Für die Ideensammlung: Vielleicht wäre Telli dageblieben, wenn es eine Notfallversorgung (Schlafsack, Isomatte...) für Tagesgäste gegeben hätte? Oder kauf davon ein paar immer wieder benötigte Ausrüstungsgesgenstände, die Du für sinnvoll erachtest, wie Salatbesteck, ein zweites Schneidebrett...
Was mir auch aufgefallen ist: Die dezenten Aufforderungen, Besteck, Gläser, Teller u.ä. selber mitzubringen, hatten anscheinend viele überlesen. Einfaches aber wiederverwendbares Zeug kostet nicht die Welt und wäre mir persönlich sympathischer als Pappteller und Plastikbesteck. Dann noch ein paar Eimerchen, die das Abwaschen erleichtern...
Jau, das mit dem Salatbesteck hab ich schon aufgeschrieben. Die Abwaschschüssel haben wir ja spontan als Salatschüssel missbraucht und ein zweites Schneidbrett war vorhanden. Ich denke wenn wir nächstes Mal die Organisation ein wenig aufteilen, funktioniert das sicher besser. Ich war da in Stoßzeiten etwas überfordert. War ja das erste Mal mit W Leuten und jetzt weiß ich wo es gehapert hat und kann das ändern. Wichtig ist bei so etwas aber auch immer die Wahrnehmung von außen.
Mit dem "vergessen" des eigenen Bestecks habe ich gerechnet und die Plastik und Pappteile, die mir persönlich auch wiederstreben, deshalb mitgebracht um dieses Problem nicht zum Problem werden zu lassen.
Ideal wäre, wenn beim nächsten Mal jeder eigene Sachen mitbringt und diese dann auch spült. Das wäre eine echte Erleichterung für uns.
ZitatVielleicht wäre Telli dageblieben, wenn es eine Notfallversorgung (Schlafsack, Isomatte...) für Tagesgäste gegeben hätte?
Zitat
Das ist sicher richtig und wird nächstes Mal so gemacht. Darüber hätte ich mich sehr gefreut. Ein Zelt hätte ich auch noch gehabt...
Zitatwenn beim nächsten Mal jeder eigene Sachen mitbringt und diese dann auch spült.
Also normalerweise spüle ich mein Geschirr selber aber am ersten Abend ist mir das aus unerklärlichen() Gründen durchgeflutscht, daß Ihr aber auch so schnell seid und das am nächsten morgen gespült wieder auf dem Tisch stand kann ja keiner ahnen.
So, das Problem ist gelöst und darüber bin ich wirklich froh.
Ich habe im Vorfeld angekündigt, das ein evt. Überschuß für das Forumspatenkind gedacht ist oder halt für Serverkosten genutz werden kann.
Für Andrea und mich wäre es nicht vorstellbar dann für das Geld essen zu gehen, oder Gegenstände anzuschaffen die nicht ausschließlich dem Forum zugute kommen würden. Da ich aber Jörg bis eben nicht erreichen konnte befand ich mich da in einer Zwickmühle.
Ich denke der Jörg soll das Geld für Kosten und Patenkind benutzen, denn ohne Jörg und dieses Forum würden wir alle uns höchstwahrscheinlich nicht mal kennen, geschweige denn zusammen feiern.
Außerdem möchte ich anregen, das wir uns um Forumskosten vielleicht einmal grundsätzliche Gedanken machen. Ich bin mir sicher, diese Lösung ist in eurem Sinne.
ich habe mich sehr gefreut, die Freitagsgäste alle mal wieder zu treffen, besonders den gemüseschnippelnden Rekonvaleszenten. Am Samstag hatte ich leider in unserem Keller zu tun, der nächtliche Gewitterregen hat einen Weg hineingefunden. Immerhin ist die Diemel nicht über die Ufer getreten. Sollte es ein nächstes Mal geben, kann ich meinen Campingkrempel vorher bei Norbert abgeben, der hat ja quasi unendliche Transportkapazitäten. Vielen Dank an Norbert, die Salatcrew, den Griller und den Rest der Bande.
Hallo ihr Lieben, Ich sitze hier jetzt gerade auf meiner Terrasse bei 20 Grad und Sonnenschein und lese genüsslich eure Beiträge. Ich finde es toll, dass bei dieser Veranstaltung so viel Geld übergeblieben ist, da dies auch eine Art der Wertschätzung für dieses Treffen war. Außerdem lese ich daraus ab, dass sich wohl die richtigen Leute getroffen haben👊😎 Ich freue mich auf das nächste Treffen und ich weiß auch schon, welches das sein wird. Ich möchte mich hier nochmal ausdrücklich bei Norbert bedanken, dass er diese Mühen auf sich genommen hat, um so ein schönes Treffen zu veranstalten. Natürlich habe ich mich persönlich über das Feedback meiner Anwesenheit gefreut und bereue keine Sekunde auch wenn es mir nicht immer so gut ging. Ich hoffe auf viele solcher Treffen. Letztendlich kann ich die Zwickmühle von Norbert verstehen, dass er das überschüssige Geld nicht für sich verwenden möchte, aber ich glaube er wird das richtige damit tun. Die Idee der Arbeitsverteilung finde ich übrigens gut und selbstverständlich, denn üblicherweise wird auf so einem Campingtreffen keine Dienstleistung mitgebucht und bezahlt. Ich habe den Obolus als meinen Gegenwert für die Lebensmittel, Bier etc. verstanden. Also, beim nächsten Mal bitte mehr helfende Hände, so kann jeder mehr genießen. Bis demnächst Rainer
I can only applaud Nattes, Jorge and all the others who helped to make this treffen such a great one, the organisation was really fantastic to say the least, cold beer great food and friendly members a great recipe for an amazing weekend, well done all concerned