Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 213 Antworten
und wurde 8.243 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
Serpel Offline




Beiträge: 44.141

02.02.2014 17:09
#16 RE: Hosenbeine in die Stiefel oder drüber? antworten

Die Dainese-Typen tragen die Hosenbeine typischerweise über den Stiefeln. Aber deswegen auf Schwabenleder, Alne oder Waco verzichten?!

Gruß
Serpel

Hobby Offline




Beiträge: 36.843

02.02.2014 17:12
#17 RE: Hosenbeine in die Stiefel oder drüber? antworten

Zitat
der weiß doch eh alles. Aber ich spiele das Spiel halt gerne mit.



man kann aber auch beides gleichzeitig haben !!

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Brundi Offline



Beiträge: 31.392

02.02.2014 17:13
#18 RE: Hosenbeine in die Stiefel oder drüber? antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #14
Ich seh schon, ich werde mal wieder erst ernst genommen
Doch, doch, Du musst dich nur klar ausdrücken! Du sprachst von Knieschleifern und das ist definitiv was anderes, als die im Artikel dargestellte Problematik mit den Knieprotektoren.

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 44.141

02.02.2014 17:14
#19 RE: Hosenbeine in die Stiefel oder drüber? antworten

Ja - hab ich verwechselt. Aber geht’s hier wieder mal ums Recht haben oder um die Sache?

Mich hätte einfach nur interessiert, wie das die anderen machen und warum.

Gruß
Serpel

Axel J Offline




Beiträge: 12.172

02.02.2014 17:33
#20 RE: Hosenbeine in die Stiefel oder drüber? antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #19
Ja - hab ich verwechselt. Aber geht’s hier wieder mal ums Recht haben oder um die Sache?...


Um die Sache. Denn Knieschleifer sind gaanz was anderes als Schienbeinschützer. Lass Dir die Hose machen, dann gibt es keine Probleme.

Noch zur Sache: wenn die Hose über den Stiefeln sitzt (wie auf dem Beispiel), dann ist die Gefahr groß, dass sowohl der Knieprotektor als auch der Schienbeinprotektor verrutschen (falls sie getrennt sind, ansonsten alles zusammen). Wenn die Hose im Stiefel sitzt, dann ist das reletiv passgenau und hoffentlich verrutscht nix. Zur Dainese: Italiener, da geht Chic vor Sicherheit, oder hast Du mal irgendeinen Moto-GP-Fahrer mit Hose über den Stiefeln gesehen? Selbst Daineseträger haben auf der Renne die Hosen drinne (genauso, wie der Reißverschluss an der Unterschenkelinnenseite sitzt).

Axel

Hobby Offline




Beiträge: 36.843

02.02.2014 17:50
#21 RE: Hosenbeine in die Stiefel oder drüber? antworten

Zitat
hast Du mal irgendeinen Moto-GP-Fahrer mit Hose über den Stiefeln gesehen?



natürlich nicht !
da hätten die Stiefelsponsoren auch was gegen...

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

Falcone Offline




Beiträge: 103.558

02.02.2014 18:57
#22 RE: Hosenbeine in die Stiefel oder drüber? antworten

Früher war das ganz einfach.
Touring: Über die Stiefel, Sport: In die Stiefel.

Heute können sich die Typen mal wieder nicht entscheiden.

Grüße
Falcone, in den Stiefeln.

Brundi Offline



Beiträge: 31.392

02.02.2014 19:03
#23 RE: Hosenbeine in die Stiefel oder drüber? antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #22
Touring: Über die Stiefel, Sport: In die Stiefel...

Das ist das, was man heute häufig sehen kann. Am Ring tragen die Hobbyrennfahrer Lederkombis, deren Hosenbeine in den Stiefeln stecken. An den einschlägigen Bikertreffs sieht man überwiegend Hose über den Stiefeln!

Grüße
Monika

Serpel Offline




Beiträge: 44.141

02.02.2014 19:07
#24 RE: Hosenbeine in die Stiefel oder drüber? antworten

Das ist ja mal interessant, worauf frau so guckt! Mir wäre das noch nie aufgefallen, aber danke für die Beobachtung.

Das stützt meine Vermutung, wonach Hose in den Stiefeln eher unbequem ist.

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 103.558

02.02.2014 19:07
#25 RE: Hosenbeine in die Stiefel oder drüber? antworten

Auf einen Cruiser sehen Hosen in den Stiefeln genauso blöd aus wie auf einem Sportler Hosen über den Stiefeln.

Mit der W sind wir in der glücklichen Lage, das beides gut aussieht. Da wird eh eher auf den Bierbauch auf dem Tank geschaut

Käme Serpel mit Hosen über den Stiefeln auf der RR an, würde ich ein wenig grinsen.

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 31.392

02.02.2014 19:09
#26 RE: Hosenbeine in die Stiefel oder drüber? antworten

Zitat von Falcone im Beitrag #25
Auf einen Cruiser sehen Hosen in den Stiefeln genauso blöd aus wie auf einem Sportler Hosen über den Stiefeln.

Das ist ja mal völliger Blödsinn!
Das hängt ausschließlich von der der Hose und ihrem Abschluss über den Stiefeln ab, ob das gut aussieht oder nicht!

Grüße
Monika

Falcone Offline




Beiträge: 103.558

02.02.2014 19:11
#27 RE: Hosenbeine in die Stiefel oder drüber? antworten

Zitat
wonach Hose in den Stiefeln eher unbequem ist.



Defintiv nein.

Bequem oder unbequem hängt ganz allein davon ab, wie gut Hosen und Stiefel zusammenpassen.
Sind die Stiefel zu dick (wegen Protektoren z.B.) spannt die Hose, die über den Stiefeln sitzt, am Knie. Oder du musst sie so weit schneidern lassen, dass du ohne Motorrad aussiehst, wie einem 70er-Jahre-Comoc entsprungen.
Sind die Stiefel zu eng, kann eine In-den Steifeln-Hose drücken und bei zu weiten Stiefeln, zieht es.

Kurz: Es muss einfach zusammen passen.

Ich habe übrigens beides. Es gibt keinen wirklichen und in allen Situation Bestand habenden Vor- oder Nachteil.

Grüße
Falcone

Serpel Offline




Beiträge: 44.141

02.02.2014 19:11
#28 RE: Hosenbeine in die Stiefel oder drüber? antworten

Danke für die Ausführungen, ich fürchte auch, dass beides Vor- und Nachteile hat, die sich ungefähr die Waage halten.

Zitat von Falcone im Beitrag #25
Käme Serpel mit Hosen über den Stiefeln auf der RR an, würde ich ein wenig grinsen.

Das könnte durchaus demnächst passieren. Schließlich ist Guy Martin mein neues Vorbild.

(Ist halt ne Langnese-Hose.)

Gruß
Serpel

Falcone Offline




Beiträge: 103.558

02.02.2014 19:13
#29 RE: Hosenbeine in die Stiefel oder drüber? antworten

Ok, aber der sieht ja auch ohne Lederkombi schon ziemlich albern aus.

So sieht ein richtiger Motorradfahrer aus:

http://www.metzeler.com/site/.imaging/st.../dec%202009.jpg

Grüße
Falcone

Brundi Offline



Beiträge: 31.392

02.02.2014 19:16
#30 RE: Hosenbeine in die Stiefel oder drüber? antworten

Zitat von Serpel im Beitrag #24
Das stützt meine Vermutung, wonach Hose in den Stiefeln eher unbequem ist.
So pauschae Aussagen stimmen natürlich hinten und vorne nicht und es scheint tatsächlich, als würdet ihr euch die Leute in eurem näheren Umfeld nicht mal ansehen. Ist dir nie aufgefallen, dass an heißen Tagen, wenn der Ring mal wieder längere Zeit gesperrt ist, viele die Reißverschlüsse an den Hosenbeinen und Stiefeln öffnen, um ein wenig Luft reinzulassen. Das sieht immer besonders lustig aus, wenn die Kombi oben herum zur Hälfte ausgezogen ist und untern rum ein wenig unsortiert aufgekrempelt!

Zitat von Serpel im Beitrag #28

Zitat von Falcone im Beitrag #25
Käme Serpel mit Hosen über den Stiefeln auf der RR an, würde ich ein wenig grinsen.

Das könnte durchaus demnächst passieren...

So fährst du doch jetzt auch schon durch die Lande, auch wenn die Hose nur eine Caferacer Hoser ist!

Grüße
Monika

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 15
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen