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Dieses Thema hat 46 Antworten
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 W650/W800 Technik Bereich
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kawabolle Offline




Beiträge: 356

26.04.2011 18:08
Siebrohre raus und Fehlzündungen Antworten

Als Eigenbau-Auspuff-Sound-Verwöhnter meiner Honda Boldor habe ich (natürlich) als erste Amtshandlung nach dem Erwerb meiner W mit dem vorbereiteten Werkzeug die Siebrohre gezogen. Schön! Nun bollert sie schön, ballert aber im Schubbetrieb auch manchmal ziemlich heftig. Da das für die Ventile sicher nicht optimal ist, meine Frage: Die W verbraucht etwa 4L/100km, sollte ich sie vielleicht etwas fetter einstellen? Dazu dann aber sicher die Bedüsung ändern oder einfach die Nadel höher (bringt aber im Schub nix oder?)
Oder einfach nix tun? Bitte keine Antwort: Mach die Siebrohre wieder rein!

Buggy Offline




Beiträge: 20.423

26.04.2011 18:10
#2 RE: Siebrohre raus und Fehlzündungen Antworten

Nee,
wenn sie knallt ist sie kaputt.Schnell verkaufen.Am besten mir.Ich biete 500€!

Gruß
Buggy




Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!

First Member of The Spießers MC Chapter H

Buggy Offline




Beiträge: 20.423

26.04.2011 18:19
#3 RE: Siebrohre raus und Fehlzündungen Antworten

Nagut,
Spass beiseite.
Dreh die Leerlauf Drehzahl höher.Es dürfen ruhig 1200/Umin sein.Dann knallt sie auch nicht mehr so oft.
Und es bekommt der Nockenwelle besser.
Oder lass das spielen mit dem Killschalter.

Und wenn Du Zeit hast darfst Du auch mal dein Profil ausfüllen.
Ich weiss gerne mit wem ich es zu tun habe.

Gruß
Buggy




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First Member of The Spießers MC Chapter H

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

26.04.2011 18:19
#4 RE: Siebrohre raus und Fehlzündungen Antworten

Ei Guude,wie?

Lass die Finger weg,das muss so.

Wenns dich stört,ich biete 555.00 EUR

Save the World-eat Humans

GI-RJ-17

Buggy Offline




Beiträge: 20.423

26.04.2011 18:22
#5 RE: Siebrohre raus und Fehlzündungen Antworten

Heh Reiner,
überbieten ist Unfair.
Ich habe zuerst geboten.

Gruß
Buggy




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Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.390

26.04.2011 18:54
#6 RE: Siebrohre raus und Fehlzündungen Antworten

Hi Thorsten,
bei mir wars das SLS das im Eimer war. Dauernd Knallerei bei höheren Drehzahlen im Schiebebetrieb.
Ich habs rausgeschmissen und ruh is.

Serpel Offline




Beiträge: 48.439

26.04.2011 20:24
#7 RE: Siebrohre raus und Fehlzündungen Antworten

Mir scheint die Knallerei typisch für offene Auspuffanlagen in Verbindung mit SLS zu sein.

War bei mir jedenfalls so: Offene Tüten dran und das Ding patscht und knallt, dass es nur so eine Freude ist. Mir war ’s zu viel, also hab ich ’s SLS rausgenommen und seither ist Ruh.

Gruß
Serpel

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.248

26.04.2011 20:32
#8 RE: Siebrohre raus und Fehlzündungen Antworten

@Kawaboelle: never touch a running System !! Meine Siebrohre sin auch raus und die Fuhr hat jetzt 104 000km. Ventile, optimal. Niemals nie die Düsen gewexelt. Also, fahr und hab Spaß am ballern.

es grüßt

der Ducky

you`re never to old to rock n roll

visit:
www.bad-seed.de

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

26.04.2011 20:43
#9 RE: Siebrohre raus und Fehlzündungen Antworten

Zitat
ballert aber im Schubbetrieb auch manchmal ziemlich heftig. Da das für die Ventile sicher nicht optimal ist, meine Frage: Die W

Hää?

Welche Ventile ?? Die Auslaßventile ???? Die sind Schlimmeres gewohnt, als so ein bißchen Geballer. Und n Pott kriegt man eigentlich auch nicht gehimmelt, wenn er nicht gerade total durchgerostet ist.

Wenn du aber die Ventile in Deinen Ohren meinst, dann weiß ich auch nicht. Vielleicht die Siebrohre in die Ohren stecken . . .


Gruß

Wännä

kawabolle Offline




Beiträge: 356

26.04.2011 21:05
#10 RE: Siebrohre raus und Fehlzündungen Antworten

Danke ihr! Mehr wollte ich nicht hören, also Ballern lassen! Aber noch mal zum Verbrauch: Im Blümchenpflückermodus nimmt die W knapp 4 Liter. Ist das normal? Kommt mir ziemlich wenig vor... Zu mager oder eher zu langsam? Selbst bei etwas forscher Fahrweise (allerdings keine Dosenbahn) braucht sie nur 4,5 Liter. Meine 1983er Bolle gönnt sich das Doppelte (985ccm, anderer Versager mit fetterer Bedüsung).

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.04.2011 21:18
#11 RE: Siebrohre raus und Fehlzündungen Antworten

Ich komme ehrlich gesagt nicht unter 5liter ...
... ich weiß allerdings nicht ob das gegen meine W oder für meine Fahrweise spricht ...

Sei doch froh Bolle, daß deine W so genügsam ist ... warum willst du eigentlich mehr verbrauchen?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

w-paolo Offline




Beiträge: 25.140

26.04.2011 22:12
#12 RE: Siebrohre raus und Fehlzündungen Antworten

Zitat
....Im Blümchenpflückermodus nimmt die W knapp 4 Liter. Ist das normal? Kommt mir ziemlich wenig vor...



Nein, das ist nicht normal, denn im BP-Modus braucht SIE gerade mal rund 3,0 (gemessene) Liter.
Allerdings war das noch E 5.

Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

kawabolle Offline




Beiträge: 356

26.04.2011 22:16
#13 RE: Siebrohre raus und Fehlzündungen Antworten

Ich will nur nicht eine zu magere Einstellung mit Überhitzungspotential. Luftgekühlte Motoren brauchen auch genügend Sprit zur Kühlung, nicht umsonst laufen bei Reihenmotoren wie meiner Bolle die mittleren Versager fetter.
@w-paolo: Du fährst E10?

piko Offline




Beiträge: 16.462

26.04.2011 22:16
#14 RE: Siebrohre raus und Fehlzündungen Antworten

Zitat von w-paolo
Allerdings war das noch E 5.

Ach deshalb habe ich bisher immer fünf Liter gebraucht ... hat eigentlich schon wer E10 gefahren ...

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

w-paolo Offline




Beiträge: 25.140

26.04.2011 22:19
#15 RE: Siebrohre raus und Fehlzündungen Antworten

Ja, ich.

Aber nach derart vielen Gesamtkilometern ist das schlichtweg auch egal !
Die W-altraud läuft wie am ersten Tag .


Paul.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

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