Zitat von Axel J im Beitrag #46Und für jeden Verschluss gibt es halt eine unglückselige Konstellation, die zum Öffnen führt (das sollte auch klar sein).
Tut mir leid, Axel, für das unbeabsichtigte Öffnen eines DD-Verschlusses reicht meine Phantasie nicht aus.
Gruß Serpel
da bist du aber phantasielos .... zum einen ist eine Fehlbedienung nicht 100% ausgeschlossen (bei einem Klickschloss das nicht richtig eingerastet ist liegt ja auch eine Fehlbedienung vor) auch könnte ich mir vorstellen, dass jemand d-ringe hat die ein wenig angerostet sind und diese daraufhin mit fetten oder ölen behandelt - was auch zum öffnen führen kann, außerdem ist nicht auszuschließen das billigheimer unverschweißte d-ringe verwenden die sich am geraden teil mit der Zeit ein wenig und unter druck ganz öffnen.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Beim DD ist es mir auch schon passiert, dass ich im Eifer des Gefechts das Schließen schlicht vergessen habe, aber das ist auch schon die einzige praxisrelevante Möglichkeit. Verrostete, geölte DD-Verschlüsse gibt es bei mir nicht.
Kuhle Motorradfahrer und Hippster schließen ihre Helme sowieso nicht. Das sieht man in nahezu jedem Fernsehfilm, in dem Motorradszenen vorkommen. Also, was soll das Gejaunere hier?
Zitat Kuhle Motorradfahrer und Hippster schließen ihre Helme sowieso nicht. Das sieht man in nahezu jedem Fernsehfilm, in dem Motorradszenen vorkommen. Also, was soll das Gejaunere hier?
Weil's hier höchsten kahle Motorradfahrer und Mopster gibt.
Zitat geölte DD-Verschlüsse gibt es bei mir nicht.
bei dir vielleicht nicht und ich gehe auch mal davon aus das Axel weiß das es klick machen muss bevor sein Verschluss zu ist und mir ist klar das es ein paar mal klackert damit der Rastenverschluss richtig sitzt, aber deshalb kannst du nicht ausschließen das es für jeden Verschluss auch jemanden gibt der nicht damit umgehen kann.
ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer. Bruno, für immer in unseren Herzen
Zitat von Serpel im Beitrag #67Beim DD ist es mir auch schon passiert, dass ich im Eifer des Gefechts das Schließen schlicht vergessen habe, aber das ist auch schon die einzige praxisrelevante Möglichkeit. Verrostete, geölte DD-Verschlüsse gibt es bei mir nicht....
Lieber Serpel, du hast ja recht, dass nach menschlichem Ermessen nix passieren kann, aber: hast du schon mal eine Fertigung x-beliebiger "Kleinteile" wie z. B. Pressfittinge aus Kupfer besichtigt? Dann würdest du solch einen Unfug nicht schreiben. Die haben da Nullfehlertoleranz, man kann sich auch mit der größten Phantasie nicht vorstellen, dass da Fehler passieren können. Aber in der Realität kommen dann eben doch ein paar unfertige oder sonstwie defekte Teile in den Beutel. Jeder Installateur kennt solche Fehlerteile, auch wenn sie nur im ppm-Bereich liegen. Kann aber theoretisch gar nicht sein, weil ja Null Fehler. Wirklich 100 % gibt es nicht, wenn, dann bestenfalls in der Mathematik, aber nicht im realen Leben.