Leider haben sie nicht so viele Speichen-Zephyrs gebaut die zum Verkauf stehen, das es für alle W´s reichen wird.
Vielleicht gibt es im Forum auch viele, die die W nur in der Stadt bewegen oder die 70KM/h Marke nicht überschreiten und da mag die Bremse in Ordnung gehen - aber flott Überland oder Serpentinen, da kotzt die Bremse sehr schnell ab - von einer Notbremsung will ich gar nicht reden.
Ich habe eine 16 Jahre alte Triumph und eine 8 Jahre alte W und da liegen Bremsentechnisch Welten dazwischen. An meiner W kommt natürlich dazu, das die LSL-Rastenanlage das Ganze nicht fördert - Hinterradbremse - 50% Wirkung. Aber nichts-desto-trotz muß eine Bremse Reserven haben und einem Sicherheit vermitteln und das macht die Bremse definitiv nicht - sonst würden sich mit diesem Thema nicht so Viele beschäftigen.
Ich find´sehr gut, das sich da Welche damit befassen und nach Lösungen suchen - ich werd´s mit nem 6-Kolbensattel von einer ZX-6R mal ausprobieren - schau mr mal.
Weihnachtliche Grüße von der kurvigen schwäbischen Alb
Zitat von schlachtwerk im Beitrag #66die 6k tokico sättel bauen extrem breit.. viel erfolg beim einspeichen... das wird vermutlich teurer als die beringer bis du fertig bist... ohne tüv
Und die 200€ für den Gabelstabi? Es glaubt doch keiner ernsthaft die schwächliche originale W650/800 Gabel ist diesem >Mördereinscheibenbremszeugs< gewachsen! Ich bin schon gespannt auf die Beiträge der Early Adopter dazu hier im Forum .
Zitat von BrundiGabelstabi wird eindeutig überbewertet!
Jaja, die Zeit für einen direkten, belastbaren Vergleichstest ist längst (über-)reif ... ... ich werde mir das für's nächste Jahr mal für den Harzring vornehmen.