Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 128 Antworten
und wurde 6.483 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
IO98 Offline




Beiträge: 89

30.06.2014 18:21
div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

Hallo zusammen,

meine Name ist Jan, ich bin 33 und komme aus dem schönen Lüneburg.
Ich habe jetzt beschlossen, meine 99er W650 nach meinen Wünschen umzubauen und mache hier quasi mit voller Absicht extra ein neues Thema auf, weil ich div. Fragen habe und diese gerne in einem Beitrag sammeln würde.
Ich weiss, dass ich das eigentlich alles über die Suchfunktion zusammen tragen könnte...Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen.

Folgende Dinge sollen u. a. gemacht werden und dazu stehen Fragen an:

- ABM Superbikelenker soll montiert werden --> leider erst nach Bestellung gelesen, dass der an der Klemmung nicht passt. Wo bekomme ich diese Halbschalen/Adapter/Shimms/Reduzierstücke her? Brauche ich die selben Dinger für die Griffe?
- Federbeine --> ich hätte die W gerne hinten ein Stück höher Reichen die höheren Hagen (+15 mm?) oder kann man auch die originalen FB der Kawa ER5 (350 mm???) nehmen?
- Heidenau k60 --> gibt es da Probleme bei der Eintragung?
- Kotflügel/Fender --> kürzt man am besten die originalen W-Fender oder kauft man sich gleich für viel Geld neue in den bekannten Shops? Würde die gerne schwarz pulvern lassen - da geht dann ja nur Metall... Tipps zum Kauf?
- Fussrasten -->gibt es stylische Fussrasten, die die original Tischtennisschläger der W ersetzen? Habe bei Louis nichts passendes gefunden? Auf was muss man achten? Möchte nur die Fussablage tauschen!
- Motogadget --> muss hier etwas beachtet werden? Kann man bei den MG Tiny den original Km-Stand einpflegen?
- LSL Six Days Scheinwerfer --> würde gerne diesen SW bestellen, möchte aber nicht nochmal die gleiche Summe für die Halter ausgeben. Gibt es hier schöne, passende Halter - am besten gleich mit Blinkeraufnahme (Microbullet sind für V+H bereits bestellt)? Noch besser gefällt es mir allerdings, wenn die Blinker am Rahmen kurz vor und unterhalb des Tanks verbaut sind - möglich???
- Tank --> die Wrenchmonkees verbauen bei ihren W´s gerne einen Suzuki-Tank. Weiss zufällig jemand von welchem Modell und ob der ohne größere Änderungen passt?
- Zündschloss versetzen --> würde gerne die Gabelbrücke frei bekommen und dazu das Zündschloss unter den Tank bauen. Gibt es da bereits Umbau-Kits für die benötigten Teile? Was macht man mit dem Lenkschloss???

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Viele Grüße,
Jan

Falcone Online




Beiträge: 112.456

30.06.2014 18:55
#2 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

- Diese Halbschalen solltest du in guter Qualität nehmen, z.B. von Zweirad-Dötsch. Die billigen Alu-Schalen machen Probleme.
- Hagon taugen gar nichts, da sind sogar die originalen Federbeine noch besser.
Nimm Ikon, die # 7610-1343 ist etwa 15mm länger. Dass passt gerade noch so mit dem Auspuff.
- Der Heidenau ist nicht für die W freigegeben. Eine Einzeleintragung hängt vom Prüfer ab und kann in die Hose gehen, da der Reifen ein etwas gewöhnungsbedürftiges Fahrgefühl vermittelt.
- Man kann beides machen: Die originalen Schutzbleche kürzen oder welche kaufen. Ganz nach Geschmack und Geldbeutel.
- Da die W650 sehr eigene Fußrasten hat, gibt es nichts fertig von der Stange und mit ABE. Aber man kann Zubehör-Fußrasten passend machen. Das ist im Technik-Fred auch gerade Thema. Ohne die Gummiauflage spürt man die Vibrationen ziemlich deutlich.
- Bei Motogadget muss man einiges beachten. Das sprengt dann doch diesen Fred hier. Bitte Suchfunktion bemühen.
- Nach Scheinwerferhaltern musst du halt mal bei Louis, Polo oder P&W schauen. Entscheiden, was dir gefällt, musst du selbst. Blinker unter dem Tank sind so eine Sache, da sie nicht mehr den Vorschriften der seitlichen Sichtbarkeit entsprechen. Dazu gibt es Infos in der Datenbank.
- Du meinst vermutlich der GS 400-Tank. Wie jeder Tank muss der an die W angepasst werden. Ein Tank eines Fremdmotorrades, der einfach plug´n´play auf die W passt, ist bislang noch nicht gefunden worden.
- Das Zündschloss kannst du einfach so unter den Tank schrauben. Da brauchst du keine Teile oder einen Umbaukit.
Das Lenkschloss fällt dann allerdings weg und der Umbau ist damit nicht TÜV-fähig.

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.419

30.06.2014 20:41
#3 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

Moin Jan!
Was die Schutzbleche angeht -
gelegentlich baue ich mal welche aus GFK,
einschließlich Halter (vorn).
Diese 'Bleche' kannst du dann nach Belieben kürzen.

Aber das ist eine Sache für den Winter.
Das hintere mag ich nicht so gern laminieren.
Das ist ziemlich viel Arbeit.
Aber schaumerma ...

Gruß
nach
LG

Soulie

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

30.06.2014 21:03
#4 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

ikon 1429sp2 gehen auch.
Seit 10 Jahren

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

IO98 Offline




Beiträge: 89

30.06.2014 21:34
#5 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

Ok, bis hier schon einmal vielen Dank. Werde gezielt auf die einzelnen Antworten eingehen.

Gruß,
Jan

Falcone Online




Beiträge: 112.456

01.07.2014 07:27
#6 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

Zitat
Seit 10 Jahren



Hm. Ob das noch gut ist?

Grüße
Falcone

DerMatze Offline




Beiträge: 261

01.07.2014 11:12
#7 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

Zitat von IO98 im Beitrag #1

- LSL Six Days Scheinwerfer --> würde gerne diesen SW bestellen, möchte aber nicht nochmal die gleiche Summe für die Halter ausgeben. Gibt es hier schöne, passende Halter - am besten gleich mit Blinkeraufnahme (Microbullet sind für V+H bereits bestellt)?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Viele Grüße,
Jan





so wie es aussieht wirst du ein paar Tausender ins Mopped stecken, da kommt es auf 20/ 30 € nicht an. Nimm den Halter, der ist top verarbeitet, sieht für mich super aus
und der Blinker ist fast nicht zu sehen.

Grüße Matthias

Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders.

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

01.07.2014 17:03
#8 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #6

Zitat
Seit 10 Jahren


Hm. Ob das noch gut ist?


man kann sie ja bei Ikon überarbeiten lassen - dann sind sie wie neu, kosten trotzdem nur ein Drittel und man weiß was man hat

Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

"und les ich was Blödes - so denk ich nicht hin!"

IO98 Offline




Beiträge: 89

01.07.2014 17:16
#9 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

Zitat von DerMatze im Beitrag #7
Zitat von IO98 im Beitrag #1

- LSL Six Days Scheinwerfer --> würde gerne diesen SW bestellen, möchte aber nicht nochmal die gleiche Summe für die Halter ausgeben. Gibt es hier schöne, passende Halter - am besten gleich mit Blinkeraufnahme (Microbullet sind für V+H bereits bestellt)?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Viele Grüße,
Jan





so wie es aussieht wirst du ein paar Tausender ins Mopped stecken, da kommt es auf 20/ 30 € nicht an. Nimm den Halter, der ist top verarbeitet, sieht für mich super aus
und der Blinker ist fast nicht zu sehen.





Hallo,

der Tatsache war ich mir bewusst. Dachte bloß, die Tausender sind später/langsamer erreicht, wenn ich auch auf die kleinen Beträge achte
Ist das der "LSL Six Days" auf dem Foto? Sieht nicht schlecht aus. Habe mich in der Zwischenzeit auch ein wenig mit den Bates-Sw befasst.
Die Montage an der unteren Gabelbrücke finde ich da auch irgendwie interessant. Wo gibt es die passenden Halter dafür. Bin jetzt nicht so der Schlosser-Typ und kann mir nur schwerlich so einen passenden Alu-Halter bauen.
Der Six-Days ist aber noch nicht aus dem Rennen. Find ich auch echt chic. Nur kostet der Spass gleich ca. 225 Flocken (90 SW + 30 Streben + 105 Halter). Der Bates plus Halter vielleicht so 70-80.
Kommen aber noch die Blinkerhalter dazu...

Danke.

Gruß,
Jan

W-Hanns ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2014 17:26
#10 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

Hallo Jan,
ich habe an meiner W auch einen anderen Scheinwerfer mit Haltern und Miniblinkern angebaut. Alle Teile sind von Louis, die Halter gibt es auch in schwarz, kosten 19,90.-€/Paar und passen prima.
Grüße
HannsKopie von Kopie von W 800 010.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

IO98 Offline




Beiträge: 89

01.07.2014 17:36
#11 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

Vielen Dank nochmal für die Beantwortung meiern Fragen

Hier meine "Return-Fragen":

- Ich nehme dann die gleichen Halbschalen für die Klemmung wie für die Griffe, oder?
Kann ich denn jetzt bei Dötsch überhaupt bestellen? Habe diese traurige Nachricht gelesen und bin mir nicht sicher, ob ich die bei Z.D. jetzt mit so einem Scheiss wie Halbschalen nerven sollte...
- Sind die Hagon echt so schlecht??? Wollte da gerne ein paar Euro sparen und wenn da noch die K60 raufkommen, ist das Fahrgefühl doch eh schwammig? Warum geht nicht mehr als 150mm höher?
- Wie fahrt ihr denn dann alle den K60? Habe mir diesen 44-Seiten Beitrag (fast) durchgelesen und frage mich nun, wie ihr das bei anstehenden TÜV-Terminen macht?!
Keiner hat den anscheinend richtig in den Papieren und eine offizielle Freigabe von Heidenau gibt es nicht (nicht für K60 & W650). Will den echt haben!!!
BTW: Hab auch noch diese bek(n)ackte Reifenbindung drin. Wie bekomme ich die raus?
- Geldbeutel ist genau der richtige Stichpunkt. Könnte jemanden fragen, ob der mir die Dinger zurechtflext. Will die später noch pulvern, daher fallen andere Materialien leider weg. Worauf muss geachtet werden? Wie kurz kann/darf ich gehen? Ist das aus den div. Shops bekannte 600 mm Minimum? Was ist mit dem Kennzeichen-Winkel. Gibt es hier praktische Tipps? Habe so ein rundes "Oldschool-Ding" mit Kennz.-Halter direkt drunter.
- Ok, Motogadget scheint schwieriger zu sein. Vielleicht such ich mir da besser eine Fachwerkstatt in Lüneburg oder HH.
- Blinker mit Strebe vom Rahmen abgehend aber ich jetzt aber bereits ein paar mal bei "Foren-Bikes" gesehen. Werde mal suchen...
- Vielen Dank. Scheint genau der Tank zu sein. Mal schauen, was da so geht.
- Wenn das Zündschloss unter dem Tank ist, reicht es den Graukitteln dann, wenn man einfach das Trelock-Bügelschloss mitführt? Was hat es mit diesen "Anschweissnippeln" auf sich, von denen ich in diesem Zusammenhang bereits viel gelesen habe?

Gruß,
Jan

decet Offline




Beiträge: 7.598

01.07.2014 17:41
#12 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

Zitat von IO98 im Beitrag #11
Kann ich den jetzt bei Dötsch überhaupt bestellen? Habe diese traurige Nachricht gelesen und bin mir nicht sicher, ob ich die bei Z.D. jetzt mit so einem Scheiss wie Halbschalen nerven sollte...
Das ist kein Scheiß, das ist eine ganz normale Zubehörbestellung, und die Firma Z.D. ist - wie ich erst vor ein paar Tagen feststellen konnte - schon wieder weitgehend funktionsfähig. Mit dem Tüdelieren klappt's noch nicht so 100%ig , aber auch das kommt wieder, da bin ich sicher.

Dieter

Alkoholfreies Bier... schmeckt richtig, ist aber falsch.

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

01.07.2014 17:50
#13 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

Teile bestellen und freundlicher Kontakt - kein Problem.
Habe erst ein Paket bekommen.

Gruß
Carsten

DerMatze Offline




Beiträge: 261

01.07.2014 17:58
#14 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

ja ist der Six Days.

Grüße Matthias

Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders.

Helle Offline




Beiträge: 1.257

01.07.2014 20:34
#15 RE: div. Fragen zu meinem Umbauprojekt Antworten

Zitat von IO98 im Beitrag #11
Vielen Dank nochmal für die Beantwortung meiern Fragen

Hier meine "Return-Fragen":


BTW: Hab auch noch diese bek(n)ackte Reifenbindung drin. Wie bekomme ich die raus?


Gruß,
Jan


Setz Dich ans Telefon und ruf mal bei Deinem TÜV an, manche (aber leider nicht jeder Tüv) machen das noch...gibt ja genug auswahl wenn einer sich Querstellt, rufste den nächsten an .... ich habe hier in Sinsheim da auch einfach mal nachgefragt der Cheffe von dem Laden fragte nur wieviel PS und ja bei 50PS sehe er kein Problem und sagte sofort ich solle am besten gleich mal vorbeischauen, dann könne er das eintragen. Allerdings kommt dann nochmal die Änderung des Briefes bei der Zulassung dazu... aber dann haste freie Auswahl bei den Reifensätzen, muß nur gleicher Typ sein
Gruß Helle

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz