Als Konstrukteur hätte ich meine ganze Energie darauf verwendet, die Motorradteile um einen Siebenzylinder-Sternmotor zu gruppieren. Das Ding hätte wenigstens 'nen anständigen Klang gehabt.
Aber so? - Wie gewollt und nicht gekonnt. Als wenn die Horex es mit der V-Max getrieben hätte.
Midual - ein Motorrad, auf das die Welt dringend gewartet hat.
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Auch wenn die Geschichte mit dem dreigeteilten Blinkerschalter bei BMW schon ein alter Hut ist und nicht mehr alle BMW-Motorräder das haben ...
... eigentlich wundert mich bei BMW seitdem gar nichts mehr.
Nachdem YAMAHA vor zig Jahren den sehr gut und intuitiv bedienbaren Blinkerschalter eingeführt hat (Schalter nach links bzw. rechts drücken und zum Löschen nur draúfdrücken), gab es an dieser Armatur doch nichts mehr zu verbessern.
Aber nein, bei BMW glaubte man, noch einen drauf- setzen zu müssen und ,erfand' diese völlig bescheuerte Dreiteilung. Bei einer Probefahrt mit einer solchen Maschine bin ich damit nur mäßig klargekommen.
Wollten sich die BMW-Leute damit selbst etwas beweisen oder was sollte der Unfug?
Apropos BMW:
Ist das nicht diese arrogante Nobelpremiummarke, die ihre Kunden mit dem Erscheinen neuer Modelle für teures Geld zu Testfahrern degradiert?
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Zitat Nachdem YAMAHA vor zig Jahren den sehr gut und intuitiv bedienbaren Blinkerschalter eingeführt hat (Schalter nach links bzw. rechts drücken und zum Löschen nur draúfdrücken), gab es an dieser Armatur doch nichts mehr zu verbessern.
Stimmt ... wobei ich die Variante von HD auch nicht übel finde: zwei hervorragend, selbst mit "Mickymousepatschhändchen" erreichbare Daumentaster unter den Amaturen ... die gleichzeitig als Ein- und Ausschalter fungieren.
Ansonsten vermute ich die von Midual haben entweder den "Businessplan" von Horex geklaut ... oder teuer gekauft?!
Gerade dieser Tage bemerkte ich in einem Gespräch, dass es eigentlich an der Zeit sei, den Boxer als Alleinstellungsmerkmal von BMW mal in Rente zu schicken und meinte, das sicher bald auch mal ein anderer Hersteller einen Boxer bauen wird (ja, ich weiß, Goldwing - aber das ist ein Großroller, das gilt nicht) - und prompt passiert es. Wenn auch die Konstrukteure der neuen den Vorteil des Boxers noch nicht wirklich verstanden zu haben scheinen.
Da kommt mal wieder was interessantes Neues auf den Markt und ihr unterhaltet euch über die größte Ergonomie- Absurdität des Motorradbaues: den Blinkerschalter von BMW! (Bei Midual hat man übrigens genau nicht das BMW-Konzept übernommen.)
Wenn es ein 180°-V wäre, hätten die das bestimmt auch so geschrieben, oder? "Crankshaft: 180° Boxer configuration, plain bearings"