jetzt kauf dir erst mal ne und fahr die im serienzustand. soooo schlecht ist das auch nicht. mir hats zehn jahre getaugt, ohne dass ich gabel oder stossdämpfer verändert hätte. aber ich bin auch nicht vollgas auf die fähre gefahren
Also normalerweise antworte ich ja nicht wenn jemand Germane50 heißt
aber bei Willi mach ich mal ne Ausnahme
Zitat von germane50 im Beitrag #30 Allerdings -15 Differenz sind viel Holz, damit wird dann der Nachlauf um mehr als 15mm geringer, man bekommt ein agileres Fahrwerk, aber ich befürchte, die Gefahr des Lenkerflatterns wird zunehmen.
Es ist genau anders herum. 15mm weniger Offset an den Brücken wirken sich in 15mm MEHR Nachlauf aus. Also besserer Geradeauslauf, nicht schlechter. Ob sie sich damit allerdings noch harmonisch lenkt ist ne andere Frage.
Zitat von martin58 im Beitrag #31jetzt kauf dir erst mal ne und fahr die im serienzustand. soooo schlecht ist das auch nicht.
Wenn man neben der W noch ein Motorrad mit einem state-of-the-art Fahrwerk fährt, ist die W im Vergleich schlicht und einfach unter aller Sau Ein aktuelles, gutes Mountainbike ist ebenfalls besser ausgerüstet. Ich kann's jedem empfehlen: W kaufen und in die Ecke stellen bis das Fahrwerkupdate verbaut ist.
Zitat von martin58 im Beitrag #31jetzt kauf dir erst mal ne und fahr die im serienzustand. soooo schlecht ist das auch nicht.
Wenn man neben der W noch ein Motorrad mit einem state-of-the-art Fahrwerk fährt, ist die W im Vergleich schlicht und einfach unter aller Sau Ein aktuelles, gutes Mountainbike ist ebenfalls besser ausgerüstet. Ich kann's jedem empfehlen: W kaufen und in die Ecke stellen bis das Fahrwerkupdate verbaut ist.
Ist sie zu hart, bist DU zu weich
Gruß vom Ducky, der die ersten 3 Jahre auch ohne Fahrwerks Tjunink überlebt hat
Hallo Leute, Ihr habt natürlich recht. Der Schnittpunkt Bodenlinie mit der Steuerkopflinie ist konstant! Da habe ich wohl was verwechselt! Es gibt ja einige gute Vorschläge von Euch, die ich gerne aufgreifen würde. Nur die Angebote in Deutschland sind leider etwas mau. Beste Grüße Willi
Wouh, drei Seiten Gegacker über ein ungelegtes Ei. Was für eine Zeitverschwendung, am Ende kommt dabei wie bei so vielen eh nichts raus. Oder erleben wir gerade die Genesis eines neuen Forumsuperstars
Zitat von Horsty im Beitrag #43Wouh, drei Seiten Gegacker über ein ungelegtes Ei. Was für eine Zeitverschwendung, am Ende kommt dabei wie bei so vielen eh nichts raus. Oder erleben wir gerade die Genesis eines neuen Forumsuperstars
damit bist du aber auch weit vorne
Gruß Martin W650 SilberBlau seit/EZ 03/2000
Männer kennen nur eine Problemzone: Zu kleine Garage!
wenn einem das fahrwerk sooo wichtig ist, ist die w eine suboptimale ausgangsbasis. primär wegen des fahrwerks hat sich noch niemand eine w gekauft. wenn ich mich recht erinnere, ist das referenzfahrwerk des thread-starters eine norton commando aus den 70ern. ich würde mal behaupten, dass ein serienmäßiges w-fahrwerk den meisten 70er jahremopeten, die heute noch rumfahren, zumindest ebenbürtig ist.