Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 2.825 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Axel J Offline




Beiträge: 13.006

10.12.2014 15:14
#46 RE: Schutzkleidung Antworten

Zitat von Rolf im Beitrag #44
... dass ich Trottel meinen Helm nicht ordentlich zugemacht habe.

Es sind aber in der Tat sehr spezielle Kräfte notwendig um die Taste zu öffnen.


lass dich nicht irre machen, Rolf. Du hast den Helm mit 99,99999%er Sicherheit ordentlich verschlossen, geht bei einem solchen Steckschloss ja auch kaum anders. Bei meinem neuen Schuberth mit Ratschenschloss geht es einfacher, daneben zu stecken. Dass im Falle eines Falles extreme, ganz andere Kräfte auftreten, ist auch sonnenklar. Und für jeden Verschluss gibt es halt eine unglückselige Konstellation, die zum Öffnen führt (das sollte auch klar sein). Wichtig ist letztendlich, dass dir der Helm die Rübe gerettet hat, wenn auch mit Blessuren. Und nun stell dir mal alternativ den vielgelobten J1 vor, so etwas dürfte überhaupt nicht in den Handel, ist ja auch (unter Sicherheitsgesichtspunkten) Gottseidank nicht mehr im Programm.

Ich freue mich darüber, dass du immer noch (oder wieder) klar denken und schreiben kannst und mir ein paar Aspekte zum Wild im allgemeinen und zu Rehen im besonderen näher gebracht hast, danke dafür

Axel

PS: über Sinn oder Unsinn von Schutzkleidung lasse ich nicht mit mir diskutieren.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

10.12.2014 15:59
#47 RE: Schutzkleidung Antworten

Axel, das ist jetzt genauso logisch, wie wen du sagen würdest, Rehe dürften besser nicht mehr auf die Straße.

Ich konnte jetzt natürlich noch anführen, dass die Schrammen an Rolfs Helm an der Stelle sitzen, wo auch der Schubert J1 die Helmschale hat, aber eigentlich ist mir so eine Diskussion zu dämlich.

Grüße
Falcone

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

10.12.2014 16:03
#48 RE: Schutzkleidung Antworten



Nanu? warum so angesäuert? Was hat denn der Axel jetzt so schreckliches geschrieben? Oder gehts Dir speziell um das unter PS geschriebene?

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

Brundi Online



Beiträge: 33.230

10.12.2014 16:04
#49 RE: Schutzkleidung Antworten

Und ich sach noch, nicht schneller fahren als der Schutzengel kann...



Grüße
Brundi

Joggi Offline




Beiträge: 4.595

10.12.2014 17:04
#50 RE: Schutzkleidung Antworten

Erst mal weiterhin gute Besserung,Rolf.

Gute Schutzkleidung ist sicher wichtig, der Helm an erster Stelle. Ich fahre meist mit Integralhelm. Wenn es im Sommer aber schön warm ist cruise ich auch gerne mit Jethelm. Ist halt doch unmittelbarer, leider dann auch wenn es kracht. Aber ob nun Ihelm oder Jhelm, wir leben nun mal gefährlich. Alles andere ist am Ende Augenwischerei.

Rolf hatte Glück im Unglück; gut so.

Joggi

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

10.12.2014 17:26
#51 RE: Schutzkleidung Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #46
Und für jeden Verschluss gibt es halt eine unglückselige Konstellation, die zum Öffnen führt (das sollte auch klar sein).

Tut mir leid, Axel, für das unbeabsichtigte Öffnen eines DD-Verschlusses reicht meine Phantasie nicht aus.

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

10.12.2014 17:49
#52 RE: Schutzkleidung Antworten

DD ist doch garkein Verschluß ... diese Variante zählt zu den Knoten!


piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.421

10.12.2014 18:10
#53 RE: Schutzkleidung Antworten

Ist DD nicht eigentlich eine Größe??

.

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

10.12.2014 18:31
#54 RE: Schutzkleidung Antworten

DD ist der Helmverschluss für Profis !

alles andere sind Behelfslösungen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

10.12.2014 18:42
#55 RE: Schutzkleidung Antworten

Zitat
wir leben nun mal gefährlich. Alles andere ist am Ende Augenwischerei.



Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Grüße
Falcone

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

10.12.2014 22:25
#56 RE: Schutzkleidung Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #55

Zitat
wir leben nun mal gefährlich. Alles andere ist am Ende Augenwischerei.


Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.



das kann ich vorbehaltlos unterschreiben!!!


Axel

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

10.12.2014 22:36
#57 RE: Schutzkleidung Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #51
... für das unbeabsichtigte Öffnen eines DD-Verschlusses reicht meine Phantasie nicht aus...


richtig, meine auch nicht, und dass nicht nur bei DD, auch bei den anderen reicht sie nicht aus. In Millionen von Pkws sind Sicherheitsgurte mit Steckschloss verbaut, ich habe noch nie gelesen oder gehört, dass die sich ungewollt geöffnet haben. Genauso wie in Rennwagen, Flugzeugen, etc. Und doch passiert es, irgendwann und irgendwie. 100%ige "Verschlusssicherheit" gibt es nicht, ganz einfach. Und zu philosophieren, welcher Verschluss in welcher Situation evtl. sicherer ist, führt zu nix. Wie schrieb Joggi: wir leben gefährlich. Bestenfalls kann man das Risiko durch Schutzkleidung verringern.

Axel

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

11.12.2014 00:33
#58 RE: Schutzkleidung Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #54
DD ist der Helmverschluss für Profis !

alles andere sind Behelfslösungen...


ja

--
volki


Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

11.12.2014 06:22
#59 RE: Schutzkleidung Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #57
richtig, meine auch nicht, und dass nicht nur bei DD, auch bei den anderen reicht sie nicht aus. In Millionen von Pkws sind Sicherheitsgurte mit Steckschloss verbaut, ich habe noch nie gelesen oder gehört, dass die sich ungewollt geöffnet haben. Genauso wie in Rennwagen, Flugzeugen, etc. Und doch passiert es, irgendwann und irgendwie. 100%ige "Verschlusssicherheit" gibt es nicht, ganz einfach. Und zu philosophieren, welcher Verschluss in welcher Situation evtl. sicherer ist, führt zu nix.

Woher weißt du, dass sie sich geöffnet haben, wenn du noch nie was davon gelesen oder gehört hast?!

Ich kenne das eigentlich nur so, dass bei all den Klick-Verschlüssen die Gefahr besteht, das Schloss nicht 100%ig einzurasten. Dass sie sich selbstständig öffnen (wenn sie richtig eingerastet wurden), lese ich hier zum ersten Mal. Aber auch diese Gefahr ist beim DD-Verschluss gebannt.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

11.12.2014 08:19
#60 RE: Schutzkleidung Antworten

Zitat
... die Gefahr besteht, das Schloss nicht 100%ig einzurasten



Das ist es wohl. Und das ist mir auch schon passiert.
Insofern müssen wir alle darauf achten, dass das Schloss sauber rastet und wir können unsere Helme weiter fahren. Uff ...

Das gilt sogar auch für die Damen mit dem Doppel-D.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz