Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 132 Antworten
und wurde 5.244 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Caboose Offline




Beiträge: 12.254

23.06.2014 22:32
#76 RE: Gartenimpressionen 2014 Antworten

Zitat von Maggi im Beitrag #61
Caboose, wäre besser gewesen, wenn die Kamikatze der Besitzerin ein paar um die Ohren gehauen hätte, der arme Dackel kann da doch am wenigsten für.


Sooooo hoch konnte sie - glaube ich - nun
doch nicht springen. Aber der Dackel hatte
sie wohl mal verbellt. Und irgendwie schien
sie da nachtragend zu sein. Das war schon
so 'n Viech, unsere Partisanenkatze! Und
Dackeldreck gab's auch nicht mehr!

Gruß, Caboose
.

.
Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.

Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.161

24.06.2014 19:38
#77 RE: Gartenimpressionen 2014 Antworten

@pewe : Wie ich sehe hast du den Buchsbaumzünsler im Griff.
Das ist wahrscheinlich die größte Aufgabe im Garten.
Diese Drecksfiecher in Schach zu halten.
Der Garten ist perfekt. Du hättest zu Zeiten des Sonnenkönigs Gärtner werden sollen!
Schade das das Gespann hier wieder alles zum Besten gegeben hat. Und der Jung aus der Eifel springt drauf an.

Gruß Andy

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Falcone Online




Beiträge: 112.447

25.06.2014 07:42
#78 RE: Gartenimpressionen 2014 Antworten

Zitat
Und der Jung aus der Eifel springt drauf an.



Genau wie du, oder?

Grüße
Falcone

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

25.06.2014 08:51
#79 RE: Gartenimpressionen 2014 Antworten

Erstens: Der Thread heißt ja: Gartenimpressionen 2014.
Zweitens: Damit wir mal wieder aufs Thema kommen.
Drittens: Hier mal ein paar Eindrücke unseres Nutzgartens
Viertens: Das ganze Projekt „Gemüse“ startete mit der Insolvenz von Max Bahr und der Tatsache, dass ich Sparfuchs an einem Foliengewächshaus für knapp 23,- Euro einfach nicht vorbeigehen konnte.
Fünftens: Weil ich mir sicher bin, dass der Tipp Anfang des Jahres mit dem Unkrautvlies mir bzw. den Kartoffeln sehr geholfen hat. Danke dafür.
Sechstens: Wer sich mit eigenen Erfahrungen im Gartenbau einbringen kann, darf das gern tun.

Rosenbeet, im Hintergrund unaufgeräumte Reste der letzten Grillparty

IMGP1099.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Schuppen mit nahe liegendem Kompostwerk

IMGP1098.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Abteilung Gemüse

IMGP1097.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Kartoffeln, Erdbeeren, Mangold, Erbsen, Bohnen...

IMGP1093.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Kapuzinerkresse (nicht nur hübsch: ess ich fast täglich - sehr lecker)

IMGP1092.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Mickernde Paprika (voll Stolz aus Samen vom letzten Jahr vorgezogen, aber dann entwickelten sich die Pflanzen nicht mehr...

IMGP1090.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


mannshohe Tomatenpflanzen – ebenfalls aus Samen gezogen – die sich jetzt mal etwas bei der Fruchtbildung anstrengen könnten

IMGP1088.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Kräuterhochbeet und schneckensicherer Pflücksalat

IMGP1095.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)




(Alle Fotos sind keine künstlerischen Leistungen, sondern dienen rein informativen Zwecken.)

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

25.06.2014 09:03
#80 RE: Gartenimpressionen 2014 Antworten

Zitat
Kräuterhochbeet und schneckensicherer Pflücksalat



Davon träume ich auch noch!!

Grüße
Monika

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

25.06.2014 09:45
#81 RE: Gartenimpressionen 2014 Antworten

Zitat
...ein paar Eindrücke unseres Nutzgartens...

Wo sind denn die Bienen?

Falcone Online




Beiträge: 112.447

25.06.2014 09:45
#82 RE: Gartenimpressionen 2014 Antworten

Dein Garten sieht aber auch nach ganz schön viel Arbeit aus. Wenn ich so sehe, wie viel Zeit ich schon im Garten verbringe und es wächst immer noch alles wild durcheinander ...
Aber ich gebe zu, es macht mir zunehmend mehr Freude. Früher mochte ich Gartenarbeit gar nicht.





Grüße
Falcone

996 Offline




Beiträge: 1.650

25.06.2014 10:11
#83 RE: Gartenimpressionen 2014 Antworten

Wozu sind die Tassen auf dem Zaun? Bei uns stehen sie im Küchenschrank.

Gruß Ralf

Das Leben ist zu kurz um langweilige Motorräder zu fahren.

Maggi Offline




Beiträge: 47.785

25.06.2014 10:13
#84 RE: Gartenimpressionen 2014 Antworten

Zitat
Wenn ich so sehe, wie viel Zeit ich schon im Garten verbringe und es wächst immer noch alles wild durcheinander ...


Seufz, das kenne ich...

Zitat
Wozu sind die Tassen auf dem Zaun? Bei uns stehen sie im Küchenschrank.


Im Küchenschrank? Pff, wie rückständig.

--
Blog

Falcone Online




Beiträge: 112.447

25.06.2014 10:13
#85 RE: Gartenimpressionen 2014 Antworten

Der Küchenschrank ist voll.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 33.230

25.06.2014 10:14
#86 RE: Gartenimpressionen 2014 Antworten

@ Falcone: die schwarzen Johannisbeeren sehen reif aus! Schnell runter, bevor die Vögel sie mopsen oder sie soch von alleine verabschieden. Wäre schade drum!
Kurz aufgekocht (mit ein paar Brombeeren und weißen Johannisbeeren) und übers Vanilleeis geben!

Grüße
Brundi

Mattes-do Offline




Beiträge: 6.839

25.06.2014 10:15
#87 RE: Gartenimpressionen 2014 Antworten

Und ich dachte, die Tassen trocknen naturbelassen an der Luft.

Gruß,
Mattes

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

25.06.2014 10:16
#88 RE: Gartenimpressionen 2014 Antworten

Steht doch dran:

Das ist kein Zaun, sondern eine Kann-Tassen-Machen-Pflanze. Und zwar in der zackigen Variante. Deshalb sind die auch alle so ziemlich gleich groß.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy

Falcone Online




Beiträge: 112.447

25.06.2014 10:17
#89 RE: Gartenimpressionen 2014 Antworten

Zitat
die schwarzen Johannisbeeren sehen reif aus! Schnell runter, bevor die Vögel sie mopsen

Keine Angst, hier verkommt nix
Da wird Smoothie draus

Allerdings habe ich noch "hunderte" volle Marmeladengläser im Keller - eigentlich könnte ich sie den Vögeln lassen.

Grüße
Falcone

pelegrino Offline




Beiträge: 51.245

25.06.2014 10:17
#90 RE: Gartenimpressionen 2014 Antworten

Zitat
...wozu sind die Tassen auf dem Zaun?...

Da hab' ich mich auch drüber gewundert.

Am Ende bin ich zu der Meinung gekommen, daß sie im Ebsdorfergrund zwar nicht mehr alle Tassen im Schrank, aber immerhin doch noch alle aufm Zaun haben müssen !

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz