Zitat von woolf im Beitrag #109Habt Ihr alle spießig ordentliche Gärten!
Naja, der übermäßig gestylte Garten ist doch eigentlich auch nur eine Vergewaltigung der Natur? Bei den alten Bauerngärten war ja noch eine sinnvolle Nutzung vorhanden, der moderne Ziergarten scheint ja nur noch der Eitelkeit seiner Besitzer zu dienen !?
Hallo Pewe, Respekt für die Arbeit, die in Deinem Garten steckt. Wir sitzen hier gerade in Ballymoney in unserem Cottage am PC und meine Frau ist ganz begeistert von Deinem Garten Ich soll Dir mal ein Bild unseres Gartens einstellen, sorry, ist gerade nicht so gepflegt wie Deiner aber die Gärtner sind schon da. Meine bessere Hälfte meint, wir sollten Dich den Sommer unbedingt mal besuchen kommen. Kuchen bringt sie mit ...!
Mist-- dein Garten ist ja sowas von schön,da bekam ich gleich ein schlechtes Gewissen. Die Thujahecke müsste geschnitten werden, der Fliederbaum wuchert so vor sich hin, vom Nachbarn her wächst Giersch herüber, soviel kann ich garnicht an Salat und Gemüse essn. Auch der Ackerschachtelhalm lässt grüßen, den nehm ich aber als Heilpflanze (Silizium). Der Rasen ist voller Klee und Gänseblümchen, die alte Holzhütte meines Sohnes müsste abgerissen werden. Jedesmal wenn ich in den Garten gehe denke ich an diese Dinge, doch dann denk ich, lass den Mist es wächst alles durcheinander und dann setz ich mich aufs Motorrad und fahr an die See.
Den Kampf gegen Giersch in den Beeten hab ich mittlerweile aufgegeben und akzeptiere diesen in gewissen Umfang. Man trambelt mehr kaputt als man den Gierch enfernen kann. Mittlerweile hab ich noch ein zusätzchlichen Problem mit der Ackerwinde, die sich auch, eimal angesiedelt, nur sehr schwer beseitigen lässt....
Neue Projekte, wie den alten, mittlerweile monströsen Kirschbaum fällen und ein schönes Sonnendeck bauen, sind schon im Kopf und sollen im Herbst umgesetzt werden.
Ein Garten wir niemals fertig....
LG PeWe
"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man malen!"
Pewe, dein Garten wäre bei mir in völlig falschen Händen - ich habe gar nicht die Zeit, mich so damit zu bschäftigen. Ich bin fast jedes Wochenende in den Gärten ander Leute zugange. Und hier bei mir herrscht die Natur - ungebändigt!
Zitat von Falcone im Beitrag #129Sehr, sehr schön. Allerdings: Wenn sich Pinguine in meinem Garten wohlfühlen würden, würde mir das doch sehr zu denken geben
Der Klimawandel wirkt sich nicht überall gleich aus..
.. nur damit keine falschen Schlüsse gezogen werden (im Forum wird ja nicht geschwindelt), das ist Bodnant Garden in Wales. Aber die auf die Knie gehenden Garten-Fans sind echt.