Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 6.488 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
d-back20 Offline




Beiträge: 2.163

09.07.2014 10:52
#46 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

Ist so 'ne Nitrohead Sitzbank "Plug and Play" weil man die passend zum Motorradtyp bestellt oder müssen da nach der Bestellung noch Anpassungen zwecks Befestigung an der W vorgenommen werden ?

*** JESUS SAVES ***

miret23 Offline




Beiträge: 314

09.07.2014 11:35
#47 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

Auf der Seite von denen kann man die Typbezogen bestellen. Für mich sieht das aber trotzdem nicht nach plug and play aus. Das originalschloss wäre dann ja im weg.

IO98 Offline




Beiträge: 89

09.07.2014 11:54
#48 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

Das will ich aber hoffen, dass das p&p ist und ich da nicht noch groß etwas umbauen muss.

Zumindest dieser Beitrag gibt mir etwas Hoffnung:
wer hat einen nitroheads viper seat verbaut (3)
Ist zwar eine andere Bank, aber auch von NH...

Wir werden sehen. Leider wird das noch ewig dauern, bis das Dingen endlich da ist

miret23 Offline




Beiträge: 314

09.07.2014 12:13
#49 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

Dann mach dich da lieber vorher nochmal schlau. Vielleicht im Café racer forum. Die sind mit umbauten etwas mutiger

IO98 Offline




Beiträge: 89

09.07.2014 13:10
#50 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

Hab ein wenig über die Suchfunktion im CR-Forum gestöbert, aber keine wirklich sachdienlichen Hinweise auf mögliche Probleme bei der Montage der NH-Sitzbank gefunden

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.173

09.07.2014 13:20
#51 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

Wenn man nicht in der Lage ist eine Sitzbank mit zwei Schrauben zu befestigen, sollte man sich ein fertig umgebautes Moped beim Designer kaufen. Das ist jetzt nicht bös gemeint, aber es trifft den Nagel auf den Kopf! Wenn man ein "Umbauprojekt" betreibt, sollte man ein Minimum von handwerklichem Geschick haben und über mehr Werkzeug als das originale unter der Sitzbank verfügen.
Man sieht es einem Umbau immer an, ob es zusammengekauft oder selbsterarbeitet wurde. Ersteres zählt nicht!

Gruß Andy

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

miret23 Offline




Beiträge: 314

09.07.2014 14:14
#52 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

Kluge Worte
Der eine kauft den lifestyle, der andere lebt ihn...

IO98 Offline




Beiträge: 89

09.07.2014 14:29
#53 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

Zitat von Caferacer59 im Beitrag #51
Wenn man nicht in der Lage ist eine Sitzbank mit zwei Schrauben zu befestigen, sollte man sich ein fertig umgebautes Moped beim Designer kaufen. Das ist jetzt nicht bös gemeint, aber es trifft den Nagel auf den Kopf! Wenn man ein "Umbauprojekt" betreibt, sollte man ein Minimum von handwerklichem Geschick haben und über mehr Werkzeug als das originale unter der Sitzbank verfügen.
Man sieht es einem Umbau immer an, ob es zusammengekauft oder selbsterarbeitet wurde. Ersteres zählt nicht!

Gruß Andy


Vielen Dank für deine Meinung.
Wo und wann habe ich gesagt, dass ich nicht in der Lage bin, eine Sitzbank zu befestigen? Ich berief mich bei meinem Wunsch nach einer einfach zu verbauenden Sitzbank lediglich darauf, dass ich schlichtweg keine Lust habe, auch noch zusätzlich an der Sitzbank groß rumzuwerkeln, nachdem sich bereits eine Menge anderer Ding als schwieriger oder teurer herausgestellt haben, als ich sie im Vorhinein erwartet habe (z. B. Motogadget, längere Federbeine, passenden Lenker MIT ABE zu finden, Reifen mit Freigabe, usw.).

BTW: Glückwunsch für dein geschultes Gutachterauge. Ich kann bis jetzt nur eine gekaufte DEUS von einer stock W650 unterscheiden. Ob eine Blitz- oder Wrenchmonkees-W650 selbst gebaut oder gekauft wurde, kann ich noch nicht unterscheiden und so gut Reifenprofil-Schnitzen und Sitzbänke polstern kann ich leider noch nicht. Da bleibt mir erstmal nur der Kauf der Teile...

miret23 Offline




Beiträge: 314

09.07.2014 15:02
#54 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

Umbauten sind nie einfach. Man sollte es nicht blauäugig versuchen. Wenn du deine Bank runter hast müsstest du ja mit bloßem Auge sehen das ne flache Sitzbank wie die nitroheads mit dem Sitzbankschloss nicht passen kann. Ist also nen bisschen mehr Aufwand als 2 schrauben zu setzen.
Aber was nicht passt oder ich nicht hinkriege kaufe ich mir auch...oder ich improvisiere. Meine jetzige Sitzbank habe ich auch selbst gepolstert und bezogen. Definitiv keine Schönheit, aber man sitzt genial drauf. Jetzt kommt die lindy bob (TaschenGeld gespart ;-) )!
Man darf sich nur nicht wg Kleinigkeiten gleich einschüchtern lassen. Dein Prüfer will den Lenker den du unbedingt haben willst nicht eintragen? Such dir nen anderen Prüfer.
Du baust ja selbst um, auch wenn du die teile nicht alle selbst baust oder anpassen willst! Nicht jeder der gerne ein individuelles mopped haben möchte kann Mechaniker sein. Sonst könntest du dir ich nen echten Oldtimer oder Harley fahren. Mann darf die Meinungen der Leute hier nicht immer so ernst nehmen. Mach einfach weiter so, sammel deine Erfahrung, der Rest kommt von selber!!!
Und wenn du hier Hilfe suchst und dich Kackt hier einer an. Nimm es einfach hin. Meinungen sind wie Ar...löcher,jeder hat eins!
und auf jeden dummen Text kommen in der Regel 5 vernünftige antworten die dir wirklich helfen wollen
dafür sind die Foren schließlich da
also weiter so und stell bald Bilder rein wie der Umbau voran geht

miret23 Offline




Beiträge: 314

09.07.2014 15:07
#55 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

Und ich glaube daß das was du da vorhast richtig geil wird

FastFranky Offline



Beiträge: 135

09.07.2014 16:49
#56 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

Es gibt eine NitroHeads Bank passend für die W. Teuer, nicht wasserdicht und bretthart.
Der regional ansässige Sattler macht das für gleiches oder weniger Geld sicher besser. Und v.a. individuell nach deinen Wünschen.
Übrigens trägt der Tüv jeden Lenker mit ABE locker für die W ein, dann zählt die BE praktisch als Teilegutachten.

Für die Eintragung meines LSL Caffer Lenkers hab ich 30 Euro bezahlt, meine oginoole Sitzbank hat der Sattler für 250 Euro zur Cafferbank nach meinem Gusto umgebaut und bezogen.

Rainland Offline




Beiträge: 158

09.07.2014 17:35
#57 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

Ich habe letztes Jahr mir die Nitrohead Sitzbank aus Japan für ca. 270 Euro mit Zoll bestellt. Alles Easy.
Die zwei Befestigungen von der alten Sitzbank und die vier Gummis sind in 5 min. getauscht. Alles super easy.

IO98 Offline




Beiträge: 89

09.07.2014 17:58
#58 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

Danke für diese super Botschaft, Rainald.
Da hab ich sie auch bestellt. Wenn das inkl. Zoll 270 werden, ist es doch ok.
Noch eine kurze Frage: welche vier Gummis (sehe ich wahrscheinlich aber auch, sobald ich mich mit der neuen Sitzbank beschäftige...)

Sprinter7 Offline




Beiträge: 3.270

09.07.2014 18:08
#59 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

Mit sportlichen Grüßen!
Sprinter

W800 SE/12

FastFranky Offline



Beiträge: 135

09.07.2014 18:15
#60 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

270 für Direktimport aus Japan inkl Zoll und Versand ist in der Tat ein gutes Angebot!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz