Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 660 mal aufgerufen
 Motorrad
Telli Offline




Beiträge: 739

08.12.2014 09:01
Tank identifizieren - Bitte um Mithilfe Antworten

Hallo zusammen,

am Wochenende konnte ich diesen Tank
100_3596.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
100_3597.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
100_3598.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
aus einer Mulde Metallschrott retten. Er besteht aus Aluminium und soll "von so'nem Kawa-Sportumbau der 80er" stammen.
Meine Kenntnisse in dem Segment sind nur äußerst gering, mehr als "Egli" fällt mir dazu kaum ein. Falls einer von euch
'ne bessere Idee hat, von welchem Umbauer der Tank stammen könnte, immer her damit.

Telli

You can't always get what you want...

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

08.12.2014 09:18
#2 RE: Tank identifizieren - Bitte um Mithilfe Antworten

RAU? - so um 1986?

Grüße
Falcone

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2014 09:24
#3 RE: Tank identifizieren - Bitte um Mithilfe Antworten

Ich habe an meiner Z 750 einen 24 l-Tank von ES montiert, allerdings aus Stahl. Das war 1982. Ob die Firma auch Alutanks gefertigt hat weiß ich nicht.
Grüße
Hanns

TR7T Offline



Beiträge: 367

08.12.2014 10:38
#4 RE: Tank identifizieren - Bitte um Mithilfe Antworten

Hallo Telli

Die 80er sind eigentlich meins. Wenn ich die Bilder sehe kommt mir spontan Bimota in den Sinn.
Sicher bin ich aber nicht. Es ist auch lange her.
hier 2 typähnliche Tanks:
http://www.bing.com/images/search?q=bimo...selectedIndex=8
http://www.bing.com/images/search?q=bimo...electedIndex=85

Grüsse
TR7T

pelegrino Online




Beiträge: 51.249

08.12.2014 13:11
#5 RE: Tank identifizieren - Bitte um Mithilfe Antworten

Zitat
...konnte ich...aus einer Mulde Metallschrott retten...

Irgendwie auch schön, daß ich doch nicht der einzige Containertaucher hier bin ...


und: nein, ich habe keine Ahnung von alten Motorradtanks .

ingokiel ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2014 13:36
#6 RE: Tank identifizieren - Bitte um Mithilfe Antworten

...ich nicht mal von Neuen.

knorri Offline



Beiträge: 1.584

08.12.2014 14:47
#7 RE: Tank identifizieren - Bitte um Mithilfe Antworten

Mach mal Bildersuche bei Google unter "Rau-Kawasaki".

Knorri

sv-lurch Offline



Beiträge: 361

08.12.2014 15:38
#8 RE: Tank identifizieren - Bitte um Mithilfe Antworten

hallo,

würde auch auf zentralrohrrahmentank von rau tippen

gruß horst.

ziro Offline



Beiträge: 6.705

08.12.2014 20:27
#9 RE: Tank identifizieren - Bitte um Mithilfe Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Schau mal bei ebay.de

281521670889

Da ist eine Egli-Kawa...

Telli Offline




Beiträge: 739

09.12.2014 13:14
#10 RE: Tank identifizieren - Bitte um Mithilfe Antworten

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Hilfe. Ich habe den Tank noch einmal genau unter die Lupe genommen und an der Unterseite eingeschlagen die Kennzeichnung PSS gefunden. Die Geschichte dieses Rahmenherstellers (PSS - PS Schuppen) ist wohl sehr eng mit Rau verknüpft. Obwohl ich über die Bildersuche keine exakte Übereinstimmung mit meinem Tank gefunden habe, nehme ich an, dass es wohl ein RAU/PSS-Tank der späten 80er ist.


Telli

You can't always get what you want...

DISSY »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz