Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 3.855 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Hobby Online




Beiträge: 41.746

10.09.2014 19:17
#61 RE: Finger während der Fahrt auf dem Bremshebel? Antworten

Zitat
Bei der W800 sind es dennoch ca. 180° - das ist der kleine, ähm große Unterschied wg. der Einspritzung & Co. Sonst haette ich ja nicht den merklichen Unterschied zum 90° Kurzhubgasgriff hervorgehoben



das ist ja sehr interessant !!
ist das generell bei Einspritzern so ??

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Offline




Beiträge: 13.006

10.09.2014 19:24
#62 RE: Finger während der Fahrt auf dem Bremshebel? Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #61
... ist das generell bei Einspritzern so ??





Axel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

10.09.2014 19:32
#63 RE: Finger während der Fahrt auf dem Bremshebel? Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #59

Zitat
Warum?

hock dich aufs Moped und gucks dir an !!


Dauert noch mindestens zwei Wochen.

Grüße
Brundi

Maggi Offline




Beiträge: 47.798

10.09.2014 19:36
#64 RE: Finger während der Fahrt auf dem Bremshebel? Antworten

Du hast doch nen Lenker.

--
Blog

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.09.2014 19:55
#65 RE: Finger während der Fahrt auf dem Bremshebel? Antworten

Bei der W800 ist es auch nicht anders als bei der W650.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.746

10.09.2014 20:05
#66 RE: Finger während der Fahrt auf dem Bremshebel? Antworten

Zitat
Bei der W800 ist es auch nicht anders als bei der W650.



was ?
Drehwinkel ?


wer hat denn jetzt recht ?

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

10.09.2014 20:11
#67 RE: Finger während der Fahrt auf dem Bremshebel? Antworten

Ich hab den jetzt nicht gemessen, aber da der Gasgriff nahezu der gleiche ist und auch der Drehwinkel an der Drosselklappe bei beiden knapp 90 Grad beträgt und ich beim Umsteigen von der W650 auf die W800 noch nie einen Unterschied bemerkt habe, behaupte ich einfach mal, 180 Grad sind Unsinn. Da müsste man ja tatsächlich umgreifen. Und das fällt dann doch auf.

Grüße
Falcone

Hobby Online




Beiträge: 41.746

10.09.2014 20:32
#68 RE: Finger während der Fahrt auf dem Bremshebel? Antworten

dann muss Sprinter7 noch mal genau gucken !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

10.09.2014 22:11
#69 RE: Finger während der Fahrt auf dem Bremshebel? Antworten

... kann ich leider nicht mehr, da der originale Gasgriff bei mir ja schon abmontiert ist.
Sollte mein Gedächtnis mich derart trügen? Jedenfalls musste ich früher umgreifen, um Vollgas zu erzielen, was mir potentiell gefährlich erschien und einen ständigen "Fingerspagat" nicht erlaubte.
Der Drehwinkel am Gasgriff entspricht nicht automatisch 1:1 dem Drehwinkel der Drosselklappe.
Maßgeblich ist der jeweilige Durchmesser der Gaszugführung an der Gasgriffhülse und dem entsprechend wieviel Bowdenzug bei einer gewissen Drehung ab- bzw. aufgewickelt wird, also wieviel mm pro Winkelgrad.
Die Teilenummern der Gasgriffe an der W800 und 650 sind allerdings gleich. Dennoch kann die W650 eine andere Übersetzung (Hebel) bzw. Aufwicklung an der Drosselklappenbetätigung haben. Entsprechend kürzer ist die benötigte Gaszuglänge je Drehwinkel an der Drosselklappe und ebenso am Gasgriff selbst.

Gruß! Sprinter

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

11.09.2014 07:48
#70 RE: Finger während der Fahrt auf dem Bremshebel? Antworten

Das ist alles richtig, Sprinter. Trotzdem bin ich mir sicher, dass der Unterschied, wenn überhaupt, nur wenige Grad beträgt und keinesfalls 90° zu 180°. Und zwingend umgreifen muss man heute bei keinem Motorrad mehr. Das ist seit den Zeiten der seligen Gleitstein-Griffe gottlob vorbei.

Grüße
Falcone

Serpel Online




Beiträge: 47.359

11.09.2014 09:17
#71 RE: Finger während der Fahrt auf dem Bremshebel? Antworten

… außer man hat Bestons Ballongriffe montiert. Dann muss man allein auf Grund der Schmerzen ständig umgreifen …

Gruß
Serpel

piko Offline




Beiträge: 16.462

11.09.2014 09:56
#72 RE: Finger während der Fahrt auf dem Bremshebel? Antworten

Zitat von Sprinteer
Sollte mein Gedächtnis mich derart trügen? Jedenfalls musste ich früher umgreifen, um Vollgas zu erzielen, was mir potentiell gefährlich erschien und einen ständigen "Fingerspagat" nicht erlaubte.


Ein klassischer Fall von "Goldhändchen-Effekt" ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

11.09.2014 12:10
#73 RE: Finger während der Fahrt auf dem Bremshebel? Antworten

ich bin inzwischen auch schon mehrfach zwischen w800 und w650 hin und her gewechselt - da fühlt sich nichts anders an mehr als 5° unterschied beim Drehwinkel von Anschlag zu Anschlag gibt es da ganz sicher nicht

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
Bruno, für immer in unseren Herzen

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

11.09.2014 19:42
#74 RE: Finger während der Fahrt auf dem Bremshebel? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #38
Die hintere Bremse der W blockiert leider bei einer Bremsung sehr schnell, denn sie ist cruisermäßig doch recht kräftig ausgelegt. Da ist also bei Schreckbremsung nicht viel mit stabilisieren.

Zur Frage des Blockierens der Hinterradbremse an der W gibt es zumindest sehr unterschiedliche Erfahrungen und/oder Meinungen!

Meines Erachtens reicht sie gerade mal so zur akzeptablen, aber nicht allzu nennenswerten Unterstützung.
Vorderrad-Stoppies habe ich mit W-Scheibe und zwei Fingern schon hinbekommen.
Trommelblockierung mit Bremsspur noch nicht. Das mag bei anderen ganz anders sein, klar.

Aber wieso soll bei einem 200+kg-50PS-Mopped eine 160mm-Trommel überdimensioniert sein? Da irritiert mich der geschätzte Experte etwas!
Ich hatte bisher noch kein Motorrad (mit Ausnahme von Oldtimer und Enduros) mit kleinerer oder schwächerer Hinterradbremse.



Gruß Ray Lomas

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

11.09.2014 21:11
#75 RE: Finger während der Fahrt auf dem Bremshebel? Antworten

Vielleicht solltest Du deine Bremse einfach mal reinigen und beim Achse anziehen das zentrieren derselben beachten.
Dann klappts auch mit der Blockade.

Nennt sich auch Wartung , das ganze......

Gruß
Surfin´Bird

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz