Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 241 Antworten
und wurde 7.535 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 17
woolf Offline




Beiträge: 11.807

14.07.2014 23:38
#46 RE: Meine WM Nacht (Fußball) Antworten

Ich würde sagen, das ist eine Sammlung von Zeitungsüberschriften.

Mich nervt's auch.

Grüße,
W-olfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

miret23 Offline




Beiträge: 314

15.07.2014 05:49
#47 RE: Meine WM Nacht (Fußball) Antworten

Yeah

Zitat

Zitat
ist es notwendig, dagegen anzuschreiben.


Ach ja? Ist es das?

Ich weiß gar nicht was die selbsternannten Intelligenzbolzen und Feingeister hier sich immer einbilden den "Anderen" vorzuschreiben wie sie sich gefälligst zu verhalten haben....


Meine verdammte Seele für die Musik

W 650/bj.99

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

15.07.2014 06:07
#48 RE: Meine WM Nacht (Fußball) Antworten

Es sind Aussagen aus Artikeln und Zitate. Fussballspielen und Gucken ist ok. Freude auch.
Aber warum immer Übertreibungen? Zudem werden plötzlich Verbindungen geschlagen zur Politik, zur Stellung Deutschlands, zur Wirtschaft usw.

Fondue

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

15.07.2014 06:34
#49 RE: Meine WM Nacht (Fußball) Antworten

Hier wurden Feuerwerke abgebrannt, wie auch anderswo.

Soviel mir bekannt ist es aber nur an Silvester gestattet oder gibt's der "Sache angemessen" und dem "Pöbel zum Wohle" gar eine Ausnahme für die "grosse Sache"?
Nicht, und in weiser Voraussicht der Staatenlenker, daß die Stimmung im Lande umkippt und die tumbe Masse das "Feuerwerk" dort einsetzt, wo es "weh" tun könnte...
Aber da es eine tumbe Masse, so kann man sicher sein, daß dies nicht passiert.

Hupend und aus ihren Wagen gröhlend sind "die Fans" zu Unzeiten ständig um die Ecke gefahren. Meines Wissens ist dies in Schland auch nicht gestattet, sowohl das ständige auf und ab fahren, als auch der Lärm um diese Uhrzeit.

Fahrt mal mit eurer W in der Nacht hupend, gröhlend und angesoffen andauernd ums Eck und seht was passiert...

An anderer Stelle des W-Forums wurde u.a. ein Fred gestartet, wo es darum ging, daß die Pozilei eine Stereoanlage beschlagnahmen will, wenn zu nachtschlafener Zeit "kei Ruh" ist.
Wird in Schland mit zweierlei Maß gemessen oder gar die dümmlich falsche Annahme zugrunde gelegt, daß die WM gemeinnützig und demnach "Gemeinnutz geht vor Eigennutz" greift? Wenn ja, wo steht das?


Schland hört sich an wie Schand, da scheint es einen Zusammenhang zu geben.


Gruß vom Eiferer.
Stolz darauf kein WM in dieser Form zu sein, lehne ich dankend ab.
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

15.07.2014 06:43
#50 RE: Meine WM Nacht (Fußball) Antworten

Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #49
Soviel mir bekannt ist es aber nur an Silvester gestattet .....
Meines Wissens ist dies in Schland auch nicht gestattet...


Endlich! Der Ruf nach Gesetz und Recht und Ordnung! Und das von Monti!

Grüße
Monika

Btw: heut gibt es ab 9 Uhr die Liveübtragung der Ankunft der Fußballweltmeister in Berlin! Auf welchem Flughafen landen die eigentlich?

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

15.07.2014 06:46
#51 RE: Meine WM Nacht (Fußball) Antworten

Genau auf diese Reaktion wartete ich, daß es allerdings so schnell geht verwundert mich!

Danke Brundi, du erfüllst meine Erwartungen voll und ganz! oder doch ?


Gruß
Monti (Ketzer?)

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Brundi Offline



Beiträge: 33.231

15.07.2014 06:47
#52 RE: Meine WM Nacht (Fußball) Antworten

Immer wieder gern! Forum ist doch durchschaubar.

Grüße
Brundi


eidth sacht noch: jetzt hast du aber schwer editiert!

Caboose Offline




Beiträge: 12.274

15.07.2014 07:08
#53 RE: Meine WM Nacht (Fußball) Antworten

Zitat von Fondue im Beitrag #48
Es sind Aussagen aus Artikeln und Zitate. Fussballspielen und Gucken ist ok. Freude auch.
Aber warum immer Übertreibungen? Zudem werden plötzlich Verbindungen geschlagen zur Politik, zur Stellung Deutschlands, zur Wirtschaft usw.

Fondue


Eine Sammlung von Zitaten, mehr oder
weniger aus dem Zusammenhang gerissen,
ist immer ein wenig unglücklich, um es
einmal neutral zu formulieren.

Andererseits, seitdem man uns in D so
etwas wie ein Nationalgefühl, von
Nationalstolz will ich gar nicht sprechen,
verboten hat (die selbsternannten
Moralinstanzen und das Ausland wachen
sorgfältig), suchen sich manche, auch und
gerade in den so genannten Medien eben
solche Anlässe und Ventile, wobei ich das
persönlich allerdings total überdreht finde.

Aber so lange ein Fußballergebnis der Anlass
ist, sollte man das auch nicht überbewerten,
denn:

"... so leise, wie 's begann, hört 's auch
wieder auf."

Frei nach Erich Kästner

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

15.07.2014 07:20
#54 RE: Meine WM Nacht (Fußball) Antworten

Caboose, ich wollte nicht zitieren, ich wollte nur ein paar aufgeschnappte Begriffe verewigen, es gäbe noch viel mehr. Ich glaub wir sind uns einig, die Instrumentalisierung des Fussballs ist das Thema.

Und:

Es sind am meisten die Deutschen selbst, die sich seit 1950 jegliches Selbstgefühl und Stolz verbieten. Da ruft ja sofort jemand: Ah, Rechtsextreme. Und ein paar andere helfen kräftig mit und profitieren davon, Deutschland klein zu halten...

Aber das Kästnerzitat ist sehr passend, bald ist Euro 2016, WM 2018, und Olympiade in Cincchopaccoheio. Spiele gewinnen angesichts des harten Brotes an Bedeutung und ein Geschäft ist's obendrein.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.07.2014 07:32
#55 RE: Meine WM Nacht (Fußball) Antworten

Instrumentalisiert wird der Fußball von der Presse, der Wirtschaft und der Politik, siehe Mutti in der Umkleidekabine
Die Masse oder Der "Pöbel" wie hier so nett genannt wird, will einfach mit Ihrer Mannschaft feiern und nach 7 Jahren das Goldene Ding erringen. Is das denn so schlimm? Haben wir in Schland keine andern Probleme mehr, als sich über Freude der Menschen aufzuregen??
@C4: dagegen kannste gerne "anschreiben". Da sagt kein Mensch, ob Fan oder nicht was dagegen.

Wenn jemand heut gegen irgendwas "anschreiben" sollte, dann gibts glaube ich wichtigere Themen als die WM. z.B. Syrien, Irak, aktuell Gaza, Somalia etc.

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

15.07.2014 07:37
#56 RE: Meine WM Nacht (Fußball) Antworten

Duck,

du gibst mir ein bisserl Zuversicht! Ehrlich gemeint!


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2014 07:53
#57 RE: Meine WM Nacht (Fußball) Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #41

Zitat
ist es notwendig, dagegen anzuschreiben.

Ach ja? Ist es das?

Ich weiß gar nicht was die selbsternannten Intelligenzbolzen und Feingeister hier sich immer einbilden den "Anderen" vorzuschreiben wie sie sich gefälligst zu verhalten haben....




Hier der vollständige Satz:

"Und solange solche Gruppenexzesse möglich sind, die, wie jemand ganz richtig schrieb, manchmal nicht mal einen dirketen Bezug zum konstruierten Anlaß haben, ist es notwendig, dagegen anzuschreiben."


Tja Maggi, diesem Satz zu widersprechen bedeutet doch , über Intelligenz vielleicht besser diskutieren zu wollen.
Die hier eingeübten Massenrituale kann man sich leicht auch in anderen Zusammenhängen vorstellen,ohne das hier näher ausführen zu wollen.


Übrigens die Sensationsnachricht gerade im ARD Morgenmagazin (Bildungsfensehen, gebühren finanziert):
"Die Stimmung im Flieger ist gut". (Gemeint ist das Flugzeug, indem die DEUTSCHE Mannschaft gerade von Brasilien nach D befördert wird.)
Gute Stimmung , na fein, da freuen wir uns doch alle eierkuchrig, oder?

C4

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

15.07.2014 08:00
#58 RE: Meine WM Nacht (Fußball) Antworten

jo, da freuen wir uns.
und für die Interessierten, um 9h live Berichterstattung in der AR d von der Ankunft der WM Helden
also C4! schalt ein

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Zephyr ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2014 08:04
#59 RE: Meine WM Nacht (Fußball) Antworten

Danke für den Tipp, aber da bin ich leider verhindert. Vielleicht nimmt´s jemand auf?

C4

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

15.07.2014 08:05
#60 RE: Meine WM Nacht (Fußball) Antworten

Hallo Ducky

Voll gut deine Freude, ehrlich und geradeaus. Aber du überziehst deine Freude eben auch nicht in die Wirtschaft oder Politik oder in die Geschichte... das ist der Unterschied.

Fondue, der einfach genau diese Instrumentalisierung nicht mag.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 17
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz