Ich wollte dieser Tage bei meiner Bank (Volksbank) ein weiteres Unterkonto eröffnen. Bin dort schon gefühlte Jahrhunderte Kunde mit Girokonto, Geschäftskonto Unterkonten ....
Nun bekam ich einen Vertrag über ein Kundenstammkonto zugeschickt den ich unterschreiben soll damit das in Zukunft irgendwie alles einfacher geht.
Mir ist allerdings nicht so richtig klar was sich durch dieses Konto ändert bzw. verbessern soll und was das überhaupt soll.
Soll ich den Wisch einfach unterschreiben und gut ist oder mach ich mir da irgendwie zuviel Gedanken..........wer kennt sich aus????
So was ähnliches hatte ich vor ein paar Monaten bei der Postbank, für ein Rendite Plus Sparkonto. Neues Postident und versichern, daß ich kein Amerikaner bin. Irgendwie sollen meine Unterlagen zu alt gewesen sein. Hab da schon zwei Konten gehabt.
Werner
Mit 90 % aller Menschen nicht übereinzustimmen, ist eines der wichtigsten Anzeichen für geistige Gesundheit.
Angeblich versuchen die Banken zur Zeit, durch geänderte Konditionen mehr Gebühreneinnahmen zu generieren und verkaufen das als nette Umstrukturierung , wobei es immer nur um Dein Bestes geht ....
Der C4 hat recht! Paß auf und lies das Kleingedruckte ganz genau. Es kam gestern im Fernsehn ( PlusMinus, Monitor, irgend sone Reportage). Klug verpackt in einlullendes Marketing Sprech! Angeblich wollense dahin kommen, dass ma zukünftig bei jeder Transaktion bis zu 60 Cent abdrücken darf!
Ich hab da heute einen Brief bekommen. Was meint ihr dazu? Da ihr ja hellseherische Fähigkeiten habt, und genau wisst, was die Bank will, könnt ihr mir ja auch helfen.
Ich persönlich handel sowohl dienstlich wie privat nach dem Motto "nur ssprechenden Menschen kann geholfen werden". Frag doch mal bei der VB nach, ob sich was ändert. Hin und wieder müssen Unterlagen aktualisiert werden. Um mit Mutmaßungen im Internet einen "alle-Banker-sind-Gangster-fred" zu starten ist zwar beliebt, aber weißgott nicht fair. Zumal sich oftmals zuerst die Kollegen da einklinken, die sich mal ganz in Ruhe ihre eigene Branche zu gemuete führen sollten.
Axel, Du wirst mir wahrscheinlich zustimmen, dass ein Gewerbetreibender respektive Firma um ein sehr vielfach höheres Traffic auf seinem Konto hat als Otto Normal Deutschmichel?
P.S. ich hab hier übeigens noch keinen Stammtisch im WW
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #13... dass ein Gewerbetreibender respektive Firma um ein sehr vielfach höheres Traffic auf seinem Konto hat als Otto Normal Deutschmichel? ...
dann erklär mir mal, was an mehr "Trafffic" kostenintensiver (für die Bank) sein soll, wenn der Kunde (gewerbetreibend oder privat)) sowieso alles online macht? Oder glaubst du, Maggi läuft für jede Buchung zur Bank und "lässt" überweisen?
Zitat von Duck Dunn im Beitrag #13... ich hab hier übeigens noch keinen Stammtisch im WW ...
das ist allerdings traurig, dann wird es Zeit, dass du einen "WWW"-Stammtisch gründest