Ja, das war quasi die Zweizylinder-Standardbauweise nach dem V-Motor in den Anfängen der Motorrad-Motorisierung.
Mir fallen da noch ein: Aristos, Cockerell, D-rad, FKS, Hochland, KARÜ, KC, Lorenz, Mars, Maurer, Menos, NSH, Ribi, Vis, Wanderer, Windhoff - ohne Anspruch auf Vollständigkeit und auch nur in Deutschland.
ich finde es gut das man in Europa versucht neue Motoröder zu bauen. ABER mir kommt es immer so vor, als dass sich da mal nur wieder ein Designer ausgelassen hat und versucht das Fahhrad neu zu definieren, anstatt mal mit zukünftigen Fahrern bzw. Bezahlern zu reden.
Zitat von Soulie im Beitrag #19Wahllos zusammengewürfelte polierte Einzelteile ...
Der gesamte Hinterbau mit Sitzbank gefällt mir sehr gut, der Motor dito. Und das Ganze wird nicht als SUPERBIKE über noch-mehr-Leistung verkauft, sondern hat vernünftige Eckdaten und gute Teile.
Aber zugegeben, der Tank und Kühler (inklusive Instrumentengedöns) sind zu elefantig und unsäglich. Sieht ja aus wie mit übergestülpter Bagsterhaube . Ist halt Midal 1. Midal 2 wir dann auf classic getrimmt. Oder auch nicht
Ich finde vor allem den Motor interessant. Wer baut den?
Horex mag klareres Design haben, ich käme mit 4 Zylinder weniger wunderbar klar.
Ist sie nun wasser- und ölgekühlt? Der verrundete Wasserkühler hatte mir durchaus gefallen. Aber was dahinter kommt ... Da muss man mal mit'm scharfen Besen ...
Zitat dass sich da mal nur wieder ein Designer ausgelassen hat