Zitat von Serpel im Beitrag #21... Angeblich ja. Wenn ich allerdings den Verschleiß der Bremsbeläge anschaue, bremst sie hinten so gut wie nicht...
nochmal dazu: die RR hat doch einen kurzen Radstand, zusätzlich kurze Federwege, sach ich jetzt einfach mal so, ohne Überprüfung. Wie prinzipiell alle Supersportler. Da wirkt wohl hinten die Bremse nicht wirklich viel, braucht demzufolge auch nicht viel "angebremst" zu werden, von daher kann der geringe Verschleiß (hinten) wohl normal sein (oder hast Du hinten schon einmal neue Klötze draufbekommen und es evtl. vergessen?). Wenn dann noch die Elektronik zuverlässig funzt, dann kannst Du halt beruhigt vorne voll reinlangen, auch sehr plötzlich. Die kV hat da andere Probleme auf Grund ihres hohen Schwerpunktes, sie möchte gerne hinten abheben .
Die 2 Fingertechnik konnte hier gar nicht erst zu tragen kommen:
Neulich war vor mir ein schneller Kombi,aus einer Kleinstrasse kommend in einem Ort wollten wir nach rechts abbiegen.
Von links kam da ein Sandkipper gefahren auf der >Hauptstrasse.
Der Kombi bog forsch ab, ich rechnete schnell durch, dass ich auch noch passen würde und gab Gas.... Mit diesen Gedanken im Hinterkopf schaltete ich bis zum 3. Gang, etwa 40- 50km/h oder so --- um dann direkt mit blockierendem Vorderrad in die Eisen zu gehen, weil der Kombitrottel entgegen allen Sinnen nach 40 Metern voll bremste, um stehen zu bleiben(Gegenverkehr Ortschaft)--um nach links zu einer Tankstelle zu fahren...
Lenken konnte ich noch kurz im letzten Moment, um nicht auf den Penner draufzuknallen und mein schlankes Knie kam gerade noch so an seiner Karre vorbei.. Die Augen fast immer noch im Rückspiegel sah ich noch die LKW-Kabine, die einen schönen Diener machte.. Das alles innerhalb von 3 Sekunden oder so..
Mein Resume: Ich bin von mir ausgegangen und habe meine Gesundheit einem unbekannten Kombifahrer anvertraut, mit dessen Hirn und Aktion ich nicht rechnen konnte.. Fazit: Noch mehr aufpassen, auch beim schnöden Beschleunigen in einer Ortschaft..
Mit einem schweren, PS-starken Mopped oder einer Goldwing wäre ich bestimmt der Auffahrer bei der Versicherung gewesen..
Zitat von Brundi im Beitrag #52... Muss ich demnächst mal überprüfen, ob das bei meiner W nicht doch 180° sind!
mit Sicherheit nicht, sonst müsstest Du umfassen. Was aber sein könnte, falls Du eine Griffheizung dran hast oder irgendwann mal andere Griffe montiert: die könnten durchrutschen und dadurch entsteht das 180° Gefühl
Zitat von Axel J im Beitrag #55 falls Du eine Griffheizung dran hast
Hmmmm... da könnte was dran sein!
Nicht, dass die durchrutschen, aber dass die Griffe dicker sind als die ursprünglichen und das genau das Gefühl ausmacht, mehr dran drehen zu müssen.... So ähnlich zumindest.
Hmmmm... muss ich echt mal ein Auge drauf haben, wenn sie denn wieder fit ist.
Bei der W800 sind es dennoch ca. 180° - das ist der kleine, ähm große Unterschied wg. der Einspritzung & Co. Sonst haette ich ja nicht den merklichen Unterschied zum 90° Kurzhubgasgriff hervorgehoben
Gruesse von einer Pause unterwegs... dann wieder mit 2 Händen am Lenkrad im Pk-W