Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 199 Antworten
und wurde 6.715 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
manx minx Offline




Beiträge: 11.291

03.01.2015 04:31
#31 RE: Heikle Frage Antworten

Zitat
Politik ist das Sammeln möglichst vieler relevanter Meinungen und Ansichten zum Thema und sorgfältiges Abwägen derselben. Meine Meinung ist nur eine von vielen und durchaus diskussionswürdig.



du hast recht, nur durch diskussion und abwaegen der verschiedenen meinungen kommen wir weiter. drum moechte ich hier die diskussion anstossen: um das australische modell im mittelmeer durchzusetzen, welchen teil des internationalen seerechts* und der europaeischen menschenrechtskonvention moechtest du dafuer als erstes abschaffen?

(*der einfachkeit halber vorlaeufig beschraenkt auf solas chapter 5, sar und un-seerechtsuebereinkommen, kann aber erweitert werden)


ernstgemeinte frage.

manxman

manx minx Offline




Beiträge: 11.291

03.01.2015 05:03
#32 RE: Heikle Frage Antworten

und um auf die c4-eingangsfrage nochmal zurueckzukommen:

Zitat
Auf welcher (rechtlichen) Grundlage wird so verfahren?



hier werden die relevanten derzeit gueltigen rechtsgrundlagen konzis zusammengefasst. ob das dokument auch auf deutsch vorliegt, weiss ich leider nicht:

http://www.imo.org/blast/blastDataHelper...escuedatsea.pdf

Serpel Offline




Beiträge: 47.901

03.01.2015 08:04
#33 RE: Heikle Frage Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #31

Zitat
Politik ist das Sammeln möglichst vieler relevanter Meinungen und Ansichten zum Thema und sorgfältiges Abwägen derselben. Meine Meinung ist nur eine von vielen und durchaus diskussionswürdig.



du hast recht, nur durch diskussion und abwaegen der verschiedenen meinungen kommen wir weiter. drum moechte ich hier die diskussion anstossen: um das australische modell im mittelmeer durchzusetzen, welchen teil des internationalen seerechts* und der europaeischen menschenrechtskonvention moechtest du dafuer als erstes abschaffen?

(*der einfachkeit halber vorlaeufig beschraenkt auf solas chapter 5, sar und un-seerechtsuebereinkommen, kann aber erweitert werden)

ernstgemeinte frage.


Moin Manx,

man spürt förmlich, wie du dir beim Schreiben dieser Zeilen besonders schlau vorkommst. Das sei dir gegönnt.

Nicht gönne ich dir aber die Interpretation meines Beitrags in der Richtung, dass ich irgendwelche Menschenrechte beschneiden oder gegen internationale Seerechte verstoßen möchte. Das ist Strohmann-Argumentation und polemisch.

Gruß
Serpel

manx minx Offline




Beiträge: 11.291

03.01.2015 08:33
#34 RE: Heikle Frage Antworten

Zitat
man spürt förmlich, wie du dir beim Schreiben dieser Zeilen besonders schlau vorkommst. Das sei dir gegönnt.



dazu nur soviel:

Zitat
Und schwups, ist die Diskussion bereits wieder auf der persönlichen Ebene. War vorhersehbar.



mich interessiert aber vielmehr, ob von dir auch inhaltlich noch was kommt. das modell australien wurde von dir ins spiel gebracht, als denkanstoss. jetzt wuerde ich von dir gerne ernsthaft wissen, wie du das modell australien mit den genannten regelwerken in einklang bringst, soweit du dich nicht auf die australische regierungsposition "uns interessieren menschenrechte in dem zusammenhang einen scheissdreck" festlegen willst.

manx minx Offline




Beiträge: 11.291

03.01.2015 08:36
#35 RE: Heikle Frage Antworten

korrektur: natuerlich war australien in deinem beitrag nie als vorbild fuer europa intendiert, richtig? vielmehr zeigst du dich erstaunt darueber, dass australien kann, was europa nicht kann.

angesichts der tatsache, dass europa sich noch an die genannten regelwerke haelt, eigentlich gar nicht so sehr erstaunlich.

Maggi Offline




Beiträge: 48.494

03.01.2015 08:46
#36 RE: Heikle Frage Antworten

So langsam mutiert das Forum zum "internationalen Frühschoppen"...

--
Blog

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

03.01.2015 08:59
#37 RE: Heikle Frage Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #36
So langsam mutiert das Forum zum "internationalen Frühschoppen"...

oder zum Komödienstadl

you`re never too old for rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Serpel Offline




Beiträge: 47.901

03.01.2015 09:00
#38 RE: Heikle Frage Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #35
korrektur: natuerlich war australien in deinem beitrag nie als vorbild fuer europa intendiert, richtig? vielmehr zeigst du dich erstaunt darueber, dass australien kann, was europa nicht kann.

Nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von manx minx im Beitrag #35
angesichts der tatsache, dass europa sich noch an die genannten regelwerke haelt, eigentlich gar nicht so sehr erstaunlich.

In wie fern hält sich Australien nicht daran?

Gruß
Serpel

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2015 09:35
#39 RE: Heikle Frage Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #29

Solche Art Überlegung sind mir allerdings nicht fremd, da im Bekanntenkreis einige aus der BRD "flüchteten" und ich selbst schon mit dem Gedanken spielte.



Wenn du Hilfe brauchst, lass es mich wissen, ich wäre bereit dich zu schleusen,
bzw dich irgendwo auszusetzen ...

Gruß LOBO ...

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

tom_s Offline




Beiträge: 6.156

03.01.2015 09:47
#40 RE: Heikle Frage Antworten

Zitat von EL LOBO im Beitrag #39

Wenn du Hilfe brauchst, lass es mich wissen, ich wäre bereit dich zu schleusen,
bzw dich irgendwo auszusetzen ...

Gruß LOBO ...


Das find ich jetzt aber nicht nett.
Willst Du sein Taxi in die Mitte des Bodensees schleppen und dann die Bodenschraube öffnen??



Gruß
Thomas

manx minx Offline




Beiträge: 11.291

03.01.2015 10:02
#41 RE: Heikle Frage Antworten

Zitat
In wie fern hält sich Australien nicht daran?



dazu findest du einiges in dem von dir eingangs verlinkten artikel.

die australische regierung verstoesst bewusst sowohl gegen bestehendes seerecht als auch gegen bestehende menschenrechtsabkommen.

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2015 10:04
#42 RE: Heikle Frage Antworten

@ tom:... Bodensee wäre mir zu unsicher, ich habe da mehr an Richtung Helgoland gedacht...

Gruß LOBO ...

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Serpel Offline




Beiträge: 47.901

03.01.2015 11:27
#43 RE: Heikle Frage Antworten

Zitat von manx minx im Beitrag #41
dazu findest du einiges in dem von dir eingangs verlinkten artikel.

Werde ich jetzt sicher nicht suchen anfangen, aber du kannst mir sicher helfen, in wie fern
Zitat von manx minx im Beitrag #41
die australische regierung verstoesst bewusst sowohl gegen bestehendes seerecht als auch gegen bestehende menschenrechtsabkommen.

Und lass dir nicht die Würmer aus der Nase ziehen.

Gruß
Serpel

Maggi Offline




Beiträge: 48.494

03.01.2015 11:53
#44 RE: Heikle Frage Antworten

Zitat
oder zum Komödienstadl


Dafür isses aber nicht lustig genug.

--
Blog

manx minx Offline




Beiträge: 11.291

03.01.2015 12:57
#45 RE: Heikle Frage Antworten

aus dem von dir verlinkten artikel:

Zitat
Im Juli hatte die Küstenwache ein Boot mit 157 Menschen aus Sri Lanka, darunter viele Kinder, wochenlang auf See festgehalten.



Zitat
Zudem sind Tausende Asylsuchende in Lagern in Papua-Neuguinea und auf der kleinen Südseeinsel Nauru untergebracht. Sie wohnen dort in Zelten, oft unter schwierigsten Bedingungen. Auch 900 Kinder müssen diese Unterbringung ertragen.

Besonders um sie machen sich Menschenrechtler Sorgen. Gillian Triggs, Präsidentin der australischen Menschenrechtskommission, betonte: "Nach internationalem Kinderschutzrecht sollten Kinder niemals festgehalten werden, wenn es nicht für ihre Gesundheit oder ihre Sicherheit zwingend nötig ist. Die Kinder in dem Lager leben unter schockierenden Bedingungen: In großer Hitze, ohne Schutz, absolut unmenschlich, unvorstellbar, gemessen an eigentlich notwendigen Standards."



das erstere, verstoss gegen solas ch. 5, das zweitere verstoss gegen die united nations convention of the rights of the child.

die nachstehenden artikel nur als stimmungsbild zu den zwei themen.

http://www.unicef.org.au/Media/Media-Rel...-children-.aspx

http://www.abc.net.au/news/2014-07-07/hi...seekers/5579726

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz