Zitat Das muß man aber erstmal können ... dazu gehört Disziplin ...
Na ja, hört sich disziplinierter an, als es ist. Es kann natürlich passieren, dass mir das Warten zu lange wird und/oder mir zwischendurch ein neues Objekt interessanter erscheint. Macht doch nix ...
Zitat ... außerdem funktioniert das auch nur dann, wenn man das worauf man wartet nicht wirklich braucht?!
Logisch. Aber wer braucht schon ein Motorrad? Wenn du eines brauchst, musst du da ran gehen wie an einen Autokauf. Und der Schotte will sich ja auch eins dazukaufen, braucht also keins sonder möchte noch eins.
Hauptsache, das Motorrad macht Spaß und ich muss es mir hinterher nicht schön reden, weil ich zu vernünftig beim Kauf war.
Zitat Planen heißt einschränken. Da kommen Vernunftslösungen bei raus, die dann wenig Spaß machen.
Hmmm - Vernunftslösung? ... Wäre bei mir vermutlich eine V Strom 650 des zweiten Modells - möglichst als junge Gebrauchte. ... Ich denke damit hätte man sicher auch Spaß ... oder?
Zitat Oder ich vergucke mich in ein Motorrad
Das passiert mir ständig - zur Zeit wäre das speziell die kleine 675-er MV Brutale - aber obwohl die für ne MV sehr preiswert ist, kommen doch immer noch ne Menge Taler zusammen - und ob ich damit glücklich würde ... so mit meinen geflickten Gräten , das halte ich eher für zweifelhaft ... und die Unterhaltung käme sicher auch verdammt teuer. ... Aber dennoch sieht sie verdammt gut aus ...
Zitat und habe einen langen Atem. Wie eine Spinne warte ich, bis das richtige Angebot kommt.
Du hasts gut - weil: Geduld ist nun so gar nicht meine Stärke ...
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Zitat V Strom 650 des zweiten Modells - möglichst als junge Gebrauchte. ... Ich denke damit hätte man sicher auch Spaß ... oder?
Das kann ich nicht beurteilen, dazu kenne ich dich zu wenig. Die V-Strom ist ein fahraktives Motorrad mit tollem Motor und einer Sitzposition, die gar nicht fahraktiv ist. Ein gutes Reisemotorrad. Du kannst mit der Kiste unauffällig sehr schnell sein. Siehst aber nicht die Straße vor dir sondern nur ein Armaturenbrett wie beim Auto. Muss man mögen. Ich kann nicht auf Verkleidungen. Hat aber auch Vorteile. Aber die Frau Strom ist nix fürs Auge oder gar Herz, eher eine Vernunftsmotorrad.
Zitat von Schottezur Zeit wäre das speziell die kleine 675-er MV Brutale - aber obwohl die für ne MV sehr preiswert ist, kommen doch immer noch ne Menge Taler zusammen - und ob ich damit glücklich würde ... so mit meinen geflickten Gräten , das halte ich eher für zweifelhaft ... und die Unterhaltung käme sicher auch verdammt teuer. ... Aber dennoch sieht sie verdammt gut aus ...
Die hab ich vorigen Sommer in einem Schaufenster gesichtet (in schickem Rot! ) und auch schon umschlichen und beschnuppert sowie im Laden mal Probe gesessen.
Damit kann man sicher auf schmalen Kurvensträßchen sehr viel Spaß haben - mit der Schwebebalkensitzbank (schmal und hart) aber sicher nicht. Das Krad hat eben mal 13.000 km runter. Und der Motor gilt ja als unverwüstlich ... Außerdem soll sie angeblich eingetragene 44 PS haben (obwohl die ja doch nur 38 haben sollte )
Hmmm schwierige Sache - und wie gesagt: bei nichtgefallen wird man die sicher nie mehr los ...
Zitat Und der Schotte will sich ja auch eins dazukaufen, braucht also keins sonder möchte noch eins.
Stimmt ... wobei ich ja schon drei habe aber eben alles kleinere Maschinen mit maximal 50 PS - und so eine Krad mit weniger als 50 PS ist ja versicherungsmäßig sehr günstig ... deshalb denke ich mal, eine ginge noch ...
Zitat Kauf dir ein Poster ... und gut!
... Du nu wieder ... sei doch einfach mal ernsthaft und/oder konstruktiv!
Schotte
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!
Ich denke, die Honda ist nicht verkehrt, aber damit
Zitat bei nichtgefallen wird man die sicher nie mehr los ...
hast du sicher Recht.
Ich hab bislang lediglich registriert, dass es die gibt, weil ein Freund die zum Gespann umgebaut hat - aber ansonsten hab ich mich mit der nicht beschäftigt. Leichte Supermotos sind jedenfalls tolle Motorräder, wenn es um Spaß geht. Hätte ich vor wenigen Jahren auch nicht gedacht.
Edit: ich hab gerde mal den Testbericht gelesen - zwischen den Zeilen bedeutet das für mich im Klartext, das Ding ist eine bockharte Gurke mit mäßigem Fahrwerk und schlappen Motor. Überlegs dir gut!
Zitat das Ding ist eine bockharte Gurke mit mäßigem Fahrwerk und schlappen Motor.
So isses ... aber genau deswegen auch besonders günstig zu haben ... und Spaß (nicht nur)auf dem Harzring kann man damit mit Sicherheit auch haben, wenn man sich nicht gerade mit anderen SuMos dieser Klasse(die alles besser können) messen will.
Aber was der Schotte mit sowas will erschließt sich mir nicht wirklich ... also doch zuviel Kohle?!
hahhaa, komisch , und ich denk grad drüber nach den Fuhrpark auszudünnen und bissl was abzustoßen im neuen Jahr quasi "Downsizing"
so long, naja, wennde Kohle, und viel Zeit hast, dann stell Dir halt noch was rein. Meine leider knapp bemessene Freizeit läßt eigentlich momentan nur ein, allerhöchstens 2 Kräder zu
Zitat Deshalb mal eine Frage: bin ich der Einzige der sich derzeit mit solchen "Problemchen" herumplagt? Oder hat vielleicht der Eine oder Andere auch schon daran gedacht sich in diesem Jahr ein neues oder auch gebrauchtes Krad zuzulegen?
Und wenn ja, was denn dann für eines? .... Laßt doch mal hören, Leute.
jo, mich sticht auch, eigentlich schon 2-3 Jahre der hafer.
müsst auch nix neues sein, aber die kleinen erwartungen die ich mittlerweile an ein (mein) motorrad stelle schon etwas erfüllen. vor allem halbwegs fahrbar so ich mir das in etwa vorstelle. die optik kommt an zweiter stelle. an dritter. sollte nicht an jeder straßenecke zu finden sein.
aaber, ob ich mir das mit 60 noch mal antun muss?? dat teufelchen sag ja ja auf auf. die andere sorte flüstert ins ohr, komm du alter bock, bleib mal auf dem teppich für wad brauchsten DU noch sowas. mit irgendeinem von dene zwei gibts noch 'n hauerei.