Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 3.855 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Hobby Offline




Beiträge: 41.750

10.09.2014 12:38
#46 RE: Finger während der Fahrt auf dem Bremshebel? Antworten

Zitat
Das "Problem" liegt sicherlich auch darin, dass an der W mit dem Original-Gasgriff eine 180° Drehung nötig ist für Vollgas



um mal hier bisschen Licht in die "Vollgas Geschichte" zu bringen
hab ich mir die Mühe gemacht und den W-650 Gasgriff markiert und fotografiert !!

Stellung im Ruhezustand
WP_20140910_001.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Drehgriff in Anschlagsstellung (an diversen Stammtischen auch Vollgas genannt)
WP_20140910_002.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

ca. 95 Grad....




Zitat
bei Enduros gebräuchlichen 90°-Kurzhub-Gasgriff



und hier mal ein Moto-Cross Drehgriff... ( 80er Jahre 2Takt in MAGNESIUM Ausführung)

WP_20140910_007.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

WP_20140910_006.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

habe leider den Griffgummi nicht markiert
aber der Drehwinkel ist fast exakt wie bei der W....


edit:
http://www.domino-group.com/en/catalogue...gue_OffRoad.pdf

hier mal bisschen Info in Sachen Hub und Drehwinkel
Seite 12-14 ....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

10.09.2014 13:33
#47 RE: Finger während der Fahrt auf dem Bremshebel? Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #27
Haben eigentlich Rennfahrer dauerhaft die Finger an der Bremse?

Nein.

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

10.09.2014 13:37
#48 RE: Finger während der Fahrt auf dem Bremshebel? Antworten

die zwei Finger bleiben bis zum Schluss am Zweirad !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Axel J Online




Beiträge: 13.006

10.09.2014 15:19
#49 RE: Finger während der Fahrt auf dem Bremshebel? Antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #21
... Angeblich ja. Wenn ich allerdings den Verschleiß der Bremsbeläge anschaue, bremst sie hinten so gut wie nicht...


nochmal dazu: die RR hat doch einen kurzen Radstand, zusätzlich kurze Federwege, sach ich jetzt einfach mal so, ohne Überprüfung. Wie prinzipiell alle Supersportler. Da wirkt wohl hinten die Bremse nicht wirklich viel, braucht demzufolge auch nicht viel "angebremst" zu werden, von daher kann der geringe Verschleiß (hinten) wohl normal sein (oder hast Du hinten schon einmal neue Klötze draufbekommen und es evtl. vergessen?). Wenn dann noch die Elektronik zuverlässig funzt, dann kannst Du halt beruhigt vorne voll reinlangen, auch sehr plötzlich. Die kV hat da andere Probleme auf Grund ihres hohen Schwerpunktes, sie möchte gerne hinten abheben .

Axel

Serpel Offline




Beiträge: 47.372

10.09.2014 16:05
#50 RE: Finger während der Fahrt auf dem Bremshebel? Antworten

Zitat
die RR hat doch einen kurzen Radstand


Ja.

Zitat
zusätzlich kurze Federwege


Ja.

Zitat
Wie prinzipiell alle Supersportler.


Ja.

Zitat
Da wirkt wohl hinten die Bremse nicht wirklich viel


Ja.

Zitat
braucht demzufolge auch nicht viel "angebremst" zu werden


Ja.

Zitat
von daher kann der geringe Verschleiß (hinten) wohl normal sein


Ja.

Zitat
(oder hast Du hinten schon einmal neue Klötze draufbekommen und es evtl. vergessen?)


Ja … äh, nein!

Zitat
Wenn dann noch die Elektronik zuverlässig funzt, dann kannst Du halt beruhigt vorne voll reinlangen, auch sehr plötzlich.


Ja. Die Beischläferin hebt bei mir regelmäßig vom Sitzbrötchen ab.

Zitat
Die kV hat da andere Probleme auf Grund ihres hohen Schwerpunktes, sie möchte gerne hinten abheben .


Ja.

Scheißglumps.

Gruß
Serpel

Diogenes800 ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2014 18:33
#51 RE: Finger während der Fahrt auf dem Bremshebel? Antworten

Die 2 Fingertechnik konnte hier gar nicht erst zu tragen kommen:

Neulich war vor mir ein schneller Kombi,aus einer Kleinstrasse kommend in einem Ort wollten wir nach rechts abbiegen.

Von links kam da ein Sandkipper gefahren auf der >Hauptstrasse.

Der Kombi bog forsch ab, ich rechnete schnell durch, dass ich auch noch passen würde und gab Gas....
Mit diesen Gedanken im Hinterkopf schaltete ich bis zum 3. Gang, etwa 40- 50km/h oder so --- um dann direkt mit blockierendem Vorderrad in die Eisen zu gehen, weil der Kombitrottel entgegen allen Sinnen nach 40 Metern voll bremste, um stehen zu bleiben(Gegenverkehr Ortschaft)--um nach links zu einer Tankstelle zu fahren...

Lenken konnte ich noch kurz im letzten Moment, um nicht auf den Penner draufzuknallen und mein schlankes Knie kam gerade noch so an seiner Karre vorbei..
Die Augen fast immer noch im Rückspiegel sah ich noch die LKW-Kabine, die einen schönen Diener machte..
Das alles innerhalb von 3 Sekunden oder so..

Mein Resume:
Ich bin von mir ausgegangen und habe meine Gesundheit einem unbekannten Kombifahrer anvertraut, mit dessen Hirn und Aktion ich nicht rechnen konnte..
Fazit:
Noch mehr aufpassen, auch beim schnöden Beschleunigen in einer Ortschaft..

Mit einem schweren, PS-starken Mopped oder einer Goldwing wäre ich bestimmt der Auffahrer bei der Versicherung gewesen..

Mädchenmotorrad rulez

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

10.09.2014 18:38
#52 RE: Finger während der Fahrt auf dem Bremshebel? Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #46

Zitat
Das "Problem" liegt sicherlich auch darin, dass an der W mit dem Original-Gasgriff eine 180° Drehung nötig ist für Vollgas


um mal hier bisschen Licht in die "Vollgas Geschichte" zu bringen
hab ich mir die Mühe gemacht und den W-650 Gasgriff markiert und fotografiert !!

Stellung im Ruhezustand


Drehgriff in Anschlagsstellung (an diversen Stammtischen auch Vollgas genannt)


ca. 95 Grad....




Hobby, gefühlt ist das bei der W aber totaaaal anders!
Muss ich demnächst mal überprüfen, ob das bei meiner W nicht doch 180° sind!

Grüße
Monika

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

10.09.2014 18:51
#53 RE: Finger während der Fahrt auf dem Bremshebel? Antworten

Zitat
Hobby, gefühlt ist das bei der W aber totaaaal anders!
Muss ich demnächst mal überprüfen, ob das bei meiner W nicht doch 180° sind!



könnte natürlich daran liegen das deine Ellenbogenstellung irgendwo bei halb 5 ist....

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

10.09.2014 18:57
#54 RE: Finger während der Fahrt auf dem Bremshebel? Antworten

Zitat von Hobby im Beitrag #53
könnte natürlich daran liegen das deine Ellenbogenstellung irgendwo bei halb 5 ist....


Wo der Ellenbogen ist, ist doch eigentlich wurscht, denn die Drehung am Gasgriff erfolgt schließlich aus dem Handgelenk.

Und mit nur zwei Fingern krieg ich die Bremse der W ohnehin nicht "durchgezogen".

Grüße
Brundi

Axel J Online




Beiträge: 13.006

10.09.2014 18:57
#55 RE: Finger während der Fahrt auf dem Bremshebel? Antworten

Zitat von Brundi im Beitrag #52
... Muss ich demnächst mal überprüfen, ob das bei meiner W nicht doch 180° sind!
mit Sicherheit nicht, sonst müsstest Du umfassen. Was aber sein könnte, falls Du eine Griffheizung dran hast oder irgendwann mal andere Griffe montiert: die könnten durchrutschen und dadurch entsteht das 180° Gefühl

Axel

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

10.09.2014 19:00
#56 RE: Finger während der Fahrt auf dem Bremshebel? Antworten

Zitat von Axel J im Beitrag #55
falls Du eine Griffheizung dran hast


Hmmmm... da könnte was dran sein!

Nicht, dass die durchrutschen, aber dass die Griffe dicker sind als die ursprünglichen und das genau das Gefühl ausmacht, mehr dran drehen zu müssen.... So ähnlich zumindest.

Hmmmm... muss ich echt mal ein Auge drauf haben, wenn sie denn wieder fit ist.

Grüße
Brundi

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

10.09.2014 19:03
#57 RE: Finger während der Fahrt auf dem Bremshebel? Antworten

Zitat
Wo der Ellenbogen ist, ist doch eigentlich wurscht, denn die Drehung am Gasgriff erfolgt schließlich aus dem Handgelenk.



Falsch !

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

10.09.2014 19:05
#58 RE: Finger während der Fahrt auf dem Bremshebel? Antworten

Ok!
Warum?

Grüße
Brundi

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

10.09.2014 19:10
#59 RE: Finger während der Fahrt auf dem Bremshebel? Antworten

Zitat
Warum?



hock dich aufs Moped und gucks dir an !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

10.09.2014 19:14
#60 RE: Finger während der Fahrt auf dem Bremshebel? Antworten

Bei der W800 sind es dennoch ca. 180° - das ist der kleine, ähm große Unterschied wg. der Einspritzung & Co. Sonst haette ich ja nicht den merklichen Unterschied zum 90° Kurzhubgasgriff hervorgehoben

Gruesse
von einer Pause unterwegs... dann wieder mit 2 Händen am Lenkrad im Pk-W

Gruß! Sprinter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz