Heute durfte ich das Fahrzeug dem Chef vorstellen. Völlig entspannt, Montag wird die Teileverfügbarkeit angefragt und der Kostenrahmen telefonisch mitgeteilt. Es scheint doch zu klappen, wenn das Werk bei der zügigen Teilelieferung mitspielt.
ist schon lustig das wir "OSSIS", die Wende war vor 25 Jahren und ich war da 13 Jahre alt, in den Augen einiger ignoranten "WESSIS" (die bei uns schon seit Jahren nicht mehr so genannt werden) immer noch als dummm, faul und jammernd bezeichnet werden. Der größte Teil von denen War noch nicht einmal im OSTEN. Ich will damit niemanden beleidigen, ich habs nur einfach satt. Wer sich angegriffen fühlt hat es nicht anders verdient.
Zitat von Zephyr im Beitrag #731 Tag nach der Maueröffnung, Bahnsteige hoffnungslos überfüllt, einlaufende Züge der U1 Richtung Innenstadt proppenvoll. Dennoch versuchen die Ossis, sich in die Züge zu quetschen.
C4
Zitat von DerMatze im Beitrag #79ist schon lustig das wir "OSSIS", die Wende war vor 25 Jahren und ich war da 13 Jahre alt, in den Augen einiger ignoranten "WESSIS" (die bei uns schon seit Jahren nicht mehr so genannt werden) immer noch als dummm, faul und jammernd bezeichnet werden. Der größte Teil von denen War noch nicht einmal im OSTEN. Ich will damit niemanden beleidigen, ich habs nur einfach satt. Wer sich angegriffen fühlt hat es nicht anders verdient.
Sorry, die hießen damals Ossis und waren es auch (die "DDR" bestand noch). Von dumm und faul steht da nix.
... schnell noch mal die DDR angucken, solange sie noch existiert, wa?
Schmeiß mich weg - genau das ging mir durch den Kopf. Hatte es nur nicht geschrieben, um nicht (wieder) irgendwelcher Vorurteile geziehen - schönes Wort, gell? - zu werden.
Aber genau diese kuriose Mischung aus durchaus freundlicher Bemühtheit, ziemlicher Lustlosigkeit und absoluter Pampigkeit habe ich anfangs der 90er erlebt, nachdem die ,Zoffjetzone' - keiner konnte das so schön sagen wie damals Adenauer - endlich regelmäßige Öffnungszeiten eingeführt hatte.
Aber Soljanka schmeckt gut, auch wenn keiner weiß, was wirklich drin ist.
Mein komischstes Erlebnis hatte ich allerdings nicht mit dem Service, sondern mit einem Gegenstand vom VEB Sanitärausstattungen, ordinär ausgedrückt mit einer volkseigenen Klobrille. Selbige stand zu Diensten im damaligen FDGB-Haus in Wernigerode.
Leider kollidierten dort im wahrsten Sinne des Wortes die Arbeiten verschiedener Bauhandwerker. Mit anderen Worten, das optische Gerät verharrte nicht im hochgeklappten Zustand, weil es dort gegen ein Fallrohr stieß. Himmihallelujasackzefix!
Dieser Fluch wurde höheren Ortes erhört und man sandte mir eine Eingebung:
"Mein Sohn, es ist nicht alles unflexibel hier in der DDR!"
Und tatsächlich! Die Brille erwies sich als derart elastisch, dass sie sich problemlos verbiegen und hinter das Fallrohr stecken ließ.
Jedes kapitalistische Pendant hätte sich stur geweigert oder wäre zersplittert.
Und dieses Teil hier, knallorange und flexibel, passte sich der gewünschten Situation an. Zumindest in diesem Falle hatte einmal der Sotschalismus, wie der liebe Erich immer sagte ... ... gesiecht!
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
Na meens doch ooch nich! Oder denkste ick bin een Stiesel?
Schotte
Edit: so wer jetzt mal draußen die Lage peilen ... so witterungstechnisch mal auf Kradierfähigkeit der Wetterlage und so ... aber wenns nicht nur heiß, sondern dazu noch schwül wird, ist wohl schlecht kradieren ...
_______________________________________________________________ Lieber ne gesunde Verdorbenheit, wie ne verdorbene Gesundheit!