die Stelle hatte mir Carlo mal gezeigt, weil da anfangs ein wenig Öl zu sehen war. Da ist das dann in Masse rausgelaufen gewesen - darüber war kein Film. Jetzt, wo Du's erwähnst: Ich hatte ja direkt nach der Fahrt nach Trendelburg in vorauseilender Paranoia den Stand angeschaut. Wie genau ich die W dort eben stellen konnte, ist schwer zu sagen, aber nach der (geschwindigkeitsmäßig) sehr gemächlichen Fahrt war optisch keinerlei Verlust festzustellen. Auf dem Rückweg habe ich sie dann doch ab und an mit Vollgas auf der AB und insgesamt mit höheren Geschwindigkeiten bewegt. Das könnte einiges erklären. Nun bin ich halbwegs beruhigt und werde das dann bei der Inspektion anschauen lassen.
Vielen Dank schon mal !
Oh die Zerstreutheit (edit): Das Öl (und die ganze W) wurde außer bei den späteren Nachfüllaktionen nur von den Dötschens angerührt. Ich selber habe später 10W-40 reingeschüttet. Den Schauglasstand habe ich sicherheitshalber erst nach einer Warmfahrt (über 20 Km) mit anschließender Pause von mindestens 30 Minuten für 'gültig' befunden. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass zu irgendeinem Zeitpunkt zu viel drin gewesen sein soll.