Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 2.825 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
ziro Offline



Beiträge: 6.705

11.12.2014 09:47
#61 RE: Schutzkleidung Antworten

Ob da was sauber einrastet oder nicht, ist mir viel zu anstrengend. Ich kaufe gleich einen Helm mit Doppel-D. Da habe ich ein Problem weniger...

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

11.12.2014 09:53
#62 RE: Schutzkleidung Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #60
Das gilt sogar auch für die Damen mit dem Doppel-D.

Bei meinem Doppel-D kann nix einrasten! Und funktionieren tut der sowieso, deswegen trage ich den auch weiterhin!

Grüße
Brundi

ziro Offline



Beiträge: 6.705

11.12.2014 09:54
#63 RE: Schutzkleidung Antworten

Das stimmt. Der funktioniert! Er ist auch mit Abstand der schönste...

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

11.12.2014 10:03
#64 RE: Schutzkleidung Antworten

Nur das Dekor ist nicht so toll.
Unifarben finde ich eigentlich schöner.

Grüße
Brundi

pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

11.12.2014 10:05
#65 RE: Schutzkleidung Antworten

Jetzt wollen wir aber Bilder sehen ...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.12.2014 10:09
#66 RE: Schutzkleidung Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #51
Zitat von Axel J im Beitrag #46
Und für jeden Verschluss gibt es halt eine unglückselige Konstellation, die zum Öffnen führt (das sollte auch klar sein).

Tut mir leid, Axel, für das unbeabsichtigte Öffnen eines DD-Verschlusses reicht meine Phantasie nicht aus.

Gruß
Serpel


da bist du aber phantasielos .... zum einen ist eine Fehlbedienung nicht 100% ausgeschlossen (bei einem Klickschloss das nicht richtig eingerastet ist liegt ja auch eine Fehlbedienung vor) auch könnte ich mir vorstellen, dass jemand d-ringe hat die ein wenig angerostet sind und diese daraufhin mit fetten oder ölen behandelt - was auch zum öffnen führen kann, außerdem ist nicht auszuschließen das billigheimer unverschweißte d-ringe verwenden die sich am geraden teil mit der Zeit ein wenig und unter druck ganz öffnen.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

11.12.2014 10:53
#67 RE: Schutzkleidung Antworten

Beim DD ist es mir auch schon passiert, dass ich im Eifer des Gefechts das Schließen schlicht vergessen habe, aber das ist auch schon die einzige praxisrelevante Möglichkeit. Verrostete, geölte DD-Verschlüsse gibt es bei mir nicht.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

11.12.2014 11:02
#68 RE: Schutzkleidung Antworten

Kuhle Motorradfahrer und Hippster schließen ihre Helme sowieso nicht. Das sieht man in nahezu jedem Fernsehfilm, in dem Motorradszenen vorkommen. Also, was soll das Gejaunere hier?

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

11.12.2014 11:59
#69 RE: Schutzkleidung Antworten

Zitat
Kuhle Motorradfahrer und Hippster schließen ihre Helme sowieso nicht. Das sieht man in nahezu jedem Fernsehfilm, in dem Motorradszenen vorkommen. Also, was soll das Gejaunere hier?


Weil's hier höchsten kahle Motorradfahrer und Mopster gibt.

--
Blog

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

11.12.2014 12:27
#70 RE: Schutzkleidung Antworten

Du hast Skinni mal wieder übersehen!

Grüße
Falcone

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

11.12.2014 12:39
#71 RE: Schutzkleidung Antworten

Bei dem nützt ein Verschluß sowieso nix, egal welcher.

--
Blog

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.12.2014 12:48
#72 RE: Schutzkleidung Antworten

Zitat
geölte DD-Verschlüsse gibt es bei mir nicht.



bei dir vielleicht nicht und ich gehe auch mal davon aus das Axel weiß das es klick machen muss bevor sein Verschluss zu ist und mir ist klar das es ein paar mal klackert damit der Rastenverschluss richtig sitzt, aber deshalb kannst du nicht ausschließen das es für jeden Verschluss auch jemanden gibt der nicht damit umgehen kann.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

11.12.2014 13:09
#73 RE: Schutzkleidung Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #67
Beim DD ist es mir auch schon passiert, dass ich im Eifer des Gefechts das Schließen schlicht vergessen habe, aber das ist auch schon die einzige praxisrelevante Möglichkeit. Verrostete, geölte DD-Verschlüsse gibt es bei mir nicht....


Lieber Serpel, du hast ja recht, dass nach menschlichem Ermessen nix passieren kann, aber: hast du schon mal eine Fertigung x-beliebiger "Kleinteile" wie z. B. Pressfittinge aus Kupfer besichtigt? Dann würdest du solch einen Unfug nicht schreiben. Die haben da Nullfehlertoleranz, man kann sich auch mit der größten Phantasie nicht vorstellen, dass da Fehler passieren können. Aber in der Realität kommen dann eben doch ein paar unfertige oder sonstwie defekte Teile in den Beutel. Jeder Installateur kennt solche Fehlerteile, auch wenn sie nur im ppm-Bereich liegen. Kann aber theoretisch gar nicht sein, weil ja Null Fehler. Wirklich 100 % gibt es nicht, wenn, dann bestenfalls in der Mathematik, aber nicht im realen Leben.

Axel

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

11.12.2014 13:35
#74 RE: Schutzkleidung Antworten

Klickverschluss am Helm ist wie Sex mit Verhüterli. Aber wenn’s euch Freude macht …

Gruß
Serpel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

11.12.2014 13:37
#75 RE: Schutzkleidung Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #74
Sex mit Verhüterli.
Soll ja auch nicht zu 100 % sicher sein, sagt man.

Grüße
Brundi

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz