Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 6.493 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
miret23 Offline




Beiträge: 314

08.07.2014 19:34
#31 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

Nen TeileGutachten hat jeder namhafte Lenker, das ist ein MaterialGutachten. Dann checkt der Prüfer nur ob der ordentlich angebaut ist.kostet so ca nen Fuffy. Kannst also den abm nehmen,nur weil er ne abe für die 800er hat bedeutet das nicht das er nicht auf die 650er darf. Bei den Dämpfern such dir nen paar gebrauchte von der XS 650. Die habe ich auch und sind Eintragungsfähig.schau nur mal auf die Techniktipps von W-Jörg
Welche Lenker eine passende abe haben kannst du auf der jeweiligen Homepage des Herstellers sehen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 anhang1.gif 
der Underfrange Offline



Beiträge: 12.425

08.07.2014 19:38
#32 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

Wenn's für den Lenker ne ABE für'n anderes Mopped gibt müsste es auch ein Teilegutachten geben. Ich glaub nicht, daß die ne ABE für einen Lenker bekommen, wenn's nicht mal ein Teilegutachten für das Ding gibt. Frag doch mal bei ABM nach.

Auch die Fehling-Lenker haben nicht generell ne ABE, der häufig verbaute M-Lenker auch nicht - nur ein Teile-GA

.

IO98 Offline




Beiträge: 89

08.07.2014 19:40
#33 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

Danke für den Tipp mit der XS 650. Da passt alles ohne groß umbauen zu müssen? EDIT: Ich suche ja speziell etwas längere Federbeine... sind die XS-Dinger länger?

Das ist ja das Ding: ich habe dem Menschen vom TÜV HH erzählt, was ich vorhabe. Dann meinte er, dass da keine "kleine 50-Euro-Abnahme" möglich sei. In diesem Fall wäre es explizit eine 200 Euro-Eintragung .
Die nur geringen generellen Unterschiede zwischen 650/800 kannte er.

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.425

08.07.2014 20:00
#34 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

Zitat von IO98 im Beitrag #33
In diesem Fall wäre es explizit eine 200 Euro-Eintragung .


Ist doch nachvollziehbar. Du hast ja geschrieben:
Zitat von IO98 im Beitrag #30
wenn ich kein passenden Teile-GA und keine passende ABE habe, ....

Also erst GA besorgen, dann zum TÜV.

In manchen Gutachten steht allerdings so Zeugs wie "Die Festigkeitsprüfung erfolgte ohne Reduzierhülsen".
Wenn's ein zickiger Prüfer ist, kann's Probleme geben.

.

miret23 Offline




Beiträge: 314

08.07.2014 20:10
#35 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

Es gibt auch Leute beim TÜV die keinen Plan haben
ich wollte damals nen 790er dragbar von lsl an meiner gsx 1200 eintragen lassen. Der TÜV Prüfer hat mir den trotz Gutachten nicht eingetragen weil die 12er nicht in der abe-liste stand
bin zum nächsten Prüfer gefahren, habe ihm das Problem geschildert und er hat gesagt das das totaler quatsch wäre und hat mir, nachdem er den korrekten Anbau überprüft hat, den Lenker eingetragen.

Zitat
Danke für den Tipp mit der XS 650. Da passt alles ohne groß umbauen zu müssen? EDIT: Ich suche ja speziell etwas längere Federbeine... sind die XS-Dinger länger?

Das ist ja das Ding: ich habe dem Menschen vom TÜV HH erzählt, was ich vorhabe. Dann meinte er, dass da keine "kleine 50-Euro-Abnahme" möglich sei. In diesem Fall wäre es explizit eine 200 Euro-Eintragung .
Die nur geringen generellen Unterschiede zwischen 650/800 kannte er.

miret23 Offline




Beiträge: 314

08.07.2014 20:18
#36 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

Wegen der Dämpfer wurde dir ja schon die maximale Erhöhung beschrieben. Hast du mal bei Hagon geschaut? Die haben unterschiedliche Längen. Taugen zwar nix, aber sind auch günstig. Und mit der von dir gewünschten Bereifung ist das eh Latte. Geht ja wohl nur um Optik und nicht um Fahrbarkeit. Zum flotten fahren hast du ja deine Duc. ;-)

miret23 Offline




Beiträge: 314

08.07.2014 21:13
#37 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

Was willst du mit der Sitzbank machen?

IO98 Offline




Beiträge: 89

08.07.2014 21:15
#38 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

wird verkauft...

IO98 Offline




Beiträge: 89

08.07.2014 21:18
#39 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

Zitat von miret23 im Beitrag #36
Wegen der Dämpfer wurde dir ja schon die maximale Erhöhung beschrieben. Hast du mal bei Hagon geschaut? Die haben unterschiedliche Längen. Taugen zwar nix, aber sind auch günstig. Und mit der von dir gewünschten Bereifung ist das eh Latte. Geht ja wohl nur um Optik und nicht um Fahrbarkeit. Zum flotten fahren hast du ja deine Duc. ;-)


Fahren wollte ich aber doch noch damit...

D. h., es passen die XS 650-Dämpfer ohne Probleme und große Umbaumaßnahmen, die sind aber nicht länger oder kürzer als die orischinoal Dämpfer der W650???
Grundsätzlich stehen Dämpfer aber weiter hinten in der Reihe

miret23 Offline




Beiträge: 314

08.07.2014 21:26
#40 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

Habe selbst 335 drin. Habe aber schon welche mit 350 in der bucht gesehen. Liegen dann gebraucht so um 250 Euro. Die Hagon sind immer noch besser als die Original, und kosten neu unter 200. Bekommst du auch mit 1,5cm mehr. mit den groben reifen ist das aber echt egal weil du eh bei flotter Fahrt nur am driften bist.
Wie änderst du deine Sitzbank
holst du dir ne andere oder polsterst du ab? Dann nimm ordentlichen Schaumstoff. Bei kickstarter.de gibt es gute Sachen.

IO98 Offline




Beiträge: 89

08.07.2014 21:29
#41 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

Ok, werde mal schauen.
Wird Nitroheads Smooth Double Seat

miret23 Offline




Beiträge: 314

08.07.2014 21:43
#42 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

Sehr geil!!!
Was kostet so was
ich habe mir jetzt die lindy bob von lsl bestellt. Hoffe das sie bis ende der Woche da ist
im Augenblick habe ich ein bis auf 2cm abgepolsterte originale

IO98 Offline




Beiträge: 89

08.07.2014 21:45
#43 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

Das kann ich dir verraten, wenn ich sie endlich hier habe.

miret23 Offline




Beiträge: 314

08.07.2014 21:56
#44 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

Bin mal gespannt
sieht ordentlich aus

miret23 Offline




Beiträge: 314

08.07.2014 22:00
#45 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

Grade mal in Café racer forum geschaut. Die nitroheads für ne w kosten wohl so um die 400Euro incl. Versandkosten

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz