am Wochenende konnte ich diesen Tank 100_3596.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) 100_3597.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) 100_3598.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) aus einer Mulde Metallschrott retten. Er besteht aus Aluminium und soll "von so'nem Kawa-Sportumbau der 80er" stammen. Meine Kenntnisse in dem Segment sind nur äußerst gering, mehr als "Egli" fällt mir dazu kaum ein. Falls einer von euch 'ne bessere Idee hat, von welchem Umbauer der Tank stammen könnte, immer her damit.
Ich habe an meiner Z 750 einen 24 l-Tank von ES montiert, allerdings aus Stahl. Das war 1982. Ob die Firma auch Alutanks gefertigt hat weiß ich nicht. Grüße Hanns
vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe den Tank noch einmal genau unter die Lupe genommen und an der Unterseite eingeschlagen die Kennzeichnung PSS gefunden. Die Geschichte dieses Rahmenherstellers (PSS - PS Schuppen) ist wohl sehr eng mit Rau verknüpft. Obwohl ich über die Bildersuche keine exakte Übereinstimmung mit meinem Tank gefunden habe, nehme ich an, dass es wohl ein RAU/PSS-Tank der späten 80er ist.