rest läuft über Abbuchung, wo ist das Problem?
Laß mich 100 Zugriffe im Monat machen, das sind 30 Cent. Gib Google auch noch einen Anteil, dann ist das 1 Euro. Lächerliches Gezerre.
Doch doch, die Gema ist an allem schuld! Für jedes scheiss Lied inner Kneipe muss Gema Gebühr gezahlt werden. Erinner mich an nen Fall im Kindergarten, als die Gema Gebühren forderte weil die Kinder geschützte Liedchen trällerten.
Diese Scheiss Musik Gestapo gehört abgeschafft, denn typsich deutsch, setzen sie Ihren Auftrag stasi mäßig bis in den letzten fast privaten Winkel durch!
In anderen Ländern funktioniert das viel entspannter, sogar in den USA!
Ich bin auch nicht bereit, für jeden klick eines alten Videos. Beispiel AC/DC zu bezahlen, wie C4 schreibt, warum? Weil ich bereits 1. die Platte bei Erscheinen gekauft hab, 2. nach Jahren fürs Auto die CD gekauft hab 3. nach weiteren Jahren für die AC Sammlung die Vynil nochmal gekauft hab und 4. bereits 2 x die Konzertkarten der Band gekauft habe..... irgendwo hörts doch mal auf mit der Abzockmentalität oder?