Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.890 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

21.06.2006 22:36
Prüfstandlauf Antworten
Am Freitag (23.06.2006) ab ca 11.00 Uhr bin ich mit meiner W in Mülheim-Kärlich zwecks Vergaserabstimmung und Prüfstandlauf

Zaungäste sind natürlich herzlich willkommen

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

21.06.2006 23:29
#2 RE: Prüfstandlauf Antworten

Oooch Schade,

das wär nicht weit gewesen für mich. Da hock ich mit meiner Tochter auf der Schulabschlußfeier.

Wo issn das in Kärlich? Über wen oder was stimmen die Vergaser ab? Mehrere Wahldurchgänge? Einfache Mehrheit oder absolute?


fragt

Wännä


Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

21.06.2006 23:35
#3 RE: Prüfstandlauf Antworten

In Antwort auf:
IOZ Zünd- und Vergasertechnik
Auf dem Hahnenberg 49
56218 Mülheim-Kärlich
Tel (02630) 4 92 60
Fax (02630) 4 95 14

Die Vergaser stimmen über die Gemischaufbereitung in allen Bereichen ab. Zur Wahl stehen verschiedene Düsengrößen und Nadelstellungen. Unabhängige Wahlbeobachter rechnen bereits mit mehrere Wahlgänge, da eine Wahl nur mit absoluter Mehrheit der Stimmen (2 : 0) erfolgen kann.

antwortet

Martin

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

22.06.2006 00:00
#4 RE: Prüfstandlauf Antworten

Hi,

dann erzähl mal davon ausführlich.


Gruß

Wännä


bochumer Offline



Beiträge: 3.003

22.06.2006 13:08
#5 RE: Prüfstandlauf Antworten

Warum ?
Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

22.06.2006 13:25
#6 RE: Prüfstandlauf Antworten

Umbau K&N Filter mit geänderter Bedüsung und anderer Nadel.
Läuft gut, aber da geht sicher noch was

claudia Offline




Beiträge: 16.034

22.06.2006 13:29
#7 RE: Prüfstandlauf Antworten

Ich erwarte am Sonntag eine lokale Sound- und Geschwindigkeitsvorführung!
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---

IHR SEID GROSSARTIG!!!!

Meine W heisst Babe!

hum Offline




Beiträge: 1.185

23.06.2006 22:35
#8 RE: Prüfstandlauf Antworten

Moin,
wat ist nu dabei rum gekommen? PS/DrehMo???

Erst heiß machen und denn das...


Uli

Entropie erfordert keine Wartung!

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

24.06.2006 00:05
#9 RE: Prüfstandlauf Antworten
Immer nur Zahlen und Fakten, wie langweilig

Zuerst einmal war´s ein ganz toller Tag mit richtig netten Leuten und absolut familiärer Stimmung, allein die Kundenfahrzeuge waren schon die Reise wert. Einfach unglaublich was man von echten Profis (die mit Liebe, Spaß und Überzeugung bei der Arbeit sind) noch so alles dazu lernen kann !

Neben der deutlich verbesserten Gasannahme und Fahrbarkeit in allen Lagen (und das war ja schließlich das Ziel der Operation) ist auch noch ein bischen was an Leistung dabei herausgesprungen (40 Kw bei 7050 U/min / 59 Nm bei 5.620 U/min).

Der Leerlaufbereich war zu mager und der Teillastbereich dabei viel zu fett, die gemessenen Abgaswerte sag ich besser nicht
Aber oben herum war´s vorher schon fast optimal, nachher noch ein bischen besser.

Und dann hat auch noch der Senior Cheffe ganz tief in seine Zauberkiste gegriffen damit auch das Fahrwerk noch einen zusätzlichen Kick bekommt, Stichwort MKC !
Man mag dran glauben oder nicht, der Unterschied ist deutlich erfahrbar.

Gruss
Martin

Falcone Offline




Beiträge: 112.596

24.06.2006 00:08
#10 RE: Prüfstandlauf Antworten

MKC?
Meinst du "Materiebeeinflussender Kondensator Chip"
Na ja ...
Zu glauben, dass der Dunlop der beste Reifen ist, ist dann aber seriöser ...
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

24.06.2006 00:11
#11 RE: Prüfstandlauf Antworten

Martin, probiers mal aus !
Ich war zuerst mehr als skeptisch, kannst du mir glauben, aber der Effekt ist doch spürbar vorhanden.

Falcone Offline




Beiträge: 112.596

24.06.2006 00:18
#12 RE: Prüfstandlauf Antworten

Ich bin ja für alles zu haben - warum nicht?
Aber Zweifel hab ich doch ...
Grüße
Falcone

Ton-Up Boys Hessia - und Schwarzfahrer!

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

24.06.2006 00:33
#13 RE: Prüfstandlauf Antworten

In Antwort auf:
Materiebeeinflussender Kondensator Chip

Das ISOTERIK-PFLASTER für´s Mopeet

na wenns wirkt.

W.
Der Scherz in der Rede ist wie das Salz in der Suppe.


Martin W. Offline




Beiträge: 2.855

24.06.2006 00:55
#14 RE: Prüfstandlauf Antworten

Das ist genau die Art von Diskussion auf die ich überhaupt keinen Bock habe !

1. Ich kenne mein Bike nun schon ein paar Jahre, habe sein Wachsen und Gedeihen sozusagen miterlebt, in guten wie in schlechten Tagen und kann deshalb Veränderungen wohl als Einzigster auch beurteilen, oder ?!

2. Ein gesundes Mißtrauen ist meiner Meinung nach immer angesagt wenn irgendwelche Wundermittel auftauchen, aber eine Meinung sollte sich nur Derjenige bilden können der´s auch ausprobiert hat.

3. Wer es nicht ausprobieren möchte muß das auch nicht, selbst die Verwendung der W-Originalbereifung ist ja bisher noch straffrei

4. "Fahr mal ne Runde und probiers aus" waren die Worte des Senior Chefs, über kommerzielle Inhalte ist dabei kein Wort gesprochen worden.

Kupferwurm Offline




Beiträge: 3.900

24.06.2006 01:10
#15 RE: Prüfstandlauf Antworten
In Antwort auf:
Das ist genau die Art von Diskussion auf die ich überhaupt keinen Bock habe !

jezert mach mal die Pferde nicht scheu!

bissel Spass wird ja noch erlaubt sein

übrigens kenn ich die Sache auch schon länger

MKC - Materie Kondensator Chip
Kleine Schnipsel - große Wirkung: Eher durch Zufall entdeckte Bernhard Hue, dass der Folienkondensator, den er zur Optimierung der Zündung entwickelt hat, in modifizierter Form auch Einfluss auf Fahrwerke und andere Bauteile nimmt. Der MKC (Materiebeeinflussender Kondensator Chip) war geboren. Zuerst wurde euphorisch alles "beklebt", was sich irgendwie bewegte, angefangen natürlich beim Auto. Die Fahrzeuge von Freunden und Bekannten mussten herhalten, wovon uns viele zuerst für verrückt erklärt haben. Auch die größten Kritiker mussten jedoch im Lauf der Zeit zugeben, dass an der Sache etwas dran ist... Seitdem geklärt ist, dass sich etwas tut, ist Herr Hue dazu übergegangen, herauszufinden, was sich tut und wie er seine MKC's verbessern kann. Dank zahlreicher Prüfarbeiten von Fachhochschulen, sowie eigenen Versuchsreihen ist deren Wirkung heute kein Geheimnis mehr. Längst bezieht sich der Einsatzbereich von MKC nicht mehr nur auf Autos und Motorräder. Auch auf Booten und Lastschiffen, Blockheizkraftwerken, Stanzen und Maschinen in der Industrie und überall dort, wo Probleme mit Schwingungen auftreten, erzielt MKC große Erfolge. MKC ist ein Aluminiumplättchen, auf dem eine programmierte Schicht zur Schwingungsreduktion aufgebracht ist. Optimiert werden können prinzipiell alle schwingenden Bauteile. Beim KFZ sind das vor allem Motor und Fahrwerk. Die den Motor versorgenden Bauteile Luftführung und Einspritzung reagieren positiv auf eine Schwingungsdämpfung, was zuletzt der Motorleistung zugute kommt.

MfG.W.
Der Scherz in der Rede ist wie das Salz in der Suppe.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz