Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 6.271 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
TsugumoHanshiro Offline



Beiträge: 180

16.08.2016 12:46
#76 RE: Ölverbrauch Antworten

Hallo Falcone,

die Stelle hatte mir Carlo mal gezeigt, weil da anfangs ein wenig Öl zu sehen war.
Da ist das dann in Masse rausgelaufen gewesen - darüber war kein Film.
Jetzt, wo Du's erwähnst:
Ich hatte ja direkt nach der Fahrt nach Trendelburg in vorauseilender Paranoia den Stand angeschaut.
Wie genau ich die W dort eben stellen konnte, ist schwer zu sagen, aber nach der (geschwindigkeitsmäßig) sehr gemächlichen Fahrt war optisch keinerlei Verlust festzustellen. Auf dem Rückweg habe ich sie dann doch ab und an mit Vollgas auf der AB und insgesamt mit höheren Geschwindigkeiten bewegt. Das könnte einiges erklären.
Nun bin ich halbwegs beruhigt und werde das dann bei der Inspektion anschauen lassen.

Vielen Dank schon mal !

Oh die Zerstreutheit (edit):
Das Öl (und die ganze W) wurde außer bei den späteren Nachfüllaktionen nur von den Dötschens angerührt. Ich selber habe später 10W-40 reingeschüttet. Den Schauglasstand habe ich sicherheitshalber erst nach einer Warmfahrt (über 20 Km) mit anschließender Pause von mindestens 30 Minuten für 'gültig' befunden. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass zu irgendeinem Zeitpunkt zu viel drin gewesen sein soll.

lucas Offline




Beiträge: 362

16.08.2016 23:50
#77 RE: Ölverbrauch Antworten

Zitat von Knallert im Beitrag #70
Hat sie serienmäßig auch nicht. In diesem Fred ist beschrieben wie man nachrüsten kann. Es lohnt sich.

Grüße,
Knallert


vielen Dank für den Hinweis!!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz