Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 87 Antworten
und wurde 2.825 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Hobby Online




Beiträge: 41.748

08.12.2014 12:27
#16 RE: Schutzkleidung Antworten

Zitat
Wieso "erstaunlich" ... mit 80km/h ungebremst in 80kg könnten vermutlich auch tödlich ausgehen ...



50 50 die Chance ...

manchmal glaubt man echt man wäre hier in einem Mofaforum
und die Leute hätten noch nix erlebt...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Soulie Offline




Beiträge: 29.422

08.12.2014 13:33
#17 RE: Schutzkleidung Antworten

Igitt! Mein Alptraum - Wildunfall!
Außer noch langsamer fahren lässt sich so was ja kaum vermeiden.
Gut, dass dir nicht mehr passiert ist, Rolf!
Weiterhin gute Besserung!

Soulie

ziro Offline



Beiträge: 6.705

08.12.2014 20:11
#18 RE: Schutzkleidung Antworten

Hallo,
danke für diesen Bericht! Von welcher Marke ist denn bitte der Helm? Was für einen Verschluß hat der Helm?

Weiterhin gute Besserung!

Gruß vom ziro

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

08.12.2014 21:56
#19 RE: Schutzkleidung Antworten

Zitat von ziro im Beitrag #18
Von welcher Marke ist denn bitte der Helm? Was für einen Verschluß hat der Helm?


Der Helm ist ein HJC IS-16.

Der Verschluss ist ein Schnellverschluss, ähnlich einem Sicherheitsgurt nur kleiner.

neuernick Offline




Beiträge: 2.979

08.12.2014 22:06
#20 RE: Schutzkleidung Antworten

wieviel uhr war das den?

und schoen das es dir besser geht, und deiner Frau auch

--
volki


Die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.165

08.12.2014 22:07
#21 RE: Schutzkleidung Antworten

Ich fahr ja immer nur mit Jet-Helm. Da hätte ich mir bei dem gleichen Unfall ganz schon die Fresse verbogen. Oder gar nicht erst überlebt.
Was passiert eigentlich mit dem Unfallverursacher? Kommt da der Förster oder nehmen die Jungs von der Trachtengruppe das mit?
Watt ein Glück das dir nicht mehr passiert ist!

Gruß Andy

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2014 22:14
#22 RE: Schutzkleidung Antworten

In Brandenburg wird das tote Tier neben der Fahrbahn mit einem Stück Flatterband am nächsten Leitpfosten markiert. Die Polizei informiert dann den Jagdpächter, der macht den Rest.

C4

Rolf Offline




Beiträge: 1.150

08.12.2014 22:17
#23 RE: Schutzkleidung Antworten

Zitat von neuernick im Beitrag #20
wieviel uhr war das den?

Mittags um 12 Uhr herum. Eine Zeit, die Rehe eigentlich verdösen sollten, aber die Brunft.

Zitat von Caferacer59 im Beitrag #21
Was passiert eigentlich mit dem Unfallverursacher? Kommt da der Förster oder nehmen die Jungs von der Trachtengruppe das mit?


Die Polizei bezweifelt zuerst einmal, dass es überhaupt ein Wildschaden ist. Sie nennt es "ausweichen vor einem Reh". Der Förster zog allerdings los und fand 500m weiter das tote Tier.

Rehe werden weder bestraft noch sind sie Schadenersatzpflichtig, das gilt auch für deren Besitzer. Auch das erlegte Wild gehört dem Förster.

mappen Offline




Beiträge: 15.017

09.12.2014 07:27
#24 Schutzkleidung Antworten

tach

und glückwunsch zum geburtstag...



deswegen fahre ich nicht mehr mit jethelm... zum glück hatte ich ihn an,
damals bei dem heftigen wildunfall... habe ihn noch eine zeit lang aufgehoben,
dann aber doch entsorgt...

textilkleider waren zerstort, ich aber keine abschürfungen, nur nen haufen brüche
und die milz...

ist rund 5 jahre her, aber immer noch gut in erinnerung...

gas

mappen




Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.12.2014 07:56
#25 RE: Schutzkleidung Antworten

Moin,

ich bin als 16-jähriger mit der 50er gegen ein Auto gefahren, was mir die Vorfahrt nahm => keine Chance.

Ich sehe noch in Zeitlupe, wie mir Kopf samt Jethelm auf die Motorhaube gedrückt wird. Zentraler Stoß, genau auf das Kinn. Ein paar Barthaare als Dämpfung . Zum Glück war ich nicht mehr schnell beim Aufprall, es gab nur eine kleine Platzwunde.

Aber das Thema Jethelm war für mich damit erledigt !


Gruß

Wännä

Serpel Online




Beiträge: 47.370

09.12.2014 08:02
#26 RE: Schutzkleidung Antworten

Zitat von Rolf im Beitrag #19
Der Verschluss ist ein Schnellverschluss, ähnlich einem Sicherheitsgurt nur kleiner.

Moin Rolf,

beeindruckende Bilder und gut, dass du es doch relativ gut überstanden hast.

Aber noch ein Wort zum Helmverschluss: Du schreibst, dass du dir nicht vorstellen kannst, den Verschluss offen gelassen zu haben. Kann es sein, dass er sich beim Sturz geöffnet hat oder einfach übers Kinn gerutscht ist? Ich hab bei diesen Klickverschlüssen immer ein unsicheres Gefühl und lege seit einigen Jahren besonderen Wert auf einen Doppel-D-Verschluss am Helm.

Gruß
Serpel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.12.2014 08:03
#27 RE: Schutzkleidung Antworten

Hallo Rolf,

Dir weiterhin gute Besserung wünschen Dir

Ducky & Anna

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2014 09:03
#28 RE: Schutzkleidung Antworten

Ich kann Serpels Meinung über den Helmverschluß nur bestätigen! Bei meinem vorletzten Helm öffnete sich das Schloß auch selbständig (!?).
Ich bin mir aber aber sicher, dass ich es richtig verschlossen habe. Mein jetziger hat auch einen Doppel-D-Verschluß. Dadurch wird verhindert, dass das Schloß nicht richtig schließt.
Grüße
Hanns

wwolfi Offline




Beiträge: 119

09.12.2014 23:52
#29 RE: Schutzkleidung Antworten

Es ist, glaube ich, scheißegal was dein Helm für einen Verschluß hat.
In so einer Situation brauchst du bei allem Unglück einfach auch eine gehörige Portion Glück,
damit du nach einige Zeit wieder aufrecht gehen (und vielleicht wieder W fahren) kannst.
Gute Besserung und alles Gute

HGruß,

Wolfgang

ziro Offline



Beiträge: 6.705

10.12.2014 06:51
#30 RE: Schutzkleidung Antworten

Viel Glück ist richtig. Aber ein Helm darf einfach nicht von der Rübe fliegen. Der Doppel-D-Verschluß ist und bleibt wohl der sicherste.

Ich meine, es gibt sogar für gewisse Motorsportveranstaltungen die Vorschrift, das nur Helme mit D-Ringen gefahren werden dürfen. Diese Regel gibt es sicher auch nicht ohne Grund.

Gruß vom ziro

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz