Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 6.493 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
Falcone Online




Beiträge: 112.516

01.07.2014 21:00
#16 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

- Ja, für Lenker und Griffe nimmst du die gleichen Halbschalen. Du kannst sie seitlich etwas kürzen, sieht dann besser aus.

- Ja, die Hagons sind so schlecht. Wenn du aber eh nur durch die Gegend trödeln willst, ist es egal.

- ca. 15mm (nicht 150!) höher ist maximal möglich, um das Rad noch ausbauen zu können und ohne dass die Schwinge auf den Auspuff schlägt, außerdem schleift sonst die Kette auf der Schwinge.

- K60: Wir scheren uns einfach nicht um den TÜV oder es kommen zum TÜV andere Reifen drauf.
Am besten die Reifenfreigabe austragen lassen, siehe vorherigen Beitrag.

- Zur Länge der Schutzbleche gibt es bei EG-Zulassung keine Vorschriften.
Das Kennzeichen muss eine Neigung von maximal 30° zur Senkrechten haben.

- Blinker mit Strebe unterm Tank: Sehen tut man vieles. Ob zulässig ist wieder eine andere Geschichte. Wenn die Strebe lang genug ist, dürfte es gehen. Aber sieht das dann noch gut aus?

- Normalerweise reicht ein Bügelschloss nicht aus, ein mit dem Fahrzeug fest verbundene Diebstahlsicherung ist Vorschrift.

Was meinst du mit Anschweißnippeln?

Grüße
Falcone

SR-Junkie Online




Beiträge: 5.027

01.07.2014 21:08
#17 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #16
...- K60: Wir scheren uns einfach nicht um den TÜV oder es kommen zum TÜV andere Reifen drauf....


Outlaw!

Bra-W-e Motorradfahrer kommen in den Himmel, K60-Fahrer überall hin.

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

Falcone Online




Beiträge: 112.516

01.07.2014 21:32
#18 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

Soisses!

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.658

01.07.2014 21:45
#19 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

Ich wollt den Jammereifen nicht mehr....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

SR-Junkie Online




Beiträge: 5.027

01.07.2014 21:46
#20 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

W-eich....

SR-Junkie - 1 kick only
heizt Du noch, oder W-andeSRt Du schon?

quad62 Offline




Beiträge: 522

02.07.2014 10:55
#21 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

Beim Motogadget Tiny kann man den originalen Tachostand nachträglich eingeben!

Siehe auch meinen Fred bei W650 Technik: Motogadget Tiny an W650 anschliessen.

LG, Louis

IO98 Offline




Beiträge: 89

05.07.2014 11:59
#22 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

Danke nochmal für eure hilfreichen Beiträge

Habe mich jetzt mal wieder zu ein paar Themen etwas schlauer gelesen und trotzdem wieder ein paar Fragen:

- da ich ja hinten ein wenig höher möchte, sollen ja andere Federbeine rein. Passen denn die 7610-1343 Ikon/Konis definitiv rein? Die sind eigentlich für die Z900, kann das sein? Sind diese jetzt 340 oder 350 lang?
- hab von der Änderung des Tachosignals der Motogadget gelesen. Gibt es dazu auch irgendwo eine passende Einbauanleitung? Hilft es eventuell ein "altes" Motogadget-DIng zu nehmen oder kann man das irgendwie anders simpler gestalten?
- Habe mir jetzt ein paar K60 bestellt. TÜV ist noch lange hin und ich werde einfach immer die Heidenau-Freigabe mitführen. Reifenbindung sollte ich (kann ich das noch???) wohl aber trotzdem besser austragen lassen.

Viele Grüße,
Jan

schlachtwerk Offline



Beiträge: 836

06.07.2014 06:59
#23 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

-motogadget hat eine recht gute einbauanleitung, das sollte klappen, es gibt welche die verwenden ein + signal, dann original geber verwenden mit 10 impulsen pro radumdrehungen, oder wenn ein massesignal benötigt wird den mitgelieferten geber verwenden
-wenn du den tank ändern wilst un ddas zündschloss versetzen willst dann würde ich auf ein kleineres universalzündschloss
ausweichen, der vorteil ist das du nicht so ein riesen brocken unterbringen musst. wenn du dein sitzbankschloss rausschmeißt,
und dir den öffnerzug anders verlegst, kannst du dein zündschloss in das loch fürs sitzbankschloss verlegen.
-anderer tank ist auf jeden fall mit arbeit verbunden, auf anhieb passt nichts. habe schon mehrere tanks verbaut, meistens
muss die vordere aufnahme verändert werden, hinten teilweise auch, oder der benzinhahn ist nicht so wirklich an der richtigen stelle, oder zu klein.
-das mit dem reifen ist das kleinste übel
-blinkerhalterung am rahmen ist grundsätzlich kein problem, nur muss er relativ breit ausfallen
-wenn du eine andere auspuffanlage montierst, gibt es auch mit längeren federbeinen keine probleme

deine liste klingt nach großer baustelle, da fließt der eine oder andere tausender rein
viel spass

2-Rad Offline




Beiträge: 76

06.07.2014 17:46
#24 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

Zitat von IO98 im Beitrag #1

- Motogadget --> muss hier etwas beachtet werden? Kann man bei den MG Tiny den original Km-Stand einpflegen?



Original Km-Stand geht problemlos, Verkabelung eigentlich auch. Alles benötigte Zubehör (Dioden für Blinker, Taster...) liegt dem Tacho bei.

IO98 Offline




Beiträge: 89

08.07.2014 13:06
#25 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

Zitat von 2-Rad im Beitrag #24
Zitat von IO98 im Beitrag #1

- Motogadget --> muss hier etwas beachtet werden? Kann man bei den MG Tiny den original Km-Stand einpflegen?



Original Km-Stand geht problemlos, Verkabelung eigentlich auch. Alles benötigte Zubehör (Dioden für Blinker, Taster...) liegt dem Tacho bei.


Ok, und Tachowert bei 14er Ritzel kann man auch problemlos adaptieren, wie ich inzwischen freundlicherweise von Frankie erfahren habe.
Was gibt man dann für einen alternativen Wert ein???

Danke.

Gruß,
Jan

IO98 Offline




Beiträge: 89

08.07.2014 13:12
#26 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

Noch etwas: habe dummerweise erst jetzt gelesen, dass mein ABM-SB-Lenker nur eine ABE für die W800 und keine für die W650 hat.
Stellt sich jetzt die Frage: riskiere ich trotzdem den Eibau und muss dann für eine Abnahme nach §21 machen (Kosten circa???) oder gebe ich den ABM zurück und bestelle mir einen anderen mit ABE (z. B. LSL)?

Hat jemand noch einen Vorschlag für einen eintragungsfreien Superbike-Lenker für die W650? Sollte schwarz sein, max. 750 breit und "mittelhoch" (ca. 100).

Danke.

Gruß,
Jan

2-Rad Offline




Beiträge: 76

08.07.2014 13:16
#27 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

Vier Impulse pro Ritzelumdrehung x Kettenübersetzung
Feintuning der Geschwindigkeit kannst du mit dem Radumfang machen.

IO98 Offline




Beiträge: 89

08.07.2014 19:02
#28 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

Zitat von IO98 im Beitrag #26

Noch etwas: habe dummerweise erst jetzt gelesen, dass mein ABM-SB-Lenker nur eine ABE für die W800 und keine für die W650 hat.
Stellt sich jetzt die Frage: riskiere ich trotzdem den Eibau und muss dann für eine Abnahme nach §21 machen (Kosten circa???) oder gebe ich den ABM zurück und bestelle mir einen anderen mit ABE (z. B. LSL)?

Hat jemand noch einen Vorschlag für einen eintragungsfreien Superbike-Lenker für die W650? Sollte schwarz sein, max. 750 breit und "mittelhoch" (ca. 100).

Danke.

Gruß,
Jan



Will echt nicht nerven, wollte jetzt aber gerne fix einen Lenker bestellen. Bin also für Anregungen offen
Die LSL-Dinger haben ALLE eine ABE für die W650??? Gibt es überhaupt Lenker mit durchgehend DM 22, die eine ABE haben, wenn man dazu diese Halbschalen verbauen muss? Erlischt die ABE dann nicht???

Danke.

Gruß,
Jan

miret23 Offline




Beiträge: 314

08.07.2014 19:12
#29 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

Wenn du eh nen KomplettUmbau machst mit Dämpfern usw kannst du sie doch erstmal komplett umbauen und das Geraffel dann eintragen incl. ReifenBindung austragen. Dann halten sich die Kosten doch in Grenzen?

IO98 Offline




Beiträge: 89

08.07.2014 19:18
#30 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

Naja, soll ja alle nach und nach geschehen. Nur Lenker ist einer der Hauptpunkte. Weiterhin noch keine passenden Dämpfer gefunden bzw. noch nicht das Geld, um mir IKON/KONI zu besorgen.

Habe heute mit dem TÜV telefoniert und der meine, wenn ich kein passenden Teile-GA und keine passende ABE habe, dann kostet die Lenker-Eintragung schlappe 200 Flocken.
Das für einen 50 Euro Lenker. Das sind 200 Euro, die mir auf die IKON´s fehlen...

Haben die Fehling-Lenker alle eine ABE für die W650?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz