Ich möchte dieses Wochenende die Siebrohren ziehen. Kann mir vielleicht jemand sagen welches Werkzeug und schleifeinsatze ich brauche um die Lötstellen auf zu kriegen. Ich bin sehr spärlich ausgestattet mit Werkzeug und müss deswegen eine Maschine kaufen und damit ich Dan nicht gleich das falsche kaufen, diese Frage.
Hallo W Gemeinde, Es geht um ein w650 Baujahr 1999. Dremel ist gekauft, stufe 1 kan. beginnen. Wenn noch jemand Tips hat dann bitte gerne. Grüße Benjamin
Ich habe damals für 79 Cent die dünnste 1m lange Alustange im Baumarkt gekauft. Beide Enden um 90 Grad gebogen, und damit die Rohre rausgezogen (nach wenigen kurzen Schlägen mit einem Gummihammer). Geht ziemlich einfach, wenn man die Schweisspunkte sauber und vollständig weggedremelt hat.
Danach Probefahrt gemacht und den Rest des Tages gegrinst. 😃
Kleine kurze Fahrt gemacht, genau so wie immer beschrieben. Basslastiger und ein vermehrtes brabbeln beim runterschauten. Top, hoffentlich wird es morgenfrüh einigermaßen schönes Wetter. Danke für den Tips und ein schönes Wochenende.
Nochmal eine kurze Frage zum Siebrohr ziehen! Reicht es einfach nur die Rohre zu ziehen oder muss ich zwingend danach noch den Vergaser neu abdüsen? Konnte darüber leider nichts finden/lesen..