Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 132 Antworten
und wurde 5.254 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Serpel Offline




Beiträge: 47.372

25.06.2014 10:17
#91 RE: Gartenimpressionen 2014 Antworten

Zitat von Mattes-do im Beitrag #87
Und ich dachte, die Tassen trocknen naturbelassen an der Luft.


Genau, die müssen nach dem ersten Herbstfrost gepflückt werden - nur so entwickeln sie ihr typisches Aroma.

Gruß
Serpel

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

25.06.2014 10:17
#92 RE: Gartenimpressionen 2014 Antworten

Danke Niels für die Kurve zum Nutzgarten!
Muss ich der Souline zeigen.
Unserer sieht so aus:

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

25.06.2014 10:19
#93 RE: Gartenimpressionen 2014 Antworten

Unser Nutzgarten ist ja sehr klein:



Sind aber auch Zwergtomaten

Grüße
Falcone

piko Offline




Beiträge: 16.462

25.06.2014 10:20
#94 RE: Gartenimpressionen 2014 Antworten

Sollten Schafe nicht eigentlich im Frühjahr geschoren werden?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

25.06.2014 10:21
#95 RE: Gartenimpressionen 2014 Antworten

Ich hätte jetzt gedacht, daß das Zwergschafe seien ...

Luja-sog-i Offline



Beiträge: 16.357

25.06.2014 10:21
#96 RE: Gartenimpressionen 2014 Antworten

Wo nehmt ihr nur die Zeit her für Moped fahren, Gartenarbeiten, Forum schreiben, etc.pp?
Muß mich doch mal ernsthaft mit meinem Zeitmanagement auseinandersetzen, denn mir fehlt sie an allen Ecken und Enden.

Bin direkt etwas neidisch auf eure Gärten.


Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.
Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

25.06.2014 10:21
#97 RE: Gartenimpressionen 2014 Antworten

Das sind nordafrikanische Tuareg-Schafe.

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

25.06.2014 10:26
#98 RE: Gartenimpressionen 2014 Antworten

@ Pele Das Bienenhäuschen ist sehr versteckt. Du kannst aber ein winziges Eckchen des Giebels sehen und zwar auf dem Bild Schuppen mit Kompostwerk, direkt über dem Hängestuhl. (Dieses Jahr habe ich aber eine Pause als Imker eingelegt und werde das Bienenhäuschen wohl an einer anderen Stelle neu bauen müssen.)

@ Soulie: Ist das ein Folientunnel als Treibhaus oder ein Netz gegen einfallende Vogelschwärme und Hagel?

@ Martin: Für den Gemüsegarten war die anfängliche Arbeit das schlimmste, nämlich die Fläche zu roden, d.h. Forsythien und Efeu und noch so ne andere Buschart rausreißen und (sehr) tief umgraben. Jetzt nehm ich mir pro Tag ca. 1 Stunde, das ist ok. Um den anderen Gartenteil kümmern sich in erster Linie meine Frau und manchmal Schwiegermama. Da werd' ich immer nur für die groben Arbeiten herangezogen.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

25.06.2014 10:30
#99 RE: Gartenimpressionen 2014 Antworten

Ich denke, wenn Falconette pensioniert wird, werden wir auch etwas mehr Zeit im Garten verbringen. Und dann bekomme ich auch wieder Himbeeren und Brombeeren

Früher hatten wir ja auch einen großen Nutzgarten. Aber eigentlich hat der so viel Zeit und Geld verschlungen, bei vergleichbar mageren Ergebnissen, dass wir dafür gut hätten beim Biobauern einkaufen können. Aber man will ja was eigenes ...

Grüße
Falcone

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

25.06.2014 10:31
#100 RE: Gartenimpressionen 2014 Antworten

Niels: Das ist ein Netz gegen Hagel.
Wenn der hier einmal zuschlägt,
dann ist alles platt, ohne den Löwenkäfig.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

25.06.2014 10:33
#101 RE: Gartenimpressionen 2014 Antworten

Zitat
...oder ein Netz gegen einfallende Vogelschwärme?...

ich vermute mal, daß es ein Netz gegen einfallende Motorradtouristen aus dem Norden ist !

pelegrino, der eigenartigerweise auch schon ganz langsam etwas mehr Nähe zu Gartenarbeiten entwickelt hat (muß am Alter liegen), und der es dann ab nächstem Jahr oder so eventuell auch mir Bienen zu tun kriegt.

Falcone Offline




Beiträge: 112.480

25.06.2014 10:37
#102 RE: Gartenimpressionen 2014 Antworten

Hüte dich vor jungen Bienen!

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

25.06.2014 10:38
#103 RE: Gartenimpressionen 2014 Antworten

Ja, die sind vermutlich sehr anstrengend ...

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

25.06.2014 10:45
#104 RE: Gartenimpressionen 2014 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #102
Hüte dich vor jungen Bienen!

MAAAAAJAA!

.

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

25.06.2014 10:46
#105 RE: Gartenimpressionen 2014 Antworten

Das mit den Vögeln (apropos junge Bienen ) hatte ich früher vermutet,
als ich in Südtirol zum ersten Mal diese gigantischen Netze über den Apfelplantagen sah.
Aber es geht um den Hagel.
Sooo viele Vögel gibts leider immer noch nicht hier.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz