Zitat ...Es gibt Leute, die tanken grundsätzlich, wenn noch die Hälfte im Fass schwappt.
...oder spätestens, wenn sie auf Reserve schalten.
Hab' ich leider schon zu oft erlebt........................................................................ Das bremst dann so'ne Fahrer-Sippe ganz gewaltig ein .
Paul, der wo immer "auf dem letzten Drücker" tankt (wie böse Zungen b-haupten).
@Kawabolle: 4 Liter sind im Altherrenmodus völlig normal. Manche schaffens sogar drunter
Im Schnitt braucht meine im echten Drittelmix ca. 5 Liter, auf Autobahnen gemächlich 140 gefahren so an die 5,8 und mit Vollstoff (München - Nürnberg) in etwa 7,5.
Du siehst, es ist alles drin und fast wie bei allen andern Fahrzeugen liegts allein in Deiner Hand, oder Gasfuß, wieviel flüssig Gold du durchläßt.
P.S. mein 3er Golf GT genehmigt sich in der STadt zwischen 9-12 Liter und auf der Autobahn bei 130-140 nur 7 Liter!
komme vielleicht nen bissel spät in die Runde aber kannst Du mir mal kurz sowaas wie ne art Anleitung geben um das SLS Gedönst rauszunehmen?!?! Hab die gleichen Patscheprobleme mit meiner SR...
4,5 Liter im Normalbetrieb, also von allem ein bisschen: Stadt, Landstraße bis 120 km/h, mal gemächlich, mal flotter. Mit einer Tankfüllung ist das gut für 300 km. Bei heftigem Gegewind auf der Autobahn musste ich auch schon mal bei 180 km auf Reserve schalten ... Dein Karre läuft völlig normal
Ich denke mittlerweile auch, dass das normal ist. Das Patschen fällt besonders auf, wenn die Temperaturunterschiede groß sind - also bei kühleren Außentemperaturen. Es ist auch weniger geworden (bin ich eigentlich noch in der Einfahrphase? Habe die W mit 5.400km gekauft, bin jetzt nach 2 Monaten bei knapp 8.000km.) Außerdem ist mir bei einem "Heiztest" auf der Dosenbahn aufgefallen, dass der Tacho eher ne Monduhr ist. Der Zeiger stand jenseits der 200km/h Marke (etwa 205), laut GPS waren es nur 180km/h. Ist diese Ungenauigkeit normal? An meiner Bolle habe ich einen Sigma Fahrradtacho (bis 300km/h), den habe ich mit GPS geeicht. Wollte ich mir bei der W eigentlich sparen, aber 25km/h Abweichung bei Höchstgeschwindigkeit ist schon ziemlich viel...