Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 75 Antworten
und wurde 2.394 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Maggi Offline




Beiträge: 47.799

12.12.2014 15:31
#46 RE: Kundenstammkonto Antworten

Zitat
Dann doch lieber saubequem von der Couch aus 24 Stunden/7 Tage die Woche über Internet in einer Online-Apotheke zu supergünstigen Preisen bestellen.


Das würden aber auch nicht mehr so viele machen, wenn sie für jede Bestellung zusätzliches Geld abdrücken müßten, weil sie selber bestellt haben...


Zitat
Geht bei zu teuren Banken im übrigens auch so.


Nur doof, wenn man bare Tageseinnahmen hat, dann muß man doch wieder zur teuren vor Ort Bank oder wenn einen die Rüsselseuche plötzlich heimsucht dann muß man auch wieder in die teure Vorortapotheke.

Nur isses bei den Apos so, daß die versuchen sich durch besondere (kostenlose) Dienstleistungen von den Internetapos zu unterscheiden, das kann ich bei den Vorortbanken nicht erkennen...

--
Blog

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

12.12.2014 15:53
#47 RE: Kundenstammkonto Antworten

Zitat
Nur doof, wenn man bare Tageseinnahmen hat



Sach ich ja, die Quelle allen Übels sind die Zephyrs, Turtles und Pikos, die am Bargeld festhalten

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

12.12.2014 15:56
#48 RE: Kundenstammkonto Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #45
Zitat von Turtle im Beitrag #29
ALso wenn mehr als 1000 Ocken/Monat reinkommen ....


aha, das ist mir bekannt. Neu ist mir, dass :

Zitat von Turtle im Beitrag #23
... die PB weder Führungsgebühren nimmt...


was aber offensichtlich nicht so ganz stimmt.

Axel


???
Die nehmen doch aber keine Kontoführungsgebühr. Falls du das Konto vermisst hast, es war die ganze Zeit vom Konto die Rede....

Mit 90 % aller Menschen nicht übereinzustimmen, ist eines der wichtigsten Anzeichen für geistige Gesundheit.

knorri Offline



Beiträge: 1.584

12.12.2014 15:57
#49 RE: Kundenstammkonto Antworten

Nun ja.
Apotheken-Umschau, um meine hypochondrische Seite auszuleben und mich schonmal für das einzudecken was kommen könnte?

Quatsch. Beratung kostet Geld und gute Beratung ist Geld wert. Ob in einer Apo oder in einer Bank. Ich denke da sind wir uns einig.
Beim Internet-Banking aber zu denken: Ich mach ja alles alleine, und der Bank enstehen dadurch, daß ich alles selber
einklimpere keinerlei Kosten, ist leider falsch. Wieviele Millionen alleine unser Haus für die Technik im Jahr rausfeuert ist
manchmal erschreckend. Warscheinlich sind EDV-Anbieter ebenfalls gewinnorientert......diese Schweine.


Knorri

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

12.12.2014 15:58
#50 RE: Kundenstammkonto Antworten

Vergiss den Monti nicht, denn nur BARES ist WAHRES!

Warum soll ich Dritte an Transaktionen teilhaben lassen? Weil sie sich dereinst hineingezwängt haben und nun angeblich "Systemrelevant" sein sollen? Bah!

Welchen Bären möchte man mir denn noch aufbinden?


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Falcone Offline




Beiträge: 112.470

12.12.2014 16:01
#51 RE: Kundenstammkonto Antworten

Zitat

Warum soll ich Dritte an Transaktionen teilhaben lassen?



Da hast du Recht!

Ich werde inskünftig jedes Mal eine Taxi bestellen und mein Bargeld persönlich beim Empfänger vorbei bringen.

Mist, der Taxler ist ja auch ein "Dritter"!

Grüße
Falcone

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

12.12.2014 16:01
#52 RE: Kundenstammkonto Antworten

Mich per. stört, das bei JEDEM Geschäft zwischen zwei Personen sich einer zwischengehangen hat, der mich zwingt meine Geschäfte über ihn abzuwickeln. Beim Bargeld gehts noch so, aber in Schweden ist selbst das ja schon fast weg, einige Banken zahlen nichts mehr aus. Und ich WILL einfach nicht verstehen, warum eine Bank beteidigt daran sein muß, wenn ein Blag sich an der Klümpchenburde nen Lolli kauft.
Das Geschäftsmodell ist für mich pervers und hat rein gar nicht mit EDV-Anbietern zu tun.

Zitat
ch werde inskünftig jedes Mal eine Taxi bestellen und mein Bargeld persönlich beim Empfänger vorbei bringen.


Son Stuss.
Ich muss zur Bank meinen Lohn abholen, den ich auch so direkt bekommen könnte, das ist genau was du meinst, ich fahre mit dem Taxi zu Bank um meinen Lohn zu holen und das in meiner Freizeit. Oder hats du den Automaten im Wohnzimmer?

Mit 90 % aller Menschen nicht übereinzustimmen, ist eines der wichtigsten Anzeichen für geistige Gesundheit.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

12.12.2014 16:03
#53 RE: Kundenstammkonto Antworten

Falcone

Stimmt, nun erkenne ich warum es bei dir ohne Bargeld ablaufen muß!


Turtle,

meine Rede! Zudem ist man dann gläserner als gläsern, auch wenn einige Zeitgenossen hier der Meinung sind, daß sie "nix zu verbergen" haben.
Bald haben sie wirklich gar nix mehr was zu verbergen wert wäre.


..und Abhängigkeiten waren schon immer gut, oder? Fragt sich für wen!

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

12.12.2014 16:44
#54 RE: Kundenstammkonto Antworten

Zitat von knorri im Beitrag #49


Beratung kostet Geld und gute Beratung ist Geld wert.


Knorri



Aua, aua, aua, das schmerzt...


Beratung in Banken, also da sitzt mir dann so ein Berater gegenüber und schwallert mir etwas von Geldanlage? Ausgerechnet mir???
Wer dies nötig hat, der kann sie nicht alle beisammen haben!

Kleine Frage meinerseits, denn so gut kann er gar nicht sein, denn wäre er gut (und sein "Geld" wert), dann müsste er doch gar nicht mehr beratend tätig sein und hätte "sein Wissen" schon "gewinnbringend" selbst genutzt, oder?

...oder ist so ein Bankberater ein Altruist? Jessas, dann hab ich Kapitalismus wohl falsch verstanden...




Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

12.12.2014 17:27
#55 RE: Kundenstammkonto Antworten

Zitat von Turtle im Beitrag #48
... Die nehmen doch aber keine Kontoführungsgebühr...


eben, bei mehr als 1000 Euronen regelmäßigem Eingang (Gehalt). Du schriebst von kostenfreiem Konto. Es soll tatsächlich Menschen in Deutschland geben, die liegen darunter oder beziehen keinen Lohn/Gehalt. Und wenn ich mir hier so die "Postfiliale" ansehe, dann kann ich im Prinzip auch irgendeine Online-Bank nehmen. Da kann man nicht, oder nur äußerst begrenzt einzahlen, Geld abheben ist auch kaum möglich. Einen Geldautomaten suchst du eh vergeblich. Die können hier vor Ort noch nicht einmal ein Sparbuch auflösen.

Wenn ich vor Ort keine "echte" Bank mehr habe, dann geht es eben online, wie beim Handel.

Axel

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

12.12.2014 17:28
#56 RE: Kundenstammkonto Antworten

Wird Bargeld abgeschafft und der Staat so an jeder Transaktion via Kontrolle und Steuern beteiligt, mache ich privat eben wieder Kompensationsgeschäfte.

Keine Bareuros mehr? Macht nix, Dollars gehen auch.

Da lasse ich mir nichts vorschreiben.

C4

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

12.12.2014 17:29
#57 RE: Kundenstammkonto Antworten

Zitat
Beratung kostet Geld und gute Beratung ist Geld wert. Ob in einer Apo oder in einer Bank.


In der Apo kostet den Kunden die Beratung eigentlich nichts...

--
Blog

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

12.12.2014 17:30
#58 RE: Kundenstammkonto Antworten

...falsche Beratung kann aber für den Apotheker-Kunden äusserst teuer werden, sofern man am Leben hängt.
Demnach muß ich solchen Typen wie dem Maggi mehr vertrauen schenken als einem Bankster!
Wichtiger ist er auch noch...

Das fiel mir schwer zu schreiben, ehrlich!

Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

12.12.2014 17:32
#59 RE: Kundenstammkonto Antworten

Falsch mit dem Taxi in die Einbahnstraße fahren kann auch teuer werden...

--
Blog

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

12.12.2014 17:33
#60 RE: Kundenstammkonto Antworten

Ach was, dafür gibt es einen "Bußgeldkatalog"! Wuahahahaha...

Wo kein Kläger, da ist auch kein Richter!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------
Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz