Zitat von Serpel im Beitrag #14Ich seh schon, ich werde mal wieder erst ernst genommen
Doch, doch, Du musst dich nur klar ausdrücken! Du sprachst von Knieschleifern und das ist definitiv was anderes, als die im Artikel dargestellte Problematik mit den Knieprotektoren.
Zitat von Serpel im Beitrag #19Ja - hab ich verwechselt. Aber geht’s hier wieder mal ums Recht haben oder um die Sache?...
Um die Sache. Denn Knieschleifer sind gaanz was anderes als Schienbeinschützer. Lass Dir die Hose machen, dann gibt es keine Probleme.
Noch zur Sache: wenn die Hose über den Stiefeln sitzt (wie auf dem Beispiel), dann ist die Gefahr groß, dass sowohl der Knieprotektor als auch der Schienbeinprotektor verrutschen (falls sie getrennt sind, ansonsten alles zusammen). Wenn die Hose im Stiefel sitzt, dann ist das reletiv passgenau und hoffentlich verrutscht nix. Zur Dainese: Italiener, da geht Chic vor Sicherheit, oder hast Du mal irgendeinen Moto-GP-Fahrer mit Hose über den Stiefeln gesehen? Selbst Daineseträger haben auf der Renne die Hosen drinne (genauso, wie der Reißverschluss an der Unterschenkelinnenseite sitzt).
Zitat von Falcone im Beitrag #22Touring: Über die Stiefel, Sport: In die Stiefel...
Das ist das, was man heute häufig sehen kann. Am Ring tragen die Hobbyrennfahrer Lederkombis, deren Hosenbeine in den Stiefeln stecken. An den einschlägigen Bikertreffs sieht man überwiegend Hose über den Stiefeln!
Zitat wonach Hose in den Stiefeln eher unbequem ist.
Defintiv nein.
Bequem oder unbequem hängt ganz allein davon ab, wie gut Hosen und Stiefel zusammenpassen. Sind die Stiefel zu dick (wegen Protektoren z.B.) spannt die Hose, die über den Stiefeln sitzt, am Knie. Oder du musst sie so weit schneidern lassen, dass du ohne Motorrad aussiehst, wie einem 70er-Jahre-Comoc entsprungen. Sind die Stiefel zu eng, kann eine In-den Steifeln-Hose drücken und bei zu weiten Stiefeln, zieht es.
Kurz: Es muss einfach zusammen passen.
Ich habe übrigens beides. Es gibt keinen wirklichen und in allen Situation Bestand habenden Vor- oder Nachteil.
Zitat von Serpel im Beitrag #24Das stützt meine Vermutung, wonach Hose in den Stiefeln eher unbequem ist.
So pauschae Aussagen stimmen natürlich hinten und vorne nicht und es scheint tatsächlich, als würdet ihr euch die Leute in eurem näheren Umfeld nicht mal ansehen. Ist dir nie aufgefallen, dass an heißen Tagen, wenn der Ring mal wieder längere Zeit gesperrt ist, viele die Reißverschlüsse an den Hosenbeinen und Stiefeln öffnen, um ein wenig Luft reinzulassen. Das sieht immer besonders lustig aus, wenn die Kombi oben herum zur Hälfte ausgezogen ist und untern rum ein wenig unsortiert aufgekrempelt!