Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 2.389 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Turtle Offline




Beiträge: 15.055

12.12.2014 11:32
#31 RE: Kundenstammkonto Antworten

Zitat
Privatfirma Bank


Und das schöne ist, das Geld auf dem Konto gehört gar nicht einem selber, sondern der Bank.
Ist total praktisch, wie gründet man eigentlich eine eigene Bank? Einfach mit Gerwerbeschein? Und mit nur 5% EIgenkapital, sagen wir mal 100.000 Ocken düfte ich dann Kredite bis 2.000.000 Ocken vergeben, einfach so. Es werde - Geld.

Mit 90 % aller Menschen nicht übereinzustimmen, ist eines der wichtigsten Anzeichen für geistige Gesundheit.

knorri Offline



Beiträge: 1.584

12.12.2014 12:10
#32 RE: Kundenstammkonto Antworten

Ich habe echt ein Problem damit, daß es ja als Makel angesehen wird wenn die Unternehmung "Bank" ein Gewinnerzielungsabsicht hat.

Arbeitet Ihr eigentlich alle nur für Luft und Liebe?
Zephyr: Läuft Dein Laden als Aussenstelle vom Sozialamt?
Maggi: Verkloppst Du Deine Pillen unter EK?
Sind Kredite für Investitionen oder zur Existenzgründung nicht beachtenswert? (Nicht jeder erbt!)

Wenn ich gerade als Selbstständiger bejammere, sich nicht aus dem Finanzwesen ausklinken zu können, weil die Banken ja alle profitgierig sind, dann unterhalte ich meinen eigenen Betrieb leider im falschen Wirtschaftsystem. Nordkorea wäre noch ne Option. Da gibbet aber keine Selbstständigen.......auch irgendwie doof.


Knorri

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

12.12.2014 12:12
#33 RE: Kundenstammkonto Antworten

Aber keiner zwingt dich bei Zephyr, Aldi, Lidl oder sonst wem Kunde zu sein.
Nur zur Bank, da wird man gezwungen. ( Und zur Steuer, o.k.)

Mit 90 % aller Menschen nicht übereinzustimmen, ist eines der wichtigsten Anzeichen für geistige Gesundheit.

Hobby Online




Beiträge: 41.748

12.12.2014 12:16
#34 RE: Kundenstammkonto Antworten

Zitat
Du meinst, die Bank muß das Held ihrer Kunden immer in Bar im Keller liegen haben?



Ach Quatsch
ich tippe mal wenn ca. 30% der Kunden "ihr Geld" urplötzlich in bar haben wollten
bricht das ganze Kartenhaus zusammen... 😊

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

12.12.2014 12:20
#35 RE: Kundenstammkonto Antworten

30% ?
Wohl eher 3%-5%

Mit 90 % aller Menschen nicht übereinzustimmen, ist eines der wichtigsten Anzeichen für geistige Gesundheit.

Hobby Online




Beiträge: 41.748

12.12.2014 12:24
#36 RE: Kundenstammkonto Antworten

Zitat
Wohl eher 3%-5%



Na dann dauert es ja nicht mehr lang bis zum großen Knall !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

12.12.2014 12:29
#37 RE: Kundenstammkonto Antworten

Abholen würde die Sache nur beschleunigen, vermutlich gehen aber vorher die Türen schon zu.
ABer bei der Verschuldung und der Finanzlage dauerts eh nicht mehr so lange. Supermario spielt auf Zeit, die Zinsen kann der nie mehr anheben, dann ist der Süden sofort fertig. Die Inflation mussss kommen, die Schulden können nicht zurückbezahlt werden und der Gläubiger kann nur so enteignet werden. Jedenfalls bisher, mit Bargeldverbot eröffnen sich natürlich ganz neue Möglichkeiten.

Mit 90 % aller Menschen nicht übereinzustimmen, ist eines der wichtigsten Anzeichen für geistige Gesundheit.

knorri Offline



Beiträge: 1.584

12.12.2014 12:48
#38 RE: Kundenstammkonto Antworten

"Aber keiner zwingt dich bei Zephyr, Aldi, Lidl oder sonst wem Kunde zu sein."

Richtig. Aber sobald du auf der Welt bist, bist Du immer irgendwie und irgendwo "Kunde","Patient" oder "Mandant".
Und irgendwer verdient immer daran, daß Du gerade was isst, Licht an hast, oder deinen Kackhaufen mit der Spülung in den Kanal schickst.

Tauschgeschäfte sind auch ein netter Gedanke. Nur liegt es in der Natur des Menschen, auch hier einen Vorteil für sich rauszuziehen.
O gott, o gott Es wird langsam philosophisch........aber: Wer von Euch Heulsusen will denn wirklich den echten, wahren Sozialismus? Bzw. Wer kann ihn denn?

Nun lass ich es mal gut sein. Auf jeden Fall wissen wir immer noch nicht, ob die Volksbank eine neue Unterschriftsprobe möchte, oder dem Kollegen hier ganz offensichtlich um sein Erspartes bringen will.


Knorri

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

12.12.2014 13:05
#39 RE: Kundenstammkonto Antworten

Vermutlich Unterschriftenprobe und die Frage ob er nen auch nen amerikanischen Paß hat. So wars bei mir.

Mit 90 % aller Menschen nicht übereinzustimmen, ist eines der wichtigsten Anzeichen für geistige Gesundheit.

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

12.12.2014 14:01
#40 RE: Kundenstammkonto Antworten

Zitat
Ich habe echt ein Problem damit, daß es ja als Makel angesehen wird wenn die Unternehmung "Bank" ein Gewinnerzielungsabsicht hat.


Habe ich gar kein Problem mit, nur wenn ich als Kunde alles selber machen muß, dann frage ich mich halt warum ich dann noch Gebühren bezahlen soll.

Stell Dir mal vor Du kommst in die Apo, möchtest ein Medikament, ich sage Dir hols Dir aus der Schublade wirf das passende Geld davorne in die Kasse und dafür darfst Du dann auch noch 50 Cent bezahlen, Du würdest mir einen Vogel zeigen.
Und auch die Apo muß einen Laden unterhalten, hat EDV, Personal und Betriebskosten.

--
Blog

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

12.12.2014 14:59
#41 RE: Kundenstammkonto Antworten

Zitat
Stell Dir mal vor Du kommst in die Apo, möchtest ein Medikament, ich sage Dir hols Dir aus der Schublade wirf das passende Geld davorne in die Kasse und dafür darfst Du dann auch noch 50 Cent bezahlen, Du würdest mir einen Vogel zeigen.


Gibts schon, nur noch besser:
AMAZON Prime.
Du zahlst ne Jahresgebühr, daß du da bevorzugt einkaufen darfst.
Und weils nicht so recht klappte gibts nun Filme noch für lau. ( Da hast du ja die Bäckerblume für, o.s.ä.)
Die haben mir gestern nochn Brief geschrieben, ich soll das doch bitte auch machen, dann gäbs auch n Monat für lau. Ich hab mich vielleicht gefreut.

Mit 90 % aller Menschen nicht übereinzustimmen, ist eines der wichtigsten Anzeichen für geistige Gesundheit.

Schotte Offline




Beiträge: 21.104

12.12.2014 15:13
#42 RE: Kundenstammkonto Antworten

Zitat
, dann gäbs auch n Monat für lau. Ich hab mich vielleicht gefreut



Mich täte sowas wohl eher mißtrauisch machen ...

Schotte

_______________________________________________________________
Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!

knorri Offline



Beiträge: 1.584

12.12.2014 15:22
#43 RE: Kundenstammkonto Antworten

"Stell Dir mal vor Du kommst in die Apo, möchtest ein Medikament, ich sage Dir hols Dir aus der Schublade wirf das passende Geld davorne in die Kasse und dafür darfst Du dann auch noch 50 Cent bezahlen, Du würdest mir einen Vogel zeigen.
Und auch die Apo muß einen Laden unterhalten, hat EDV, Personal und Betriebskosten."

Stimmt. Is doof.
Dann doch lieber saubequem von der Couch aus 24 Stunden/7 Tage die Woche über Internet in einer Online-Apotheke zu supergünstigen Preisen bestellen.

Geht bei zu teuren Banken im übrigens auch so.


Knorri

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

12.12.2014 15:24
#44 RE: Kundenstammkonto Antworten

Darüber habe ich früher noch gelacht, aber wenn ich mir die derzeitigen Machenschaften anschaue...

https://www.youtube.com/watch?v=KBKfOmuRX2c

Vielleicht wäre es in einem Karton unter einer Bank, verdeckt mit einem Zweig, besser als auf der Bank aufgehoben?


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

12.12.2014 15:26
#45 RE: Kundenstammkonto Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #29
ALso wenn mehr als 1000 Ocken/Monat reinkommen ....


aha, das ist mir bekannt. Neu ist mir, dass :

Zitat von Turtle im Beitrag #23
... die PB weder Führungsgebühren nimmt...


was aber offensichtlich nicht so ganz stimmt.

Axel

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz