Zitat von Maggi im Beitrag #61Caboose, wäre besser gewesen, wenn die Kamikatze der Besitzerin ein paar um die Ohren gehauen hätte, der arme Dackel kann da doch am wenigsten für.
Sooooo hoch konnte sie - glaube ich - nun doch nicht springen. Aber der Dackel hatte sie wohl mal verbellt. Und irgendwie schien sie da nachtragend zu sein. Das war schon so 'n Viech, unsere Partisanenkatze! Und Dackeldreck gab's auch nicht mehr!
Gruß, Caboose .
. Es ist immer wieder faszinierend, über Dinge zu staunen, die anderen Menschen Freude bereiten.
@pewe : Wie ich sehe hast du den Buchsbaumzünsler im Griff. Das ist wahrscheinlich die größte Aufgabe im Garten. Diese Drecksfiecher in Schach zu halten. Der Garten ist perfekt. Du hättest zu Zeiten des Sonnenkönigs Gärtner werden sollen! Schade das das Gespann hier wieder alles zum Besten gegeben hat. Und der Jung aus der Eifel springt drauf an.
Erstens: Der Thread heißt ja: Gartenimpressionen 2014. Zweitens: Damit wir mal wieder aufs Thema kommen. Drittens: Hier mal ein paar Eindrücke unseres Nutzgartens Viertens: Das ganze Projekt „Gemüse“ startete mit der Insolvenz von Max Bahr und der Tatsache, dass ich Sparfuchs an einem Foliengewächshaus für knapp 23,- Euro einfach nicht vorbeigehen konnte. Fünftens: Weil ich mir sicher bin, dass der Tipp Anfang des Jahres mit dem Unkrautvlies mir bzw. den Kartoffeln sehr geholfen hat. Danke dafür. Sechstens: Wer sich mit eigenen Erfahrungen im Gartenbau einbringen kann, darf das gern tun.
Rosenbeet, im Hintergrund unaufgeräumte Reste der letzten Grillparty
IMGP1099.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Schuppen mit nahe liegendem Kompostwerk
IMGP1098.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Abteilung Gemüse
IMGP1097.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Kartoffeln, Erdbeeren, Mangold, Erbsen, Bohnen...
IMGP1093.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Kapuzinerkresse (nicht nur hübsch: ess ich fast täglich - sehr lecker)
IMGP1092.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Mickernde Paprika (voll Stolz aus Samen vom letzten Jahr vorgezogen, aber dann entwickelten sich die Pflanzen nicht mehr...
IMGP1090.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
mannshohe Tomatenpflanzen – ebenfalls aus Samen gezogen – die sich jetzt mal etwas bei der Fruchtbildung anstrengen könnten
IMGP1088.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Kräuterhochbeet und schneckensicherer Pflücksalat
IMGP1095.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
(Alle Fotos sind keine künstlerischen Leistungen, sondern dienen rein informativen Zwecken.)
Dein Garten sieht aber auch nach ganz schön viel Arbeit aus. Wenn ich so sehe, wie viel Zeit ich schon im Garten verbringe und es wächst immer noch alles wild durcheinander ... Aber ich gebe zu, es macht mir zunehmend mehr Freude. Früher mochte ich Gartenarbeit gar nicht.
@ Falcone: die schwarzen Johannisbeeren sehen reif aus! Schnell runter, bevor die Vögel sie mopsen oder sie soch von alleine verabschieden. Wäre schade drum! Kurz aufgekocht (mit ein paar Brombeeren und weißen Johannisbeeren) und übers Vanilleeis geben!
Am Ende bin ich zu der Meinung gekommen, daß sie im Ebsdorfergrund zwar nicht mehr alle Tassen im Schrank, aber immerhin doch noch alle aufm Zaun haben müssen !