Also man kann mir ja nicht nachsagen, dass ich nicht redlich bemüht war, endlich eine W650 mein Eigen zu nennen und so endlich würdiges Mitglied dieses ehrenhaften Forums zu werden!
Als ausgesprochener Vielfahrer stand kurz vor Weihnachten der Entschluss fest: Ein weiteres Motorrad soll in meiner Garage ein neues Zuhause finden. Die 500 Kilometer Fahrerei pro Jahr soll halt auf möglichst viele Moppeds verteilt werden. Also mal schnell die Lage auf dem Markt gecheckt und leider festgestellt, dass die W650 weder an jeder Ecke, noch zu einem guten Kurs und in einem guten Zustand feilgeboten wird. Aus lauter Verzweiflung dann mal den Blick über den Brenner schweifen lassen und nach schönen Töchtern von Ducati und Moto Guzzi Ausschau gehalten. Zur Wahl standen die Ducati Monster und eine Moto Guzzi V7, aber es kam ganz anders. In Mobile.de einfach mal alle Moto Guzzis anzeigen lassen und dann schlug der Blitz in Form einer Griso heftig ein. Bj. 2010, 6900 Kilometer gelaufen, Preis nach kurzer Verhandlung sehr stimmig.
Dann das übliche Prozedere: Noch bevor das Mopped auf dem Hof steht, nach einem brauchbaren Auspuff gesucht und wieder in Italien bei Agostini fündig geworden. Das gute Stück trudelt allerdings erst in der 1. KW 2016 bei mir ein.
Nun wird es also wieder nichts mit einer W650, ich darf Euch aber trotzdem mal meinen Neuerwerb kurz vorstellen.
-------------------------------------------------- "L’État, c’est moi! (Der Staat bin ich!") Sonnenkönig Ludwig, aber was der kann, kann ich schon lange...
Nobbe, mach' mir keine Angst - bin ja noch keinen Meter drauf gefahren. Kurven fahren wird aber überbewertet, denke ich mal.
Einen Ölkühler hat die Griso erst ab der 1100er, dies ist eine 850er. Ich wollte deshalb auch nur eine 850er haben. Leistung spielt bei meiner Fahrweise eh eine untergeordnete Rolle.
Der Auspuff ist wirklich unzumutbar und verschwindet noch vor der ersten Ausfahrt im Keller.
So sieht das jetzt noch aus:
Und so in zwei Wochen: Die Fußrasten hinten schraube ich bei der Gelegenheit auch gleich ab. Der Kennzeichenhalter wird auch noch durch eine dezentere Version ersetzt.