Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.174 mal aufgerufen
 Forumsmotorradmarkt
Seiten 1 | 2
kickstarter Offline




Beiträge: 18

05.04.2011 22:50
Suche: SLS Ausbau Stopfen antworten

Hallo,
suche diesen Blind-Verbindungsstopfen der benötigt wird, wenn die SLS-Anlage ausgebaut ist.
Vielleicht hat ja jemand welche gemacht oder kann mir sagen, wo man so ein
Teil bekommt. Kann ich eigentlich die Flatterventile darunter rausnehmen?


Grüße
Peter

Falcone Offline




Beiträge: 96.136

06.04.2011 07:15
#2 RE: Suche: SLS Ausbau Stopfen antworten

Wenn die Anlage verschlossen ist, kannst du die Flatterventile herausnehmen. Du musst aber je eine Dichtung einsetzen, insofern ist es vielleicht einfacher, sie drin zu lassen.
Den Blindstopfen hatte der Ingo gemacht, der sich aber aus dem "Geschäft" zurückgezogen zu haben scheint.

Grüße
Falcone

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

06.04.2011 09:13
#3 RE: Suche: SLS Ausbau Stopfen antworten

Das "Teil" is' aber "nur" ein Stück Alu-Rundmaterial mit 2 Nuten für die Dichtungsringe. - Falls Du jemand kennst der 'ne Drehbank hat... Einfach Dein T-Stück als Muster mitgeben & gut.

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

piko Offline




Beiträge: 15.838

06.04.2011 11:56
#4 RE: Suche: SLS Ausbau Stopfen antworten

Mit einem passenden Stück Alu-Rohr aus dem Baumarkt und einer Ständerbohrmaschine bekommt man das evtl. auch allein hin?!

piko, der das demnächst mal probieren wird ...

warum einfach wenn's kompliziert geht

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

06.04.2011 11:59
#5 RE: Suche: SLS Ausbau Stopfen antworten

... muss kein rohr sein - gutes gelingen!

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Falcone Offline




Beiträge: 96.136

06.04.2011 12:07
#6 RE: Suche: SLS Ausbau Stopfen antworten

Darf kein Rohr sein!

Grüße
Falcone

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

06.04.2011 12:10
#7 RE: Suche: SLS Ausbau Stopfen antworten

doch, darf es. - bzw. wieso nicht?

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Caferacer59 Offline




Beiträge: 6.093

06.04.2011 12:16
#8 RE: Suche: SLS Ausbau Stopfen antworten

Zitat
Darf kein Rohr sein!



Genau, aber lass sie erst mal selber nachdenken bevor du es ihnen sagst!

Gruß Andy

piko Offline




Beiträge: 15.838

06.04.2011 12:19
#9 RE: Suche: SLS Ausbau Stopfen antworten

Wieso das denn, wenn ein Stöpsel im T-Stück ist, isses doch auch ein Rohr ...

piko

warum einfach wenn's kompliziert geht

Caferacer59 Offline




Beiträge: 6.093

06.04.2011 12:24
#10 RE: Suche: SLS Ausbau Stopfen antworten

Da hast du nun auch wieder recht. Aber dann must du die Deckelchen mit ner ganzflächigen Dichtung zumachen.

Ich werd das Teil mal ausmessen und ein paar von den Dingern anfertigen. Wer eins brauch kann dann von mir welche haben.

Gruß Andy

Falcone Offline




Beiträge: 96.136

06.04.2011 14:06
#11 RE: Suche: SLS Ausbau Stopfen antworten

Ich nehme meine obige Aussage zurück und behaupte das Gegenteil - es geht doch mit Rohr. Ich hab zwar einen Vollmaterial-Verschluss in der einen W drin, aber in der anderen habe ich den Schlauch ja einfach mit einem Korken verschlossen und es funktioniert auch, ohne dass was knallt oder so. Die Ventilplättchen habe ich dann aber drin gelassen.

Grüße
Falcone

Brauchi Offline




Beiträge: 8.248

06.04.2011 14:09
#12 RE: Suche: SLS Ausbau Stopfen antworten

meine fährt mir röhrchen auch genau wie vorher (ventile auch noch drin) - aber beim nächsten mal würd' ich das vollmaterial nicht nochmal extra durchbohren

Brauchi

http://brauchisbikes.blogspot.com/

Freewheelin Steve Offline




Beiträge: 4.388

06.04.2011 14:57
#13 RE: Suche: SLS Ausbau Stopfen antworten

Hi Andy,

ich möchte gern so ein Vollmaterial-Rohr-Dings

Als da wären dann schon mal:
kickstarter
Friiwiiling Stief


Danke

kickstarter Offline




Beiträge: 18

06.04.2011 15:28
#14 RE: Suche: SLS Ausbau Stopfen antworten

He! Danke für die rege Diskussion. Ich hätte auch eher auf Vollmaterial getippt. Zumindest wenn man die Flatterventile ausbauen möchte. Sonst hat man dann eine art Synchronrohr. Ob das gut oder schlecht ist, weiß ich nicht.

@Andy: wenn Du solche Teile machen willst kann ich dir gleich eine Zeichnung anbieten, die ich heute gerade gemacht habe. Schicke sie dir per PN. Ein Teil ist natürlich für mich!


Grüße allerseits!
Peter

Caferacer59 Offline




Beiträge: 6.093

06.04.2011 16:28
#15 RE: Suche: SLS Ausbau Stopfen antworten

OK. Dann werde ich mal ne Kleinserie hinlegen. Und wenns auch mit Rohr geht- um so einfacher für mich. Sobald ich die ersten fertig habe sag ich Bescheid. Denn schick mal deine Zeichnung.

Gruß Andy

Seiten 1 | 2
«« Mopedtausch
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen