Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 83 Antworten
und wurde 3.375 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Falcone Online




Beiträge: 112.557

16.02.2014 09:55
#16 RE: Fahrwerksverbesserung durch Aufkleber Antworten

Es gab seinerzeit irgendwelche Untersuchungen dazu. Verständlicherweise wird ein Fahrwerk nicht steifer oder stabiler, wenn man Streifen aufklebt. Auch konnten keine Ströme oder Magneteinflüsse gemessen werden. Wie Ulf schon schrieb: Es funktioniert so lange ganz prima, wie man dran glaubt - und bis Messgeräte ins Spiel kommen.
Eigentlich reicht aber auch gesunder Menschenverstand aus. Jedenfalls verschwanden diese Wunderstreifen wieder vom Markt.
Ich habe gerade eben mal in den Tiefen des Forums gesucht, aber bislang die Beiträge nicht gefunden. Vielleicht haben andere mehr Glück oder die besseren Suchworte.

Grüße
Falcone

Falcone Online




Beiträge: 112.557

16.02.2014 09:58
#17 RE: Fahrwerksverbesserung durch Aufkleber Antworten

Die Dinger hießen Kondensator-Chips und hier gibt es einen Beitrag im Forum: Prüfstandlauf

Allein die Beschreibungen von Martin W bezüglich der Verbesserungen sind ja schon selbsterklärend
Aber es war sehr kurzweilig.

Grüße
Falcone

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

16.02.2014 10:00
#18 RE: Fahrwerksverbesserung durch Aufkleber Antworten

"Goldhändcheneffekt"?

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

der W Jörg Online




Beiträge: 30.311

16.02.2014 10:30
#19 RE: Fahrwerksverbesserung durch Aufkleber Antworten

Zitat von der middlfrange im Beitrag #9
Wo kann man denn diese Streifen beziehen und für das jweilige teil berechnen ? Ich verstehe übrigens: Eigentlich ist es ein technisches Messverfahren zum Dehnverhalten von Bauteilen und irgend jemand glaubt(e) entdeckt zu haben, dass es auch andere Effekte gibt - korrekt ?


nein, das ist nicht korrekt, jemand glaubte das er Leute findet die ihm Geld für etwas nutzloses geben, wenn er einen vom Pferd erzählt, wahrscheinlich hatte er gewisse Zeit auch recht damit.

 



ich bin Motorradfahrer, kein Motorradposer.
fuck you NSA

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.383

16.02.2014 10:45
#20 RE: Fahrwerksverbesserung durch Aufkleber Antworten
Brundi Offline



Beiträge: 33.232

16.02.2014 10:50
#21 RE: Fahrwerksverbesserung durch Aufkleber Antworten

Für alle Vielahrer hab ich da noch den Spritsparstift im Angebot:

http://www.be-fuelsaver.at/magix/index.htm

Ca. 10 – 15 % weniger Sprit, = höhere Reichweite mit dem Tank und Kosten gespart.


Das Motorrad zieht spürbar besser von unten heraus als wie ohne den Stick

Und naürlich sind die Abgaswerte besser

Der Ölverbrauch sinkt ebenfalls

Die Kosten von 200 € für den Stick Type M ( ich hab ihn an einem Blumendraht im Tank ) hatte ich durch die Sprit & Ölersparnis schnell wieder drin.

Grüße
Monika

NobbiBochum Offline



Beiträge: 2.383

16.02.2014 10:54
#22 RE: Fahrwerksverbesserung durch Aufkleber Antworten
Brundi Offline



Beiträge: 33.232

16.02.2014 10:56
#23 RE: Fahrwerksverbesserung durch Aufkleber Antworten

Nobbi, willst du mir ein Geschäft versauen? Die sollten den Fuelsaver bei mir kaufen!

Grüße
Monika

Falcone Online




Beiträge: 112.557

16.02.2014 10:58
#24 RE: Fahrwerksverbesserung durch Aufkleber Antworten

Und was mach ich nun mit meiner Rolle Tesa? Will die keiner mehr?

Grüße
Falcone

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

16.02.2014 11:29
#25 RE: Fahrwerksverbesserung durch Aufkleber Antworten



Übrigens: dieses Diagramm auf der Website mit den Streifen sieht wirklich genauso aus, wie die Auswertung von Dehnmeßstreifen .

Um richtig Eindruck zu schinden, sollte man dann auch richtige DMS nehmen und sich mal über die Visualisierung Gedanken machen. Kleine, leistungsfähige Displays gibt es längst. Eine eindrucksvolle Grafik dazu und dann etwa so:

"Was hastn da ?"

"Ich fahre nur noch mit elektronisch überwachtem Fahrwerk!"

"Aha?!"

"So sehe ich besser, wo ich den Rahmen belaste und wo ich vielleicht lieber mal etwas reduziere, um kein Aufschaukeln zu bekommen !"

"Und das funktioniert ?"

"Issn Unterschied, wie Tag und Nacht !"

"Boah !"

"Man muß natürlich erstmal lernen, wie man damit umgeht. Nicht jeder Peak bedeutet auch gleich Gefahr. Aber wenn man es richtig anwendet, bleibt man in jeder Situation innerhalb der Grenzen ."

"Kostet?"

"Hmm, natürlich nicht billig . . . . "


usw.


Gruß

Wännä

maddoc Offline




Beiträge: 130

16.02.2014 11:29
#26 RE: Fahrwerksverbesserung durch Aufkleber Antworten

Hallo,

ob das Fahrwerk durch Aufkleber besser wird glaube ich nicht. Aber die Motorleistung nimmt durch Aufkleber zweifelsohne zu.
Seit ich Speed und Power aufgeklebt habe, fährt meine W 800 ganz anders. Ein echter Geheimtipp, besser und günstiger als eure teuren Euros bei dubiosen Tunern zu versenken.
Momentan denke ich ernsthaft über eine Kleinserie von Aufklebern nach, gefertigt in einer Druckerei, die streng nach den Mondphasen druckt. ( Dies wird gerne übersehen, ist aber ein wichtiges Detail !)

Träumt weiter!

maddoc

Falcone Online




Beiträge: 112.557

16.02.2014 11:34
#27 RE: Fahrwerksverbesserung durch Aufkleber Antworten

Na, ja "Speed" und "Power" taugen halt nix fürs Fahrwerk, Das verwindet sich dann nur um so schneller und kraftvoller. Fürs Fahrwerk bekommst du bei mir Tesa mit der blauen Edding-Aufschrift "hart" und "steif". Funktioniert auch im Eigenversuch

Grüße
Falcone

mappen Offline




Beiträge: 15.018

16.02.2014 11:36
#28 RE: Fahrwerksverbesserung durch Aufkleber Antworten

tach

Zitat von Wännä im Beitrag #25
[...]
"So sehe ich besser, wo ich den Rahmen belaste und wo ich vielleicht lieber mal etwas reduziere,
um kein Aufschaukeln zu bekommen !"

"Boah !"

"Man muß natürlich erstmal lernen, wie man damit umgeht. Nicht jeder Peak bedeutet auch gleich Gefahr.
Aber wenn man es richtig anwendet, bleibt man in jeder Situation innerhalb der Grenzen ."



gas

mappen




mappen Offline




Beiträge: 15.018

16.02.2014 11:37
#29 RE: Fahrwerksverbesserung durch Aufkleber Antworten

tach

Zitat von Falcone im Beitrag #27
[...] "hart" und "steif". Funktioniert auch im Eigenversuch


das gehört nun aber absolut in den männer treat

gas

mappen




Caferacer59 Offline




Beiträge: 8.181

16.02.2014 11:42
#30 RE: Fahrwerksverbesserung durch Aufkleber Antworten

Ich hätte ja noch etwas von dem Emissionsschutzlack der Krümmer über, aber fürs Fahrwerk ist das eher nachteilig.

Wenns nicht rockt, isses fürn Arsch!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz