Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.792 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
germane50 Offline




Beiträge: 61

16.02.2014 22:23
Suche W650 2001-2003 grün Antworten

Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum. Deshalb möchte ich mich jetzt bei Euch vorstellen. Ich bin hier als germane50 gelistet - meine Freunde nennen mich Willi und ich wohne in Düsseldorf. In meiner Garage stehen einige Norton, BSA und Honda, was man halt so zum ballern, im Gelände, für Urlaub und im Winter (bin Autofrei) so braucht. Da die W650 (W800) die letzten noch käuflichen 360° Paralleltwins sind, muß man so etwas doch unterstützen! Ich habe mich früher mit Kawasaki Twins stets zurüchgehalten da immer von wahnsinnigem Lenkerpendeln um 70km/h und bei Vollgas berichtet wurde. Leute, erzählt mir mal was darüber! Oder sind das alles nur Scheißhausparolen? Diese Schmierfinken von Motollad haben doch damals auch die britische Motorradindustrie mit fadenscheinigen Argumenten kaputgeschrieben. Nach über 30 Jahren Engländer fahren kann ich nichts negatives darüber berichten. Also, wie kriege ich den "Shimmy" KO gehauen wenn ich demnächst eine W650 besitze?
Beste Grüße
Willi

Ulf Offline




Beiträge: 13.031

16.02.2014 22:43
#2 RE: Suche W650 2001-2003 grün Antworten

Moin Willi

Vom Untergang der britischen Motorradindustrie gibt es viele Versionen.
Deine ist aber auch nicht schlecht.
Wegen Shimmy: Laß zwischen 50 und 70 Kmh einfach immer eine Hand am Lenker.

Viele Grüße
Ulf

Wärst du sehr enttäuscht, wenn du erfahren würdest, daß Triumph immer noch Paralleltwins baut?

thomasH Offline




Beiträge: 5.871

16.02.2014 23:04
#3 RE: Suche W650 2001-2003 grün Antworten

Zitat von Ulf im Beitrag #2
Wärst du sehr enttäuscht, wenn du erfahren würdest, daß Triumph immer noch Paralleltwins baut?


Moin Ulf!

Sagen wir lieber wieder

Grüße
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
...

germane50 Offline




Beiträge: 61

16.02.2014 23:18
#4 RE: Suche W650 2001-2003 grün Antworten

Hallo Ulf,
Triumph, das war früher mal was. Viel britisches ist da nicht mehr drann. Tonnenschwer, unmögliches Fahrwerk, vereiste Vergaser bei 5°C - und über den vermurksten Nockentrieb kannst Du doch auch ein Lied singen! Kann nicht mein Fall werden. Dann lieber W650 auch schwer aber mit SCHIFFSWURBELKELLE!
Beste Grüße
Willi

Falcone Offline




Beiträge: 112.565

17.02.2014 07:57
#5 RE: Suche W650 2001-2003 grün Antworten

Hallo Germane, herzlich willkommen.

Also vereiste Vergaser bei 5° kriegen hier in Europa auch die Briten nicht mehr hin, auch wenn sie sich alle Mühe geben mögen. Dank Alkohol im Sprit ist das Thema, genauso wie bei der W, gegessen.
Der Shimmy bei Geschwindigkeiten zwischen 70 und 80 km/h ist einmal abhänging vom Baujahr der W (die 1999/2000er hat es ein wenig stärker) als auch von den Reifen. Mit aktuellen Reifen, z.B. Conti ist er weg. Das Hochgeschwindigkeitspendeln trat beim Hochlenker auf (wer hat so was aber noch drauf?) oder, wie bei jedem Motorrad, wenn etwas nicht stimmt oder auch wenn man mit Gepäck fährt. Mit ein paar Fahrwerksverbesserungen (progressive Gabelfedern, besser Stoßdämpfer, ev. einen Gabelstabi) hast du das aus der Welt. Aber willst du mit der W wirklich am Limit über die Autobahn blasen?
Ansonsten kann ich nur sagen, dass die W alles viel besser kann, als jede Engländerin. Es schmerzt natürlich, so was zugeben zu müssen, aber leider ist es so. Spätestens, wenn du der W mit einem anderen Auspuff zu etwas Sound verhilfst und vielleicht noch ein paar Modifikationen angedeihen lässt, haben Engländerinnen keine Chance mehr und werden in den Ruhestand geschickt. Und das Schrauben an der W (wenn überhaupt jemals nötig) ist auch so angenehm, dass man die Zollschlüssel bald gerne der Korrosion überlässt.

Also leg dir mal so eine Japsin zu und urteile dann selbst.

Grüße
Falcone

germane50 Offline




Beiträge: 61

17.02.2014 11:53
#6 RE: Suche W650 2001-2003 grün Antworten

Hallo Falcone,
vielen Danke für die herzliche Begrüßung.
Vor ein paar Jahren sind mir auf einer Probefahrt mit einer Triumph tatsächlich die Vergaser vereist. Frag mich jetzt nicht was da für ein Sprit drinn war. Deswegen und aus vielen anderen Gründen ist das Thema Triumph durch.
Wenn ich mal in den Urlaub fahre, will ich auch Gepäck mitnehmen und wenn ich eine Fähre noch mitkriegen will werde ich auch mal mit Vollgas ohne Wackelpeter über die Autobahn knallen wollen. Das ist mit meiner Commando kein Problem! Leider werden die Alugehäuse (bedingt durch die hohen Kilometerleistungen) bei meinen Ladys so langsam fuhkackisch. Wenn es noch neue Gehäuse gäbe, würde ich keinen Gedanken an eine übergewichtige 360° Japsin verschwenden und einen Deuvel in Rente schicken;-)) Obwohl ich sagen muß, daß mir die letzte grüne Drehmomentkurve von Ulf verdammt gut gefällt. Diese Kurve ist aber doch meilenweit von der W650 Serienkurve entfernt! Was würdest Du denn ungefähr an Kosten für eine wackelfreie bremsbare W650 veranschlagen? Denn erst muß dieser Hook schnatterfrei geradeaus laufen und auch anständig ankern können, bevor ich die optimierte grüne Kurve in Bremen anfragen werde!
Beste Grüße
Willi

Falcone Offline




Beiträge: 112.565

17.02.2014 11:59
#7 RE: Suche W650 2001-2003 grün Antworten

Zitat
Vor ein paar Jahren sind mir auf einer Probefahrt mit einer Triumph tatsächlich die Vergaser vereist.



Das wäre dir vor ein paar Jahre mit der W auch noch passiert. Tempus fugit.

Zitat
werde ich auch mal mit Vollgas ohne Wackelpeter über die Autobahn knallen wollen. Das ist mit meiner Commando kein Problem!


Also meine Commando würde mir dabei um die Ohren fliegen. Aber im Ernst: Was die Commando kann, kann die W auch.

Zitat
Wenn es noch neue Gehäuse gäbe

Zumindest für die Commando sollte das kein Problem sein.

Zitat
Denn erst muß dieser Hook schnatterfrei geradeaus laufen und auch anständig ankern können,


Das halte ich für eine sehr gute, wenn nicht gar unabdingbare Einstellung und Herangehensweise.

Grüße
Falcone

germane50 Offline




Beiträge: 61

17.02.2014 12:46
#8 RE: Suche W650 2001-2003 grün Antworten

Hallo Falcone,
ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber jeder Engländer fliegt auseinander bei Leuten die das Konzept nicht verstanden haben. Es reich nicht aus nur einfach Teile aus dem Regal sauber zusammen zu bauen. Wir haben selbst im CBBC einige Leute die nichts verstehen! Und hast Du Dir die neuen Gehäuse mal angesehen? Ich habe eins gekauft und jeder der etwas von Gusstechnik versteht wird es nicht einbauen wollen.
Aber unser Thema ist doch W650. Du hast doch massenhaft Erfahrung mit dem Ding. Was würden für ungefähre Kosten für einen guten Fahrwerksumbau entstehen? Schieß doch bitte mal was aus der Hüfte!
Beste Grüße
Willi

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.02.2014 13:31
#9 RE: Suche W650 2001-2003 grün Antworten

Servus Germane und willkommen bei de W-ahnsinnigen.

Fahrwerk: mindestens IKONS, neu ca. 350€, Wirth Federn vorne ´ca. 100€, Gabelstabi ca. 130-165€,

Doppelduplexrennbremse vorn, komplettumbau mit Hochschulterfelge & Edelstahlspeichen ca. 1100-1300€ mit eintragen in Thüringen,
damit fährste gut wackelfrei geradeaus, auch auf langen Bahnetappen.

Greetz
Ducky

edtih: dazu gute Socken, Bridgestone BT45

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Pit aus Detmold Offline




Beiträge: 4.740

17.02.2014 13:47
#10 RE: Suche W650 2001-2003 grün Antworten

Och Willi, weißte...
ich will nicht für einen Engländerhasser gehalten werden (bin ich ganz und gar nicht), aber AMALversager kommen in meinen Alpträumen gleich hinter LUCASekellektrik.

Bei unsreren Schraubern vom REME war es bei Gebrauchtmoppeds eiserne Regel: gleich erstmal aufbohren, Buchse rein und neuen Schieber.

..................................................
Pit (Gewinner im genetischen Roulette - meine Eltern wollten eigentlich eine Waschmaschine)

germane50 Offline




Beiträge: 61

17.02.2014 15:22
#11 RE: Suche W650 2001-2003 grün Antworten

Hallo Pit,
mit den Amals hast Du recht. In Ammiland gibt es einen Verrückten, der die Schieber mit Stahl überschiebt. Das hält ewig, und einstellbar wurden die Gurken dann auch! Aber mit Lucas hatte ich noch nie Ärger. Sogar mein erstes Wintermotorrad anfang der 70iger, eine abgetakelte R25/2 mit LS 200 hatte dieses Zeug drin - Jahrelang keinen Zirkus!
Beste Grüße
Willi

germane50 Offline




Beiträge: 61

17.02.2014 15:31
#12 RE: Suche W650 2001-2003 grün Antworten

Zitat von Duck Dunn im Beitrag #9
Servus Germane und willkommen bei de W-ahnsinnigen.

Fahrwerk: mindestens IKONS, neu ca. 350€, Wirth Federn vorne ´ca. 100€, Gabelstabi ca. 130-165€,

Doppelduplexrennbremse vorn, komplettumbau mit Hochschulterfelge & Edelstahlspeichen ca. 1100-1300€ mit eintragen in Thüringen,
damit fährste gut wackelfrei geradeaus, auch auf langen Bahnetappen.

Greetz
Ducky

edtih: dazu gute Socken, Bridgestone BT45

Hallo Duchy,
vielen Dank für die Tips! Un wat is mit Thüringen???
Beste Grüße
Willi

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.426

17.02.2014 15:54
#13 RE: Suche W650 2001-2003 grün Antworten

Zitat von germane50 im Beitrag #12
Un wat is mit Thüringen???
Beste Grüße
Willi


Moin Willi,
Bruno is in Thüringen.

Beste Grüße
Willi

.
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant"

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

17.02.2014 16:03
#14 RE: Suche W650 2001-2003 grün Antworten

@germane50:
gern gschehn! Stopp, eins hab ich vergessen! Technoflex Stummel Lenkers!

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Falcone Offline




Beiträge: 112.565

17.02.2014 16:07
#15 RE: Suche W650 2001-2003 grün Antworten

Zitat
Schieß doch bitte mal was aus der Hüfte!


Ikons ind Wirth-federn als Standard hat Ducky ja schon genannt, dazu einen Gabelstabi. Bei Stoßdämpfern ist nach oben natürlich keine Grenze gesetzt. Öhlins sind halt auch sehr fein. Trommelbremse ist ein Rückschritt, zu schwer und spricht zu schlecht an, hat auch keine bessere Bremsleistung. Das zählt für mich zu "optischen Tuning". Ein vernünftiger Doppelscheibenumbau wäre bei der angedachten Mehrleistung schon angebracht. Entweder die einfache Lösung mit Zephyr-Gabelholmen in Original-Brücken oder eine Stufe weiter mit einer kompletten dickeren Gabel. Drei bis viertausend Euro sind dann aber auch schnell versenkt.

Grüße
Falcone

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz