Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 1.895 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.12.2014 10:34
#16 RE: Auch nett........ Antworten

Kann sein. Aber die kleine Kiste kann gut durchschnaufen und geht definiiv besser als die "Unfrisierte"

edith: jetzt ist es mir wieder eingefallen, früher jat man frisiert und nicht " getuned " oder gecustomed! Deutsche Sprache,,schöne Sprache

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Online




Beiträge: 112.467

05.12.2014 10:57
#17 RE: Auch nett........ Antworten

Ich denke halt, ohne die GN zu kennen, dass die Übersetzungsänderung die Hauptsache ausmacht. Vermutlich ist die GN wegen Abgasbestimmungen auch relativ lang übersetzt, so dass die Verkürzung es jetzt ermöglicht, das sie im letzten Gang ausdrehen kann und besser ziehen tut sie so sowieso.
Insofern sollten künftige Friseure vielleicht als erstes mal die Übersetzung ändern.

Grüße
Falcone

knorri Offline



Beiträge: 1.584

05.12.2014 11:13
#18 RE: Auch nett........ Antworten

Grundsätzlich sehe ich es ja auch so, daß diese Mopeds mit 125ccm eine Nummer zu klein sind.
Aber es wäre ein Minischritt, den 250er Motor der GN zu verbauen, welcher nicht viel schneller macht
aber eine ganz andere Charakteristik haben dürfte. So wie bei der hier:



Bemerkenswert bei dieser 250er finde ich das ausgerechnet die Chinesen in der Lage sind, endlich mal an einer USD-Gabel ein
vernünftiges Schutzblech mit ansehnlicher Halterung zu basteln. Das gefällt mir sehr gut.


Knorri

Falcone Online




Beiträge: 112.467

05.12.2014 12:02
#19 RE: Auch nett........ Antworten

Einen außen um den Krümmer geführten Bremshebel gab es ja schon seit Urzeiten nicht mehr. Dass ist beim Anbremsen von Rechtskurven sicher sehr spaßig

Aber die kleine Franziska aus England ist deutlich schöner.

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

05.12.2014 16:56
#20 RE: Auch nett........ Antworten

Zitat
Bemerkenswert bei dieser 250er finde ich das ausgerechnet die Chinesen in der Lage sind, endlich mal an einer USD-Gabel ein
vernünftiges Schutzblech mit ansehnlicher Halterung zu basteln.


Ja, aber wozu überhaupt ein USD ... ist das in Verbindung mit dem ansonsten eher klassischen Auftritt nicht Anachronismus?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Hobby Offline




Beiträge: 41.749

05.12.2014 17:35
#21 RE: Auch nett........ Antworten

Zitat
aber wozu überhaupt ein USD ...



die wollen das Ding verkaufen !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

06.12.2014 09:49
#22 RE: Auch nett........ Antworten

Genau,
vielleicht auch a mal an junge Leit und net so Retro Greise wie uns

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

piko Offline




Beiträge: 16.462

06.12.2014 10:39
#23 RE: Auch nett........ Antworten

Schon klar, Ducky ... wobei genau die gucken das Gerät vermutlich nichtmal an ...
... ganz egal ob oben-unten oder unten-oben.

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Maggi Offline




Beiträge: 47.799

06.12.2014 12:15
#24 RE: Auch nett........ Antworten

Zitat
wobei genau die gucken das Gerät vermutlich nichtmal an ..


Wieso? Das ist doch die volle Hipster-Karre.

--
Blog

knorri Offline



Beiträge: 1.584

08.12.2014 09:17
#25 RE: Auch nett........ Antworten

Nee. Für Hipster ist das Dingen viel zu günstig.
Und zum Thema Rechtskurven: Ich persönlich vermag anhand eines Bildes von der Seite
wirklich nicht einzuschätzen, was als erstes in der Kurve aufsetzt. Falls überhaupt etwas aufsetzt.

Knorri

Falcone Online




Beiträge: 112.467

08.12.2014 09:19
#26 RE: Auch nett........ Antworten

Zitat
Ich persönlich vermag anhand eines Bildes von der Seite
wirklich nicht einzuschätzen, was als erstes in der Kurve aufsetzt.



Jetzt enttäuschst du mich aber.

Aber das Foto hilft dir sicher

Grüße
Falcone

knorri Offline



Beiträge: 1.584

08.12.2014 09:26
#27 RE: Auch nett........ Antworten

Jau. Aber da ist auch viel Platz und Luft zum Nachbessern.

In Rot auch nicht schlecht........

Knorri

Falcone Online




Beiträge: 112.467

08.12.2014 09:30
#28 RE: Auch nett........ Antworten

Zitat
Aber da ist auch viel Platz und Luft zum Nachbessern.



Das dachte ich auch gleich.
Aber damit fängt die leidige Schrauberei ja schon wider an. Und schon ist das Ding umgebaut und getunt und sieht dann so aus.

Grüße
Falcone

knorri Offline



Beiträge: 1.584

08.12.2014 09:52
#29 RE: Auch nett........ Antworten

[grin
Auch wieder wahr.

Mannometer, ich stelle mit gerade vor, an dem Schluchtenscheisserkrad stehen Ventile einstellen und Kerzen - und Ölwechsel an.
Dann schraubste die Verkleidung ab und siehst DAS........!!!!?????!!!!!

Der Fortschritt ist manchmal eher ein Rückschritt.....



Knorri

Falcone Online




Beiträge: 112.467

08.12.2014 10:04
#30 RE: Auch nett........ Antworten

Da weiß ich noch eine nette Geschichte zu: Als an Falonettes 690er das erste mal Ventilspielkontrolle anstand, schaute ich auch etwas ratlos von oben auf den Rahmen, nachdem ich alles abgebaut hatte. Durch diese kleine Öffnung zwischen den Rohren bekomme ich den Zylinderkopfdeckel niemals nie nicht raus. Und im WHB stand nur drin: Zylinderkopfdeckel abnehmen. Sollten man etwa zum Ventileeinstellen den Motor ausbauen oder zumindest absenken müssen? Ich fragte also im KTM-Forum nach und erntete völlige Ratlosigkeit und letztendlich von allen Seiten den Hinweis, dass man damit ja schließlich zum KTM-Händler gehe und selbst besser die Finger davon lässt.

Auf einer USA-Seite fand ich dann den entscheidenden Tipp, wie man den Zylinderkopfdeckel dreht, um ihn dann wirklich nach oben bei eingebautem Motor abnehmen zu können. War gar nicht schwer, wenn man es weiß. Und die Inspektionsarbeiten an der Kantn sind kein bisschen komplizierter als an der W, wenn man vom Auslesen der Elektronik mal absieht, was der Privatmann ja in der Regel nicht kann.

Aber im Grunde wiederholt sich alles, wenn ich daran denke, wenn der geneigte Opel- oder Ford-Mechnaiker in den Citroen-DS-Motorraum schaute, bekam er auch Zustände. Aber es war auch hier nur ein Gewusst-wie.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz