Keine Gravur, aber der Lackierer ist ein Airbrusher und hat sich so auf dem Tankdeckel verewigt ;-). color-art-factory - steff
Als wir über die Farbe des Tankdeckels gesprochen haben, habe ich ihm gesagt er soll ihn einfach schwarz machen. Ich habe gar nicht damit gerechnet, dass er die Linierung da drüber zieht - hat er perfekt gemacht!
Und überhaupt war alles ganz anders geplant... ich habe immer an eine Matt-Orangene W gedacht, und dort wollte ich den Felgenwulst in der Mitte auch schon in der selben Farbe malen lassen. Doch dann fiel mir nix gescheites zum Tankemblem ein und dann kamm der Gedanke zum Japan-Flaggensymbol und eins ergab das andere...
Hallo Louis Bin gespannt auf die Lampe und die weiteren Arbeiten. Der Tankdeckel ist wirklich gelungen. Da muss man auch darauf kommen. Einzig mit dem Vorderradblech werde ich nicht warm. Vorne zu kurz, hinten zu lang. Aber ist Geschmacksache. Die Farbgebung der Schutzbleche erinnert mich an die Guzzi V7. Grüsse TR7T
Ich beneide jeden, der fast oder gar alles an seinem Motorrad machen kann!
Wenn man so einen Umbau mal selber macht, dann kommt relativ schnell die Erkenntnis, warum Custom-Motorräder (haste gemerkt wie ich das Wort Bike vermieden habe ?) meist so teuer sind. Schon allein das Material ist ein grosser Kostenfaktor, von der Arbeit ganz zu schweigen...
Aber einen Töff so zu gestalten, wie man es selber haben möchte, das ist schon Hammer.
Wenn man so einen Umbau mal selber macht, dann kommt relativ schnell die Erkenntnis, warum Custom-Motorräder (haste gemerkt wie ich das Wort Bike vermieden habe ?) meist so teuer sind. Schon allein das Material ist ein grosser Kostenfaktor, von der Arbeit ganz zu schweigen...
Aber einen Töff so zu gestalten, wie man es selber haben möchte, das ist schon Hammer.
Grüsse, Louis
Dem kann ich nur zustimmen und es ist ein sehr spannendes Erlebnis.
Louis, Pepe - Bilder sehen und, wenn man möchte, per PN fragen können wer macht und was kostets. Das ist doch ein ganz anderes Forum als "hab ich machen lassen, war halt nen Tausender teurer als woanders."
Und @ Pepe: machst Du so Sachen wie Deinen Gepäckträger auch für völlig andere Sachen, und Einzelstück statt Großauftrag? (Ist kein Auftrag, will nur wissen wollen ob jemand sowas noch macht.)
.................................................. Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)
Zitat von Pit aus Detmold im Beitrag #24Louis, Pepe - Bilder sehen und, wenn man möchte, per PN fragen können wer macht und was kostets. Das ist doch ein ganz anderes Forum als "hab ich machen lassen, war halt nen Tausender teurer als woanders."
Und @ Pepe: machst Du so Sachen wie Deinen Gepäckträger auch für völlig andere Sachen, und Einzelstück statt Großauftrag? (Ist kein Auftrag, will nur wissen wollen ob jemand sowas noch macht.)
Hallo Pit,
Als selbstständiger Maschinenbauer soll mein CROBBER-Umbau selbstverständlich zeigen, was man ändern kann. Alle Teile an diesem Motorrad zeigen beispielhaft, was möglich ist (Motorradmarkenunabhängig). Freue mich daher natürlich auf jede PN - Anfrage. Derzeit ist meine Homepage zu diesem Thema in Arbeit.
Hallo Louis, finde deinen Umbau auch sehr gelungen, bin gespannt wenn er ganz fertig ist!
Mal ne spezielle Frage zum Lackieren der Felgen: ich nehme mal an, die Räder müssen komplett zerlegt (sprich ausgespeicht) werden, oder ginge das auch ohne diesen Aufwand? Kam da noch ein Klarlack drauf? Ist das dann keine zu große Kante hin zum (wie gehabt serienmäßig eloxiert gelassenen) äußeren Rand des Felgenbetts?
Es waren nur die Gummis und die Bremsscheiben/Trommel ab. Dann wurden die Speichen mit Nabe und Mittelstreifen schwarz lackiert und dann noch die Linierung gesetzt. Eigentlich müsste noch 'n Klarlack drüber sein, weiss ich jetzt aber gar nicht mehr... ;-)
Auf jeden Fall hat es einen kleinen fühlbaren Übergang.
Eigentlich wollte ich ja den Titel ändern, da ich am Samstag Stufe 2 erreicht habe geht aber nicht.
Dann halt so: - Gabelprotektoren angebaut - Kickstarter ausgebaut - LSL-Fussrasten angebaut - zwei in eins Auspuffanlage von Zard montiert - Sattel vom Sattler Uwe Stölzer zurück bekommen (SUPER Arbeit!!!)