In Antwort auf:IOZ Zünd- und Vergasertechnik Auf dem Hahnenberg 49 56218 Mülheim-Kärlich Tel (02630) 4 92 60 Fax (02630) 4 95 14
Die Vergaser stimmen über die Gemischaufbereitung in allen Bereichen ab. Zur Wahl stehen verschiedene Düsengrößen und Nadelstellungen. Unabhängige Wahlbeobachter rechnen bereits mit mehrere Wahlgänge, da eine Wahl nur mit absoluter Mehrheit der Stimmen (2 : 0) erfolgen kann.
Zuerst einmal war´s ein ganz toller Tag mit richtig netten Leuten und absolut familiärer Stimmung, allein die Kundenfahrzeuge waren schon die Reise wert. Einfach unglaublich was man von echten Profis (die mit Liebe, Spaß und Überzeugung bei der Arbeit sind) noch so alles dazu lernen kann !
Neben der deutlich verbesserten Gasannahme und Fahrbarkeit in allen Lagen (und das war ja schließlich das Ziel der Operation) ist auch noch ein bischen was an Leistung dabei herausgesprungen (40 Kw bei 7050 U/min / 59 Nm bei 5.620 U/min).
Der Leerlaufbereich war zu mager und der Teillastbereich dabei viel zu fett, die gemessenen Abgaswerte sag ich besser nicht Aber oben herum war´s vorher schon fast optimal, nachher noch ein bischen besser.
Und dann hat auch noch der Senior Cheffe ganz tief in seine Zauberkiste gegriffen damit auch das Fahrwerk noch einen zusätzlichen Kick bekommt, Stichwort MKC ! Man mag dran glauben oder nicht, der Unterschied ist deutlich erfahrbar.
MKC? Meinst du "Materiebeeinflussender Kondensator Chip" Na ja ... Zu glauben, dass der Dunlop der beste Reifen ist, ist dann aber seriöser ... Grüße Falcone
Das ist genau die Art von Diskussion auf die ich überhaupt keinen Bock habe !
1. Ich kenne mein Bike nun schon ein paar Jahre, habe sein Wachsen und Gedeihen sozusagen miterlebt, in guten wie in schlechten Tagen und kann deshalb Veränderungen wohl als Einzigster auch beurteilen, oder ?!
2. Ein gesundes Mißtrauen ist meiner Meinung nach immer angesagt wenn irgendwelche Wundermittel auftauchen, aber eine Meinung sollte sich nur Derjenige bilden können der´s auch ausprobiert hat.
3. Wer es nicht ausprobieren möchte muß das auch nicht, selbst die Verwendung der W-Originalbereifung ist ja bisher noch straffrei
4. "Fahr mal ne Runde und probiers aus" waren die Worte des Senior Chefs, über kommerzielle Inhalte ist dabei kein Wort gesprochen worden.
In Antwort auf:Das ist genau die Art von Diskussion auf die ich überhaupt keinen Bock habe !
jezert mach mal die Pferde nicht scheu!
bissel Spass wird ja noch erlaubt sein
übrigens kenn ich die Sache auch schon länger
MKC - Materie Kondensator Chip Kleine Schnipsel - große Wirkung: Eher durch Zufall entdeckte Bernhard Hue, dass der Folienkondensator, den er zur Optimierung der Zündung entwickelt hat, in modifizierter Form auch Einfluss auf Fahrwerke und andere Bauteile nimmt. Der MKC (Materiebeeinflussender Kondensator Chip) war geboren. Zuerst wurde euphorisch alles "beklebt", was sich irgendwie bewegte, angefangen natürlich beim Auto. Die Fahrzeuge von Freunden und Bekannten mussten herhalten, wovon uns viele zuerst für verrückt erklärt haben. Auch die größten Kritiker mussten jedoch im Lauf der Zeit zugeben, dass an der Sache etwas dran ist... Seitdem geklärt ist, dass sich etwas tut, ist Herr Hue dazu übergegangen, herauszufinden, was sich tut und wie er seine MKC's verbessern kann. Dank zahlreicher Prüfarbeiten von Fachhochschulen, sowie eigenen Versuchsreihen ist deren Wirkung heute kein Geheimnis mehr. Längst bezieht sich der Einsatzbereich von MKC nicht mehr nur auf Autos und Motorräder. Auch auf Booten und Lastschiffen, Blockheizkraftwerken, Stanzen und Maschinen in der Industrie und überall dort, wo Probleme mit Schwingungen auftreten, erzielt MKC große Erfolge. MKC ist ein Aluminiumplättchen, auf dem eine programmierte Schicht zur Schwingungsreduktion aufgebracht ist. Optimiert werden können prinzipiell alle schwingenden Bauteile. Beim KFZ sind das vor allem Motor und Fahrwerk. Die den Motor versorgenden Bauteile Luftführung und Einspritzung reagieren positiv auf eine Schwingungsdämpfung, was zuletzt der Motorleistung zugute kommt.
MfG.W. Der Scherz in der Rede ist wie das Salz in der Suppe.