Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 2.384 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Maggi Offline




Beiträge: 47.748

12.12.2014 17:51
#61 RE: Kundenstammkonto Antworten

Zitat
Wo kein Kläger, da ist auch kein Richter!


Du meinst nur ein toter Kunde ist ein guter Kunde?

--
Blog

knorri Offline



Beiträge: 1.584

12.12.2014 17:52
#62 RE: Kundenstammkonto Antworten

So so, in der Apotheke kostet die Beratung nichts.
Wie günstig wären denn die Pillen ohne Beratung, ohne ptas, ohne ladenlokal, ohne
Notdienste..........du willst es nicht verstehen. Und jetzt kommt auch noch der Droschkenonkel
dazu. Gute Nacht.

Knorri

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

12.12.2014 17:53
#63 RE: Kundenstammkonto Antworten

Der Letzte macht das Licht aus, gelle?!

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Maggi Offline




Beiträge: 47.748

12.12.2014 18:04
#64 RE: Kundenstammkonto Antworten

Zitat
Wie günstig wären denn die Pillen ohne Beratung, ohne ptas, ohne ladenlokal, ohne
Notdienste..........du willst es nicht verstehen.


Schön, darauf habe ich gewartet, das Du jetzt mit der Ware kommst, die Banken verkaufen natürlich keinerlei Ware, die leben nur von den Kontoführungsgebühren...
Mir scheint Du willst es auch nicht verstehen.

--
Blog

seeräuber Offline




Beiträge: 1.086

12.12.2014 18:16
#65 RE: Kundenstammkonto Antworten

Ausgangspunkt war ja das Kundenstammkonto

Hab heute nochmal persönlich nachgefragt und eine nette Dame hat mir treuherzig versichert dass das eigentlich nur eine Formalie wäre damit man in Zukunft alle meine Bankgeschäfte unkomplizierter abwickeln könne.
Nachteile in Form von aktuell höheren Gebühren würden nicht zu erwarten sein.

Trotzdem erschliesst sich mir nicht wieso ich jetzt einen Neuvertrag abschliessen muß wenn ich doch schon seit 30 Jahren Kunde bin.
Wenn es nur um eine Aktualisierung meiner Daten ginge (wobei ich mich da frage was da aktualisiert werden soll, meine Daten die die Bank hat sind alle auf dem neuesten Stand) würde ja ein einfaches Anschreiben mit eben der Bitte um Bestätigung meiner aktuellen Daten genügen.

Hier dagegen geht es darum einen Neuvertrag abzuschliessen.
D.h. für mich dass meine Vertragsgrundlage eben nicht mehr die von vor 30 Jahren ist sondern nun die aktuelle und da bin ich mir eben nicht sicher ob das nicht irgendwo/wann vielleicht doch einen Nachteil für mich hat.

Mich stört diese Mangel an offener, transparenter Kommunikation. Ich bekomm einfach was zugeschickt was auf den ersten Blick gar nichts mit meiner Anfrage zu tun hatte ( Eröffnung eines Unterkontos) ohne irgendwelche Erklärungen , nur mit Kreuzchen wo ich zu unterschreiben habe.

Mein Fazit: Ich werde bei der VOBA kein Konto eröffnen, nix unterschreiben.
Werde ein Online Konto eröffnen.......da gibts auch noch 50.-€ dazu

Gruß

Günter

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

12.12.2014 18:17
#66 RE: Kundenstammkonto Antworten

Edit:
Tut mir leid: Ihr seid schon viel weiter.
Ja, ich denke auch, dass man bei solch Bank-Verhalten immer gleich ein Grummeln kriegt. Das ist aber bei Handy-Verträgen usw. meist auch angebracht.

Ich hatte den Text auf was vorheriges bezogen.
(Mein Nachbar ist im Controlling bei Shell und hat mal einen beispielhaften Fall geschildert, wieviel automatisierte Zahlungsvorgänge ausgelöst werden, und wer alles dran verdient, wenn man an einer Tankstelle Benzin tankt, ein frisches Brötchen und eine Zeitung und womöglich noch eine Schachtel Zigaretten kauft. In der einen Sekunde des Bezahlens waren das annähernd 20 Parteien, die bei einem solchen Bezahlgang gleich mitverdienen.
Und nur der geringere Teil sind diejenigen, die die eigentlichen Produkte zur Verfügung stellen. Nicht den meisten Umsatz, aber die meisten Buchungen kommen durch im weitesten Sinne Finanzmarktteilnehmer zustande.)

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Hobby Offline




Beiträge: 41.736

12.12.2014 21:00
#67 RE: Kundenstammkonto Antworten

Zitat
Vergiss den Monti nicht, denn nur BARES ist WAHRES!



da gibt es noch dutzend andere hier !!


edit:
hier noch eine Neuigkeit für die Plastikgeldler !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.12.2014 09:16
#68 RE: Kundenstammkonto Antworten

Spracherkennung jawoll

Und demnext an Ihrem Bankomaten: Iris Scan beim Geldabheben!
Und Fingerabdruck Kennung bei der Autotür + automatischem Alkotest !!!


yeah, lang lebe der Fortschritt!

you`re never too old for rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.381

13.12.2014 10:51
#69 RE: Kundenstammkonto Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #68
Spracherkennung jawoll

Und demnext an Ihrem Bankomaten: Iris Scan beim Geldabheben!
Und Fingerabdruck Kennung bei der Autotür + automatischem Alkotest !!!


yeah, lang lebe der Fortschritt!




Gibts bei Volvo schon (zumindest in Skandinavien, hier wohl als Zubehör) --- und ist bei den vielen fahrenden Alkoholikern in D bestimmt nicht verkehrt.

---------- ---------- ---------- ---------- ---------- -------

....wird schon werden....

....Bruno hat ja auch immer alles geschafft....

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

13.12.2014 18:37
#70 RE: Kundenstammkonto Antworten

Zitat
automatischem Alkotest



Das hätte meine volle Zustimmung.

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

15.12.2014 15:01
#71 RE: Kundenstammkonto Antworten

Zitat
s soll tatsächlich Menschen in Deutschland geben, die liegen darunter oder beziehen keinen Lohn/Gehalt


Boa Axel, jetzt wirst du ja zum Jörg.
Er schrieb doch:

Zitat
Bin dort schon gefühlte Jahrhunderte Kunde mit Girokonto, Geschäftskonto Unterkonten ....



Da glaubst du doch nicht wirklich, daß er darunter liegt oder keinen Lohn bezieht, oder?

Mit 90 % aller Menschen nicht übereinzustimmen, ist eines der wichtigsten Anzeichen für geistige Gesundheit.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

15.12.2014 16:46
#72 RE: Kundenstammkonto Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #71
... Da glaubst du doch nicht wirklich, daß er darunter liegt oder keinen Lohn bezieht, oder?...


Offensichtlich kannst du dir gar nicht vorstellen, wie bescheuert die bei den Banken sein können. Mir wollte man den Dispo bei der Sparkasse kündigen, da auf meinem über 40 Jahre dort existierenden Girokonto kein Gehaltseingang zu verzeichnen wäre. Es kommt nur "so" Geld auf das Konto, und jeden Monat an die 60 Buchungen habe ich dort auch. Und natürlich bezahle ich jeden Monat Kontogebühren dafür, dass ich selber Online das Konto führe und den Damen und Herren der Sparkasse ihre Arbeit wegnehme.

Die genaue Definition für die gebührenfreie Kontoführung bei der Postbank kenne ich nicht, ich weiß nur, dass mein Gehalt dafür ausreicht; an Dienstleistung ist bei der PB allerdings nicht zu denken, zumindest nicht hier in meinem Stadteil. Die haben schon gravierende Probleme, wenn ich mal 1000 Euronen ein- oder ausbezahlt haben möchte


Axel

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

16.12.2014 10:40
#73 RE: Kundenstammkonto Antworten

Einzahlen mach ich eigentlich nie. Wenn ich mal hin muß ( Geld gibts ja auch an der Tanke oder im Laden), dann hole ich an Schalter Geld ab. Für Bankkunden gibts nen extra Schalter damit man nicht mit den Paketen anstehn muß. Viel Beratung hab ich bisher nie gebraucht, einmal telefonisch, das Mädel war freundlich und kompetent. Eigentlich bin ich sehr zufrieden da, wenn ich sehe was mein Vater als Rentner so bei der Sparkasse abdrückt, für seine drei bis vier Buchungen im Monat, da könnte er nach vier Jahren einmal von in den Urlaub fahren.
Und aufs "Sparbuch" gibt sogar noch 1% Zinsen. Naja n Hammer ists nicht aber im Vergleich zu anderen ist das schon recht viel.
Werner

Der Mensch ist in dem Maße zu Gräueltaten fähig, wie es seine Phantasie zulässt.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

16.12.2014 10:54
#74 RE: Kundenstammkonto Antworten

Ist die Postbank nicht mittlerweile in der Hand der Arroganz-Versicherung (oder war's die Deutsche Bank)?

Ich hab' irgendwo auch noch 'n olles Postsparbuch, da sind bestimmt noch knapp 50 Euros drauf (ach nee, das werden noch DM sein ) - wenn da jetzt diese Geier dran sind, wäre das eigentlich 'n Grund, daß mal zu kündigen .

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

16.12.2014 10:58
#75 RE: Kundenstammkonto Antworten

Deutsche Bank. Passt mir eigentlich auch nicht. Nachdem das mit der Deutschen Bank24 nicht so geklappt hat, haben die eben die älteste deutsche Direktbank gekauft.

Der Mensch ist in dem Maße zu Gräueltaten fähig, wie es seine Phantasie zulässt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz