Time Pieces - Eric Clapton, immer noch gern gehört The Final Cut - Pink Floyd, sehr bewegende Texte und gute Musik Zentralfriedhof - Wolfgang Ambros, in fast allen Liedern Textsicher - Zentralfriedhof auf etlichen Partys laut und falsch mitgesungen Hermann van Veen - viele Alben, ein toller Künstler mit Seele And Then There Where Three - Genesis, einfach gut. Roaring Silence - Manfred Mann's Earth Band, mein erstes Live - Konzert in Hannover Zartbitter - Ludwig Hirsch, sinnenschwer und melancholisch, Hubert von Goisern - Wia die Zeit vergeht, mit dem geilsten Jodler aller Zeiten (Zabine) Red Skies Over Paradise - Fischer Z, John Watts ist ein absolut genialer Künstler mit eine einmaligen Stimme I Feel Good - John Lee Hooker, Blues, wie ich ihn mag. Als Stellvertreter für die anderen ...
Bis denne der Dackel
Kole Feute un Nordenwind givt´n krusen Büddel un´n lütken Pint
Bob Dylan reiche ich noch nach. Der war schon stark zu seiner Zeit. Immerhin sind wir damals nach Dortmund gepilgert, als er zum ersten Mal in Deutschland auftrat. Ursprünglich hatte er ja geschworen, nie hier aufzutreten.
edit meint: Der Blues ist bei mir zu kurz gekommen. Aber J.L.H. war nie so mein Ding. Und die Scheibe von Muddy Waters ist mir zu tiefschwarz ... Die habe ich noch nicht zuende gehört ... Die Geschmäcker sind halt verschieden.
Für mich war Elvis ein absolutes Phänomen. Der konnte unglaublich gut singen und brachte den Inhalt glaubwürdig rüber. Da stimmte einfach alles! Aber seine allerersten Songs finde ich noch am stärksten!
Die Frage nach den für mich einflussreichsten Scheiben ist nicht leicht zu beantworten. Die aufgeführten haben bei mir einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen und wurden oft gehört:
Black Sabbath - Master Of Reality (erste LP, die mein Bruder kaufte, endlos gespielt) Beatles- Weißes, Rotes und Blaues Album (großartige Popmusik) John Coltrane- A Love Supreme (Ausnahme Saxophonist mit klassem Drummer) Pat Metheny- Bright Size Life (tolles Gitarrentrio, Jaco Pastorius spielt Bass) Billy Cobham - Spectrum (rundum gelungene Fusionscheibe mit grandiosem Schlagzeug!) Michael Brecker - Michael Brecker (siehe John Coltrane,) Miles Davis- Nefertiti (Miles verstand es Musik zu machen, sein Drummer Tony Williams ebenso) Frank Zappa - One Size Fits All (Zappa Fusion Glanzstück mit George Duke an den keys) Steps - Smokin' In The Pit (Die Band spielt live gekonnt zusammen, ihre beste Scheibe) Kraan - Kraan Live (Diese deutsche Truppe hatte einen enormen Drive)
Das sind bummelig 10 Alben, doch die Liste geht eigentlich weiter und weiter.
Frumpy - Frumpy 2 Free - Fire and Water Doors - Morrison Hotel Led Zeppelin - Led Zeppelin 2 AC/DC - Back in Black Roxy Music - Roxy Music Rod Stewart - Every Picture Tells A Story Sex Pistols - Never Mind The Bollocks Rolling Stones - Sticky Fingers Who - Quadrophenis Tom Petty _ Full Moon Fever Neil Youbg - Harvest Iron Butterfly - In A Gadda Da Vida Uriah Heep - Salisbury
Nee, ich kann es nicht sagen, da gibt es so tolle Sachen.
Zur Zeit stehe ich auf Swing und Big Band Musik, die läuft momentan ständig im Hintergrund bei mir im "Bastelkeller".
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.