Als Eigenbau-Auspuff-Sound-Verwöhnter meiner Honda Boldor habe ich (natürlich) als erste Amtshandlung nach dem Erwerb meiner W mit dem vorbereiteten Werkzeug die Siebrohre gezogen. Schön! Nun bollert sie schön, ballert aber im Schubbetrieb auch manchmal ziemlich heftig. Da das für die Ventile sicher nicht optimal ist, meine Frage: Die W verbraucht etwa 4L/100km, sollte ich sie vielleicht etwas fetter einstellen? Dazu dann aber sicher die Bedüsung ändern oder einfach die Nadel höher (bringt aber im Schub nix oder?) Oder einfach nix tun? Bitte keine Antwort: Mach die Siebrohre wieder rein!
Nagut, Spass beiseite. Dreh die Leerlauf Drehzahl höher.Es dürfen ruhig 1200/Umin sein.Dann knallt sie auch nicht mehr so oft. Und es bekommt der Nockenwelle besser. Oder lass das spielen mit dem Killschalter.
Und wenn Du Zeit hast darfst Du auch mal dein Profil ausfüllen. Ich weiss gerne mit wem ich es zu tun habe.
Gruß Buggy
Das schönste für einen Mann ist ein flotter 3er.Meiner steht in der Garage!
Mir scheint die Knallerei typisch für offene Auspuffanlagen in Verbindung mit SLS zu sein.
War bei mir jedenfalls so: Offene Tüten dran und das Ding patscht und knallt, dass es nur so eine Freude ist. Mir war ’s zu viel, also hab ich ’s SLS rausgenommen und seither ist Ruh.
@Kawaboelle: never touch a running System !! Meine Siebrohre sin auch raus und die Fuhr hat jetzt 104 000km. Ventile, optimal. Niemals nie die Düsen gewexelt. Also, fahr und hab Spaß am ballern.
Zitat ballert aber im Schubbetrieb auch manchmal ziemlich heftig. Da das für die Ventile sicher nicht optimal ist, meine Frage: Die W
Hää?
Welche Ventile ?? Die Auslaßventile ???? Die sind Schlimmeres gewohnt, als so ein bißchen Geballer. Und n Pott kriegt man eigentlich auch nicht gehimmelt, wenn er nicht gerade total durchgerostet ist.
Wenn du aber die Ventile in Deinen Ohren meinst, dann weiß ich auch nicht. Vielleicht die Siebrohre in die Ohren stecken . . .
Danke ihr! Mehr wollte ich nicht hören, also Ballern lassen! Aber noch mal zum Verbrauch: Im Blümchenpflückermodus nimmt die W knapp 4 Liter. Ist das normal? Kommt mir ziemlich wenig vor... Zu mager oder eher zu langsam? Selbst bei etwas forscher Fahrweise (allerdings keine Dosenbahn) braucht sie nur 4,5 Liter. Meine 1983er Bolle gönnt sich das Doppelte (985ccm, anderer Versager mit fetterer Bedüsung).
Ich will nur nicht eine zu magere Einstellung mit Überhitzungspotential. Luftgekühlte Motoren brauchen auch genügend Sprit zur Kühlung, nicht umsonst laufen bei Reihenmotoren wie meiner Bolle die mittleren Versager fetter. @w-paolo: Du fährst E10?