Retro von Leuten, die das auch können. Selten genug. Nicht ganz perfekte Tankposition bei dem Trialer aber schönes Ding. Ich denke es ist ein Suzuki Motor....(was ja nicht ganz verkehrt ist.)
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Mit nem Mofamotor, ja nee is klar, die hams drauf.
ähem, wir haben 2! GN125 inder Familie. Die eine steht in Ligurien, ist getuned ca. 15 PS stark und rennt besser und schneller als jede 250 er Estrella!
@knorri: danke für den Link! Wunderschöne kleine klassische Enduro. Leider zu teuer. Regt mich aber direkt an, eine unserer GN's umzubauen
kannst mir mal einen Tip geben, wie man die Kiste tunt? Ich hab' eine DR 125 als "Streusalzschlampe" für den Winter, der Motor ist ja der gleiche, glaubich. Daß ich mir da keine Brachialrakete ins Haus hole, war mir schon klar, aber trotz konsequenten drehzahlmäßigen Ausquetschens und günstiger Kugelfigur meinerseits kommt das Ding gerade mal auf Tacho 90.... Etwas mehr wäre dringend gewünscht, da macht jedes halbe Peess was aus, denke ich (meine Honda XL 125 K mit nominell einem PS mehr hat da deutlich mehr Druck gehabt).Grüße und schonmal vielen Dank!
Mit nem Mofamotor, ja nee is klar, die hams drauf.
ähem, wir haben 2! GN125 inder Familie. Die eine steht in Ligurien, ist getuned ca. 15 PS stark und rennt besser und schneller als jede 250 er Estrella!
@knorri: danke für den Link! Wunderschöne kleine klassische Enduro. Leider zu teuer. Regt mich aber direkt an, eine unserer GN's umzubauen
Zitat von knorri im Beitrag #1Retro von Leuten, die das auch können. Selten genug. Nicht ganz perfekte Tankposition bei dem Trialer aber schönes Ding. Ich denke es ist ein Suzuki Motor....(was ja nicht ganz verkehrt ist.)
ähem, wir haben 2! GN125 inder Familie. [b]Die eine steht in Ligurien, ist getuned ca. 15 PS stark und rennt besser und schneller als jede 250 er Estrella!]
Das glaube ich nicht, hatte mal eine, 125er haben mich nicht reihenweise überholt...
Edit: Die Estrella hatte wenigstens mehr Hubraum, machte nicht so schnell schlapp wie die 125er
willze wiaklich wissän? Danach werd ich wahrscheinlich von den Scheftunern und Technikern verbal gesteinigt, aber nu gut.
Komplett Auspuff ausgeräumt, eine Tappered Kappe aufgeschweißt damits nicht so auffällt. Luftfilterkastl komplett ausgeräumt und eine kurze Übersetzung. Fertig!
Halt so wie ichs früher vom Mofa her kannte! Noch besser wärs mit anderer Bedüsung, aber da trau ich mich so ganz allein in Italien ( da steht die nämlich beim Ferienhaus ) ran.
Zum Vergleich: Unsere GN hier in Koblenz schafft mit Schwiegervattern seine leichten 81 nur 85 kmh.
Die Rote Italienerin dagegen selbst zu ZWEIT ( Anna und wiegen mehr als der Vattern ) sogar noch knapp 70 bergauf. Solo auf der Via Aurelia auf der Geraden hab ich bei 110kmh aufgehört, weil nur 70 erlaubt waren. Aber da geht noch mehr
Fazit: Für Deutschland wär mir das zu lahm. Aber für die kleinen Strassen in Italien mit dem Wahnsinnsverkehr gibs nix besseres.