Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 132 Antworten
und wurde 5.204 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

28.06.2014 22:34
#121 RE: Gartenimpressionen 2014 Antworten

Zitat von woolf im Beitrag #109
Habt Ihr alle spießig ordentliche Gärten!



Naja, der übermäßig gestylte Garten ist doch eigentlich auch nur eine Vergewaltigung der Natur?
Bei den alten Bauerngärten war ja noch eine sinnvolle Nutzung vorhanden, der moderne Ziergarten scheint ja nur noch der Eitelkeit seiner Besitzer zu dienen !?


G.W.

tom_s Offline




Beiträge: 5.952

28.06.2014 22:37
#122 RE: Gartenimpressionen 2014 Antworten

Hallo Pewe,
Respekt für die Arbeit, die in Deinem Garten steckt.
Wir sitzen hier gerade in Ballymoney in unserem Cottage am PC und meine Frau ist ganz begeistert von Deinem Garten
Ich soll Dir mal ein Bild unseres Gartens einstellen, sorry, ist gerade nicht so gepflegt wie Deiner aber die Gärtner sind schon da.

Meine bessere Hälfte meint, wir sollten Dich den Sommer unbedingt mal besuchen kommen. Kuchen bringt sie mit ...!



Gruß
Thomas

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

28.06.2014 22:57
#123 RE: Gartenimpressionen 2014 Antworten

Mist-- dein Garten ist ja sowas von schön,da bekam ich gleich ein schlechtes Gewissen.
Die Thujahecke müsste geschnitten werden, der Fliederbaum wuchert so vor sich hin,
vom Nachbarn her wächst Giersch herüber, soviel kann ich garnicht an Salat und Gemüse essn.
Auch der Ackerschachtelhalm lässt grüßen, den nehm ich aber als Heilpflanze (Silizium).
Der Rasen ist voller Klee und Gänseblümchen, die alte Holzhütte meines Sohnes müsste abgerissen werden.
Jedesmal wenn ich in den Garten gehe denke ich an diese Dinge, doch dann denk ich, lass den Mist
es wächst alles durcheinander und dann setz ich mich aufs Motorrad und fahr an die See.

EL LOBO ( gelöscht )
Beiträge:

28.06.2014 23:38
#124 RE: Gartenimpressionen 2014 Antworten

Gärtner01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Verflixt noch mal,...

Gärtner02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

ständig ist bei irgendeiner Blume ´ne Schraube locker...

Gruß LOBO...

---------------------------------------------------
I´m not old, i´m a RECYCLED Teenager

Falcone Online




Beiträge: 112.191

29.06.2014 10:32
#125 RE: Gartenimpressionen 2014 Antworten

Zitat
vom Nachbarn her wächst Giersch herüber



Komisch. Mein Giersch wuchert immer zum Nachbarn rüber ...

Grüße
Falcone

PeWe Offline




Beiträge: 21.578

29.06.2014 13:05
#126 RE: Gartenimpressionen 2014 Antworten

Thomas, your welcome....

Den Kampf gegen Giersch in den Beeten hab ich mittlerweile aufgegeben und akzeptiere diesen in gewissen Umfang. Man trambelt mehr kaputt als man den Gierch enfernen kann. Mittlerweile hab ich noch ein zusätzchlichen Problem mit der Ackerwinde, die sich auch, eimal angesiedelt, nur sehr schwer beseitigen lässt....

Neue Projekte, wie den alten, mittlerweile monströsen Kirschbaum fällen und ein schönes Sonnendeck bauen, sind schon im Kopf und sollen im Herbst umgesetzt werden.

Ein Garten wir niemals fertig....

LG
PeWe

"...Ich fahre so langsam, dass man mich nicht blitzen muss – mich kann man
malen!"

Furchendackel Online




Beiträge: 2.016

29.06.2014 16:40
#127 RE: Gartenimpressionen 2014 Antworten

Moinsen,

Pewe, dein Garten wäre bei mir in völlig falschen Händen - ich habe gar nicht die Zeit, mich so damit zu bschäftigen. Ich bin fast jedes Wochenende in den Gärten ander Leute zugange. Und hier bei mir herrscht die Natur - ungebändigt!

Früher sah es mal so aus:

101-0126_IMG.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)100-0094_IMG.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)102-0257_IMG.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) L1100374.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)L1090570.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

...und mein / unser Gartengeschmack it auch ein wenig anders.

Deine Arbeit läßt mich den Hut ziehen!

Bis denne
der Dackel

Kole Feute un Nordenwind
givt´n krusen Büddel un´n
lütken Pint

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

29.06.2014 16:42
#128 RE: Gartenimpressionen 2014 Antworten



Bildschön Thomas!

Falcone Online




Beiträge: 112.191

29.06.2014 18:36
#129 RE: Gartenimpressionen 2014 Antworten

Sehr, sehr schön.
Allerdings: Wenn sich Pinguine in meinem Garten wohlfühlen würden, würde mir das doch sehr zu denken geben

Grüße
Falcone

CaSch Offline




Beiträge: 1.494

29.06.2014 18:57
#130 RE: Gartenimpressionen 2014 Antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #129
Sehr, sehr schön.
Allerdings: Wenn sich Pinguine in meinem Garten wohlfühlen würden, würde mir das doch sehr zu denken geben


Der Klimawandel wirkt sich nicht überall gleich aus..

Gruß
Carsten

tom_s Offline




Beiträge: 5.952

29.06.2014 20:23
#131 RE: Gartenimpressionen 2014 Antworten

Zitat von Soulie im Beitrag #128


Bildschön Thomas!

.. nur damit keine falschen Schlüsse gezogen werden (im Forum wird ja nicht geschwindelt), das ist Bodnant Garden in Wales.

Aber die auf die Knie gehenden Garten-Fans sind echt.



Gruß
Thomas

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

02.09.2015 09:51
#132 RE: Gartenimpressionen 2014 Antworten

Für PeWe

Das wäre doch beeindruckend, wenn man nicht so lange warten müsste...

Gruß
Hans-Peter
Blog

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

02.09.2015 11:31
#133 RE: Gartenimpressionen 2014 Antworten

Zitat
...Kirschbaum fällen...

Ah, Brennholz !

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz