So liebe Leute, ein neues Jahr hat begonnen und wie so oft geht mir der Gedanke im Kopf herum, meinen Kradfuhrpark mal wieder etwas zu verändern oder gar zu erweitern. Zumal sich da seit Anfang 2007 nichts derartiges mehr ereignet hat.
Und daher bin ich eifrig am Überlegen, Vergleichen und rechnen - komme aber zu keinem Ergebnis.
Es gibt eben einfach zu viele interessante Maschinen - und trennen kann und will ich mich ja auch nie so Recht von einem liebgewordenen Krad.
Deshalb mal eine Frage: bin ich der Einzige der sich derzeit mit solchen "Problemchen" herumplagt? Oder hat vielleicht der Eine oder Andere auch schon daran gedacht sich in diesem Jahr ein neues oder auch gebrauchtes Krad zuzulegen?
Und wenn ja, was denn dann für eines? .... Laßt doch mal hören, Leute.
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat Schieb doch erstmal deine beiden Ostkrücken in die Elbe ...
Und das von einem Landsmann ... ... ich muß doch sehr bitten!
Und das Problem ist halt, das mich mehrere, doch sehr verschiedene Maschinen begeistern könnten ... und da fällts halt schwer sich festzulegen ... hmmm ....
Zitat Also bei mir ist das schon mal vorgekommen, dass ich mir ein Motorrad gekauft habe.
Echt?
Zitat Aber geplant habe ich so was eher nicht.
Na ja - aber man sollte sich das Ganze doch wohl vorher bischen überlegen oder? Zumal es ja nicht um ein paar Groschen geht - und so aus dem Bauch heraus könnte man doch auch schnell mal daneben langen ... oder nicht?
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Planen heißt einschränken. Da kommen Vernunftslösungen bei raus, die dann wenig Spaß machen. Finanzielles Limit abstecken. Gucken, was einem so gefällt, die Alternativen merken, und zuschlagen, wenn was passendes dabei ist.
Mich springt manchmal etwas an, da weiß ich dann, das lohnt sich, das zu kaufen. Dann schlafe ich aber meist noch mal drüber und entscheide dann, zumindest, wenn es um größere Beträge geht. Oder ich vergucke mich in ein Motorrad, dass es gebraucht noch nicht oder kaum gibt und dann setze ich mir auch ein Limit und habe einen langen Atem. Wie eine Spinne warte ich, bis das richtige Angebot kommt. Hat bislang immer geklappt.
Das sagst ferade Du? Wo Du doch auch ziemlich multikradell ausgestatt bist ...
Ich denke ich fahr mal nächste Woche zur Kradmesse - und sitze paar Kandidaten Probe ...
... und dann gibt es ja immer noch dieses Honda Spaßkrad bei einem hiesigen Händler ... obwohl ich meine, das 2990 Taler für eine Maschine, die Baujahr 05 ist und neu unter 6.000 Taler kostete ganz schön happig ist ... zumal die schon damals kein Renner war ...
Wenn man da danebengreift wird man die vermutlich nie merhr los ...
Schotte
Zitat Ich denke ich fahr mal nächste Woche zur Kradmesse - und sitze paar Kandidaten Probe ...
Genau so meine ich das doch. Bei irgendeinem Krad wird dann wahrscheinlich passieren, dass dein Bauch dir sagt, das hätte ich gerne. Und dann siehst du weiter.