Bei mir hat auch "Machine Head" dermaßen eingeschlagen, dass ich mich heute noch wie gestern daran erinnern kann, wie ich auf dem selbstgeknüpften Teppich am Boden lag (den Geruch der Wollfäden hab ich noch in der Nase), die Dual/Braun-Anlage weit aufgedreht und mir beim einleitenden Riff von Speed King bereits die Luft wegblieb. Schlagartig war mir klar, dass ich soeben Zeuge einer musikalischen Revolution geworden war. Danach war nichts mehr so, wie es vorher einmal gewesen war. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Danach kam nichts Besseres mehr oder etwas, das wenigstens ansatzweise mit der Hard Rock Revolution von damals mithalten konnte.
(Es kam sogar noch schlimmer: auch Purple selbst konnten live nie und später auch im Studio nicht mehr mit den Standards, die sie 1969-74 im Studio selbst gesetzt hatten, mithalten. Wenn ich Gillan heute höre, ergreift mich eine Mischung aus Wehmut/Mitleid/Trauer.)
Ja, aber wo soll denn ein 20 jähriger 10 Meilensteine hernehmen, während Du mit 60 unter einem Berg von Steinen verschüttet wirst. Das ist diskriminierend, das ist altersfeindlich usw , da kann man sich nur darüber hinwegsetzen
Nö C4, das ist eigentlich ganz einfach. Man nehme Zettel und Stift, begebe sich zu seiner Plattensammlung, und nehme sich 1-2 Tage Zeit und überlege, welche Platten wirklich was veränderten, auslösten, bewegte Momente in deinem Leben begleitete und poste dann die auf dem Zettel notierten 10
Das Wichtigste , das Signifikanteste im Leben hatte nicht unbedingt mit den "Top 10" des Musikmarktes zu tun.
Ich würde sagen, es war der Eisprung meiner Mutter im Zusammentreffen mit den Spermien meines Vaters, ansonsten wär ich nicht hier! Muß irgendwie von extremster Wichtigkeit sein, nicht nur für mich!
Hach, was sind wir heute wieder...
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Könnte man unter "Selbstreflexion" abhaken, aber dir mag ich solches nicht antun, dir nicht, du bist frei davon... Schad' eigentlich, vielleicht wüsstest dann deiner Bestimmung?!
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.