Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 52 Antworten
und wurde 2.214 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Caboose Offline




Beiträge: 12.324

07.09.2014 22:58
#16 RE: neue Motorradmarke aus Frankreich Antworten

Zitat von Ray Lomas im Beitrag #12
2-Zyl.-Boxer längs verbaut ist eine gute Idee! Gab's das eigentlicht schon mal? Also nix V-

Gruß Ray Lomas


Das gab es schon bei Helios, Victoria und Douglas.
Allerdings lagen die Zylinder waagerecht.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Falcone Offline




Beiträge: 112.762

08.09.2014 11:49
#17 RE: neue Motorradmarke aus Frankreich Antworten

Ja, das war quasi die Zweizylinder-Standardbauweise nach dem V-Motor in den Anfängen der Motorrad-Motorisierung.

Mir fallen da noch ein: Aristos, Cockerell, D-rad, FKS, Hochland, KARÜ, KC, Lorenz, Mars, Maurer, Menos, NSH, Ribi, Vis, Wanderer, Windhoff - ohne Anspruch auf Vollständigkeit und auch nur in Deutschland.

Grüße
Falcone

ulgro Offline




Beiträge: 520

08.09.2014 18:20
#18 RE: neue Motorradmarke aus Frankreich Antworten

Zitat
Mir fallen da noch ein: Aristos, Cockerell, D-rad, FKS, Hochland, KARÜ, KC, Lorenz, Mars, Maurer, Menos, NSH, Ribi, Vis, Wanderer, Windhoff



Donnerwetter, Respekt, habe die Ehre...!!

Soulie Offline




Beiträge: 29.475

08.09.2014 18:36
#19 RE: neue Motorradmarke aus Frankreich Antworten

Zitat
Leistung, Gewicht, Optik hat alles was.


Was gefällt dir an der Optik?
Kirmes-Design!
Da stimmt doch nix!
Wahllos zusammengewürfelte polierte Einzelteile ...

https://www.google.it/search?q=Kirmes&cl...tml%3B705%3B470

Falcone Offline




Beiträge: 112.762

09.09.2014 07:52
#20 RE: neue Motorradmarke aus Frankreich Antworten

Zitat
Wahllos zusammengewürfelte polierte Einzelteile ...



Wo er Recht hat, hat er recht, der Soulie.
Mit einem schlüssigen Design wie z.B. bei der Horex hat dieses Gefährt nix am Hut. Reine Effekthascherei.

Grüße
Falcone

d-back20 Offline




Beiträge: 2.171

09.09.2014 09:04
#21 RE: neue Motorradmarke aus Frankreich Antworten

Ich finde auch dass das Motorrad vollkommen überfrachtet wirkt. Vielleicht war man beim ersten Wurf einfach überambitioniert.

*** JESUS SAVES ***

Falcone Offline




Beiträge: 112.762

09.09.2014 10:21
#22 RE: neue Motorradmarke aus Frankreich Antworten

Allein diese alberne Instrumentensammlung auf dem Tank, wo man zum einen sowieso nicht hinguckt und wo zum anderen der Tankrucksack hingehört.

Grüße
Falcone

OllZ Offline



Beiträge: 1.305

09.09.2014 11:31
#23 RE: neue Motorradmarke aus Frankreich Antworten

Hallo

ich finde es gut das man in Europa versucht neue Motoröder zu bauen. ABER mir kommt es immer so vor, als dass sich da mal nur wieder ein Designer ausgelassen hat und versucht das Fahhrad neu zu definieren, anstatt mal mit zukünftigen Fahrern bzw. Bezahlern zu reden.

Es weckt einfach keinerlei Emotion bei mir.

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

09.09.2014 20:10
#24 RE: neue Motorradmarke aus Frankreich Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #19
Wahllos zusammengewürfelte polierte Einzelteile ...


Der gesamte Hinterbau mit Sitzbank gefällt mir sehr gut, der Motor dito.
Und das Ganze wird nicht als SUPERBIKE über noch-mehr-Leistung verkauft, sondern hat vernünftige Eckdaten
und gute Teile.

Aber zugegeben, der Tank und Kühler (inklusive Instrumentengedöns) sind zu elefantig und unsäglich.
Sieht ja aus wie mit übergestülpter Bagsterhaube . Ist halt Midal 1.
Midal 2 wir dann auf classic getrimmt. Oder auch nicht

Ich finde vor allem den Motor interessant. Wer baut den?

Horex mag klareres Design haben, ich käme mit 4 Zylinder weniger wunderbar klar.

Gruß Ray Lomas

Soulie Offline




Beiträge: 29.475

09.09.2014 20:21
#25 RE: neue Motorradmarke aus Frankreich Antworten

Ist sie nun wasser- und ölgekühlt?
Der verrundete Wasserkühler hatte mir durchaus gefallen.
Aber was dahinter kommt ...
Da muss man mal mit'm scharfen Besen ...

Zitat
dass sich da mal nur wieder ein Designer ausgelassen hat


Von Design sehe ich da nix.
Oder zuviel?

Less is more!

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

09.09.2014 20:46
#26 RE: neue Motorradmarke aus Frankreich Antworten

Zitat
Ist sie nun wasser- und ölgekühlt?



Laut Specifications BEIDES

Gruß Ray Lomas

Falcone Offline




Beiträge: 112.762

09.09.2014 20:48
#27 RE: neue Motorradmarke aus Frankreich Antworten

Logisch: das Wasser wird vom Fahrtwind gekühlt

Grüße
Falcone

Ray Lomas Offline




Beiträge: 1.539

09.09.2014 20:52
#28 RE: neue Motorradmarke aus Frankreich Antworten

Zitat
Logisch: das Wasser wird vom Fahrtwind gekühlt



Das auch. Dann haben wir zu Soulies Verwirrung gleich drei kühlende Elemente an der Midual 1: Luft, Wasser, Öl:

"Cooling : liquid, with an expansion chamber + 2 oil radiators" Tec-Specs

Gruß

Ray Lomas

Soulie Offline




Beiträge: 29.475

09.09.2014 21:04
#29 RE: neue Motorradmarke aus Frankreich Antworten

Less is more ...

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

09.09.2014 21:05
#30 RE: neue Motorradmarke aus Frankreich Antworten

Moin,

also ich find ja, die Sonne blendet .

Ich geh nicht mehr auf die Seite - das hamm die jetzt davon .


Gruß

Wännä

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz