Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 241 Antworten
und wurde 7.535 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.07.2014 08:09
#61 RE: Meine WM Nacht (Fußball) Antworten

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Maggi Online




Beiträge: 47.835

15.07.2014 08:21
#62 RE: Meine WM Nacht (Fußball) Antworten

Zitat
Tja Maggi, diesem Satz zu widersprechen bedeutet doch , über Intelligenz vielleicht besser diskutieren zu wollen.


Was willste da diskutieren? Intelligenz hat man oder eben nicht, da machste auch nix dran, wenn Du dagegen anschreibst.
Und nur weil das nicht Deinem Verständnis von "feiern" entspricht, setzt Du Dich hin und "schreibst dagegen an", Du sitzt auf einem ganz schön hohen Ross, mein Lieber.

Zitat
Die hier eingeübten Massenrituale kann man sich leicht auch in anderen Zusammenhängen vorstellen,ohne das hier näher ausführen zu wollen.


Achja, jetzt kommt das wieder.

--
Blog

pelegrino Offline




Beiträge: 51.261

15.07.2014 08:43
#63 RE: Meine WM Nacht (Fußball) Antworten

Meine WM-Nacht war richtig schön. Die Allerliebste im Arm auf dem Sofa kuschelnd 'rumgelümmelt, Bier und Chips in Griffnähe, spannendes Fußballspiel erlebt - was will man mehr? Selbst der Hund kriegte sein Teil in Form von getrockneten Karnickelohren !

Eine Fahne soll ich auch gehabt haben, wurde mir am nächsten Morgen berichtet - allerdings keine schwazzrotgoldige ...

Callmeahog Offline




Beiträge: 753

15.07.2014 08:46
#64 RE: Meine WM Nacht (Fußball) Antworten

Schlaaaaaaaand!

miret23 Offline




Beiträge: 314

15.07.2014 14:53
#65 RE: Meine WM Nacht (Fußball) Antworten

Yeah

Meine verdammte Seele für die Musik

W 650/bj.99

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2014 19:08
#66 RE: Meine WM Nacht (Fußball) Antworten

http://www.youtube.com/watch?v=_xsNSCwHMos

Ich schäme mich (der Gesang ist einfach katastrophal)

C4

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

15.07.2014 19:30
#67 RE: Meine WM Nacht (Fußball) Antworten

Naja Zephyr,
Du weist,das ich des öfteren deiner Meinung bin,aber dies hier siehst du etwas zu eng.
Laß den Leuten doch ihren WM-Spaß,besser als wenn die nur schlecht gelaunt sind.
Ist ja bald wieder Ruhe eingekehrt.
Wir haben es ganz klassisch in unserer Eckkneipe gesehen und das war o.k.
In Ruhe essen gehen werde ich gleich.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.07.2014 19:32
#68 RE: Meine WM Nacht (Fußball) Antworten

Zitat von Zephyr im Beitrag #66
http://www.youtube.com/watch?v=_xsNSCwHMos

Ich schäme mich (der Gesang ist einfach katastrophal)

C4


Grad die Boshaftigkeit dieser Aktion müßte Dir eigentlich gefallen

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2014 19:34
#69 RE: Meine WM Nacht (Fußball) Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #68

Grad die Boshaftigkeit dieser Aktion müßte Dir eigentlich gefallen



Chaisse, erwischt !!

C4

Lese gerade in der Sondersendung auf dem Bandbus: "Weltmeister fahren Mercedes".

Jammer, muß ich nun auch ...?



C4

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

15.07.2014 19:36
#70 RE: Meine WM Nacht (Fußball) Antworten

Wäre es nur boshaft, etwa im kabarettistischen
Sinne, so ließe sich das ertragen.

Die Aussage dieses Auftritts aber ist nur noch
abstoßend.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

manx minx Offline




Beiträge: 11.163

16.07.2014 02:52
#71 RE: Meine WM Nacht (Fußball) Antworten

Zitat
Wird in Schland mit zweierlei Maß gemessen oder gar die dümmlich falsche Annahme zugrunde gelegt, daß die WM gemeinnützig und demnach "Gemeinnutz geht vor Eigennutz" greift? Wenn ja, wo steht das?



aber geh, monti, lass doch das rein rhetorische rumgefrage. das weisst du doch selbst am besten, dass da mit zweierlei mass gemessen wird. es gibt in jeder gesellschaft perioden des exzesses, wo toleriert wird, was zu anderen zeiten geahndet wird.

ein beispiel: lauf mal an einem beliebigen tag des jahrs laut groelend mit einem erigierten holzpimmel in der hand durch die innenstadt von kawasaki - innerhalb weniger minuten wirst du dich mit einer ungemuetlich engen jacke angetan auf dem ruecksitz eines anstaltswagens wiederfinden. und trotzdem, einmal im jahr machts die ganze stadt und myriaden penisschwingender besucherinnen (die vor allem) noch dazu. und warum gehts? es ist die ohne gesetzliche regelung anerkannte periode des oeffentlichen ausrastens, wo es dem ansonsten sich so gesittet gehabenden gemeinschaftsglied gestattet ist, selbiges zumindest symbolisch raushaengen zu lassen. und was fuer pimmel, mein lieber!

und nich nur da zum pimmelfest wird ausgerastet. die vielgeruehme kirschbluetenschau: alles sturzbesoffen, groelend und unter die besagten kirschbluetenzweige kotzend. schoen? weiss gott nicht! aber trotzdem machens die leut und trotzdem ham sie scheints ihren spass, auch wenn aesthetischen feingeistern wie dir und mir verborgen bleiben mag, wo denn fuer die da der spass sei.

und ihr habt das auch, logisch. kaahnewall, suelwester, kaerwa, schueddsefessd und eben auch die div. weltmeisterschaften. die leut freun sich, freun sich in der masse noch mehr, schiffen in die buesche (is aber abseh- und mit einer angemessenen dixidichte auffangbar) und ein gewisser prozentsatz schlaegt voll ueber die straenge, wie ueberall, wie immer. das periodische ausrasten erlaubt es uns, zu anderen zeiten einigermassen ruecksicht aufeinander zu nehmen und die musik auf der gartenfeier runterzudrehen, wenn uns die leut drumrum, noetigenfalls indirekt ueber die herrn mit der walther am guertel, das nahelegen. die alternative waere, dass das periodische ausrasten sich noch mehr als eh schon im individuellen raum abspielt ("ey du aaasch isch hab hier foohrfaahrt!") oder auf befehl von oben hin voellig unterdrueckt wird. dann haste eine gesellschaft wie unter cromwell oder in genf unter calvin.

und dass die emotion der masse lenkbar ist, das ist spaetestens seit der neuen frankfurter schule ein allgemeinplatz. mir persoenlich jedenfalls ist es lieber, das geschlaaande bricht sich dort die bahn, wo ein durchaus begabter athlet eine luftgefuellte lederkugel mit der brust angenommen und elegant in einen zwomaldreimeterrahmen geschlenzt hat, als so wie vor achtzig jahren jedes jahr im september in meinem geliebten naermberch.

in dem sinne, loss de leit doch, is eh nix gfaehrlichs. und dass es auch in zukunft nix gfaehrlichs wird, da schauen wir zwei halt drauf, der kaimann hilft sicher auch mit, und alle ham a freid.

manxman

dem der derzeitige fussball ausgenommen gut gefaellt, vor allem im vergleich mit den englischen und schottischen ligen der 70er und 80er.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

16.07.2014 07:14
#72 RE: Meine WM Nacht (Fußball) Antworten

Zitat von Caboose im Beitrag #70
Wäre es nur boshaft, etwa im kabarettistischen
Sinne, so ließe sich das ertragen.

Die Aussage dieses Auftritts aber ist nur noch
abstoßend.


Würdeste Dich im Fußball auskennen, na tätst wissen, dass dieses Performance Lied ein ganz normaler Stadion Schmähgesang ist! Und ein recht harmloser noch dazu!

Ich erinner hier an die feinen Holländer, die sich nach gelungenem Spiel gegen die Deutschen nach dem Trikottausch sich das deutsche Trikot durch die Arschkimme gezogen haben.......

Also lass mal die Kirche im Dorf!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

16.07.2014 07:22
#73 RE: Meine WM Nacht (Fußball) Antworten

manxman,

komische Gesellschaften mit merkwürdigen Ritualen.
Ok, es ist ein Ventil für einen ansonsten bescheidenen, unerfüllten und trostlosen Alltag, der Part des "über die Stränge schlagen" fehlt, unerfüllt lauernde Triebe müssen ausgelebt werden. An diesen besagten Tagen dürfens die Sau rauslassen, da fällt man als Einzelindividuum in der Masse der Ausrastenden nicht auf. Da darf man dann.

Bekannte gingen bspw. immer gerne zum Karneval, was mich sehr irritierte, bis ich hinter die wahren Absichten blickte.
Die Lösung war eine einfache, denn zu Karneval sind die Leute ausgelassen und die Bekannten konnten immer "einen Wegstecken", da die Weibsleut wesentlich mehr zuliessen. Nach Karneval war es diesen Weibsleuten "vordergründig" peinlich, wenn sie von eben jenen Flachlegenden angesprochen wurden.

Sind die Damen im fernen Kawasaki beim Pimmelfeste denn auch williger?



Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

16.07.2014 07:55
#74 RE: Meine WM Nacht (Fußball) Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #72
Würdeste Dich im Fußball auskennen, na tätst wissen, dass dieses Performance Lied ein ganz normaler Stadion Schmähgesang ist! Und ein recht harmloser noch dazu! Ich erinner hier an die feinen Holländer, die sich nach gelungenem Spiel gegen die Deutschen nach dem Trikottausch sich das deutsche Trikot durch die Arschkimme gezogen haben.......

Also lass mal die Kirche im Dorf!


Mit Fußball kenne ich mich nicht aus, wie schon zuvor beschrieben.

Aber alles in allem finde ich eine gewisse Fairness, gerade im Sport
durchaus wünschenswert. Peinlich und niveaulos, wenn so etwa in
Richtung Demütigung und Ersatzkrieg geht.

Und zu den Holländern: Sehr froh war ich, dass der Gegner der
deutschen Elf Argentinien war. Bei den Niederländern, egal wie das
Spiel ausgegangen wäre, hätte das wieder nur zum Ausleben von
Animositäten geführt, wobei ich bei NL weniger die Ereignisse vor
nunmehr bald siebzig Jahren, sondern vielmehr einen ausgemachten
Minderwertigkeitskomplex gegenüber dem vergleichsweise viel größeren
Nachbarn als Grund ansehe. (Als Kind und Jugendlicher war ich öfters
in den Niederlanden, weil meine Mutter dort gut Bekannte hatte).

Zu Argentinien: Immerhin hat diese eigentlich ebenbürtige Mannschaft
(abgesehen von den Fouls) sich mit einem durchaus ehrenwerten 1:0
geschlagen. Dementsprechend sind sie auch mit Jubel in Buenos Aires
begrüßt worden. Die Brasilianer haben mir irgendwie leidgetan mit
ihrem katastrophalen Ergebnis. Ein schickes 2:1 für Deutschland hätte
ich mir eher gewünscht.

Aber zur Kirche im Dorf: Abstoßend werde ich Derartiges noch finden
dürfen, egal, wer sich so daneben benimmt.

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Maggi Online




Beiträge: 47.835

16.07.2014 07:56
#75 RE: Meine WM Nacht (Fußball) Antworten

Vielleicht solltet Ihr auch öfter mal über die Stränge schlagen, dann wärt Ihr vielleicht nicht so verknöcherte alte Miesepeter.

--
Blog

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 17
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz