Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 115 Antworten
und wurde 4.002 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Schotte Offline

14.01.2013 15:09
#61 RE: neues Jahr, neues Krad, neues Glück? Antworten

Zitat
letzteres jain. Image ja, tatsächlich ist es aber nicht so. Die Dinger sind einfach prima fahrbar. Ich hatte auch geglaubt, das seien fürchterlich hackende Extremeisen, die nur Gas auf und Gas zu kennen

Aber früher, also zu Zeiten der LC 4 war das doch wohl so oder? ... Und diese Duke seinerzeit, ich meine die mit den zwei übereinander angeordneten Linsenscheinwerfern und diesen tollen, filigranen Felgen, müßte die Duke II gewesen sein - also die gefiel mir optisch wunderbar - aber wenn man die Berichte über den Motor las, so mit extrem schmalem nutzbaren Drehzahlbereich (selbst für Einzylinder wohl arg wenig) und den heftigen Vibrationen - dazu dann der hohe Preis ... also das schreckte schon ab.

Zitat
Aber eine 690er bekommst du leider noch nicht für das Geld, das die Honda kosten würde

Das stimmt - aber für wenig mehr als die gebrauchte, acht Jahre alte Honda gäbe es eine neue Duke 390 - mit ausreichenden 44 PS, bei fliegengwichtiger Handlichkeit ... also da würde ich gern mal ein Proberündchen mit wagen!

Zitat
Aber zu eine SuMo würde ich dir raten. Das wäre echt eine Erweiterung deines kleinen Fuhrparks mit garantiert hohem Spaßfaktor -

Also wenn Du das jetzt sagst ... dann muß ich ja schon fast! (hab dann aber im Falle eines Fehlkaufs auch gleich nen Sündenbock ...

So eine Enduro oder SuMo sollte in meinem Falle aber nicht allzu hoch sein - (wegen der geflickten Leisten - war ja alles total zerfetzt! ) Über die Sitzbank der Honda krieg ich die Stelze ja noch drüber - bei einer 250-er Kawa mit 890 mm eben noch so! - Bei der (nicht mehr bebauten) 400-er Suzi oder einer KTM SuMo wär es aber sicher nichts mehr ...
Wie Du siehst fallen bei mir aus diesem Grunde schon viel potentiell interessante Kräder aus!

Zitat
mir fällt gerade ein, dass ihr in der Börde ja weder Berge noch Kurven habt!

Pah! Von wegen! Wenn Du Dich je hierher verirren solltest, dann beweise ich Dir glatt das Gegenteil! - Erst vor ein paar Tagen hab ich (aus purer Langeweile!) per Auto wieder eine super Kradstrecke ausbaldowert - und mußte selbst als Eingeborener über die tolle kurvige Berg- und Talbahn staunen! ... Glaubs oder glaubs nicht!

Zitat
... aber da würde er ja ohnehin nicht fahren ...

Jedenfalls keine Rennen gegen Andere! Erstens hab ich keine Lust, mein letztes bischen Gesundheit auch noch wegzuwerfen und zweitens muß ich niemdendem mehr was beweisen - und weiß anderseits auch so, das es Leute gibt, die besser als ich kradieren können - so wie es sicher auch welche gibt, die schlechter fahren ... also was sollte jetzt dieser Einwand?

Schotte

piko Offline

14.01.2013 15:24
#62 RE: neues Jahr, neues Krad, neues Glück? Antworten

Zitat
also was sollte jetzt dieser Einwand?

Daß eine SuMo -ganz egal welche- nix für deine "Bedürfnisse" ist ...

... was du im letzten Post ja praktisch selbst schon feststellen mußtest:

Zitat von Schotte
So eine Enduro oder SuMo sollte in meinem Falle aber nicht allzu hoch sein ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Duck Dunn Offline

14.01.2013 15:29
#63 RE: neues Jahr, neues Krad, neues Glück? Antworten

Mei, Tieferlegen kann man ALLES, einfach mal mit Freund Brauchi reden :-))

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Schotte Offline

14.01.2013 15:31
#64 RE: neues Jahr, neues Krad, neues Glück? Antworten

Zitat
Daß eine SuMo -ganz egal welche- nix für deine "Bedürfnisse" ist ...

Würde ich so nicht sagen - es gibt schon welche wo ich locker drauf sitzen kann - und auch die 250-er Kawa (die ich mal als Leihmaschine hatte, als die Weh in der Inspektion war) hat mir ein Dauergrinsen ins Gesicht getrieben - war mir aber in der Endgeschwindigkeit zu lahm - und schon damnals hätte die wenn schon, dann lieber als SuMo gehabt - da ich eh keine Geländeambitionen hege ...

Aber eine reine Straßenmaschine, mit um die 40 PS und angenehmer Sitzposition, möglichst leicht und gerne als Einzylinder wäre natürlich auch sehr nett! - Blos find mal sowas (außer der neu ins Programm gekommenen 390-Duke oder ner Hyosung fiele mir spontan nichts ein!)

Schotte

Edit: wobei die Hyosung natürlich schon wieder nen V Zwo hat!

Duck Dunn Offline

14.01.2013 15:35
#65 RE: neues Jahr, neues Krad, neues Glück? Antworten

Schotte: gugg mal hier:

hier gibts, was Du suchst, 500ccm, ca. 45 PS :-)

http://www.youtube.com/watch?v=Dfrc2tu3glg

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Schotte Offline

14.01.2013 15:42
#66 RE: neues Jahr, neues Krad, neues Glück? Antworten

Also optisch ne Eins! - Aber ganz sicher nix für mich!

Schotte

Falcone Offline

14.01.2013 16:02
#67 RE: neues Jahr, neues Krad, neues Glück? Antworten

Frag beim nächsten Kürbishändler mal nach und mach dann eine Probefahrt auf der 390er. Dann kannst du immer noch weitersehen.

Das ist übrigens meine Duke.
Ein bisschen hoch ist die allerdings schon.

Grüße
Falcone

Wilwolt Offline

14.01.2013 16:07
#68 RE: neues Jahr, neues Krad, neues Glück? Antworten

Zitat von Schotte im Beitrag #64
[quote]
Aber eine reine Straßenmaschine, mit um die 40 PS und angenehmer Sitzposition, möglichst leicht und gerne als Einzylinder wäre natürlich auch sehr nett! - Blos find mal sowas

Honda SLR 650 ...

PS. Habe aber den ganzen Fred nicht gelesen ... könnte sein, dass die schon vorgeschlagen worden ist.

Schotte Offline

14.01.2013 16:12
#69 RE: neues Jahr, neues Krad, neues Glück? Antworten

Zitat
Frag beim nächsten Kürbishändler mal nach und mach dann eine Probefahrt auf der 390er. Dann kannst du immer noch weitersehen.

Hab ich auch fest vor - aber eine zu kriegen dürfte wohl das Problem werden - voriges Jahr hatte der nächste Händler auch keine 690-er zur Verfügung. Und nächstes WE wir sicher auch noch keine auf der Messe in MD stehen - damit mal mal probesitzen könnte.

Übrigens: im Umkreis gibt es nur zwei KTM Kändler: Halberstadt und Genthin - beide ne ziemliche Ecke entfernt ... in MD gibts zwar so beinahe alle Marken - aber weder KTM noch Guzzi ... Sauerei.

Ansonsten wäre deses Krad wohl die Beste und sicher geilste Variante ... aber ist das so Original mit den zwei Rundscheinwerfern? (wobei ich gerne auch mal die neue 250-er Geländeleichthonda antesten würde ...)

... und wann darf ich Dir dann in der Börde zum Berg- und Kurventest erwarten?

So und und gehts erstmal zu den unerfreulichen Realitäten des Alltags - dem Schneefegen ...

Zitat
Honda SLR 650 ...

Ist ja auch fast beinahe sowas wie die FMX - um die es ja die meiste Zeit (bei mir) ging.

Schotte

Falcone Offline

14.01.2013 17:31
#70 RE: neues Jahr, neues Krad, neues Glück? Antworten

Zitat
aber ist das so Original mit den zwei Rundscheinwerfern?

Bei der Duke ist das so was wie ein Markenzeichen.

Grüße
Falcone

Schotte Offline

14.01.2013 18:31
#71 RE: neues Jahr, neues Krad, neues Glück? Antworten

Hmm - früher, also bei der Duke II zu der ich ja weiter oben was geschrieben hatte war mir das bewußt - aber ich hatte jetzt gedacht, das sich die 390-er mehr an der 690-er orientieren würde - und da sieht das doch irgendwie bischen anders aus ... oder?

Na wie dem auch sei - erst mal in Natura sehen. Was mich bei vielen derzeitigen KTM ja eher stört, das sind die schon übertrieben eckigen Formen - die LC8 finde ich ja schon direkt scheußlich - und bei den meisten Zweizylindermaschinen, sei es nun Super Duke oder die SM, ists auch nicht viel besser.

Aber in dem Fall der 690/390 hat man ishc ja zum Glück ein klein wenig zurückgehalten. (na bis auf die Vorderflanken der Tankseitenteile ...)

Schotte

mappen Offline

14.01.2013 18:51
#72 RE: neues Jahr, neues Krad, neues Glück? Antworten

tach

Zitat von Schotte im Beitrag #71
[...] und da sieht das doch irgendwie bischen anders aus ... oder?

schau dir die 125er an, oder 200er, sind baugleich... das einzige was uns noch fehlt
ist ist eine probefahrt... kerstin wird so langsam aber sicher immer interessierter

gas

mappen

Falcone Offline

14.01.2013 18:52
#73 RE: neues Jahr, neues Krad, neues Glück? Antworten

Ja, so sind die Geschmäcker verschieden. Wenn ich auch prinzipiell eher runde Formen mag, so muss ich doch sagen, dass das Design der letzten Duke konsequent und knackig war. Die jetzige 690er ist mir etwas zu fett geraten, vor allem hintenrum.

Die 390er gefällt mir da besser.

Grüße
Falcone

Soulie Offline

14.01.2013 18:55
#74 RE: neues Jahr, neues Krad, neues Glück? Antworten

Mit den Österreichern und Design
ist es wie mit den Berlinern und Flughafen ...

Hans-Peter Offline

14.01.2013 18:57
#75 RE: neues Jahr, neues Krad, neues Glück? Antworten

Gruß
Hans-Peter der Erste

Seit 40 Jahre Hesse (11/1972)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz