Eigentlich schade, dass es heutzutage nicht mehr solche kuriosen Anti-Autos wie die Ente gibt. Aber mit 28 PS oder 35 mit Dyane-Motor im heutigen Straßen- verkehr - das wäre doch reichlich untermotorisiert.
Aber die Ente war zu ihrer Zeit schon absolut unverwechselbar und originell. Das meine ich. Und für den kleineren Geldbeutel sollte das Vehikel auch sein.
Die heutigen Kisten von der Stange sind doch einfach nur langweilig.
Die Kleinen von Citroen, Peugeot und Toyota, die aus dem selben Werk kommen, sind schon ganz witzig und auch gut zu fahren. Aber der letzte Kick fehlt da einfach.
Stimmt, meine Tochter konnte Ente und Käfer nie auseinander halten - und den R4 hat sie irgendwie auch noch in das Schema hinein gepackt. Ich war schon schier am verzweifeln ...
Zitat von Falcone im Beitrag #68Stimmt, meine Tochter konnte Ente und Käfer nie auseinander halten - und den R4 hat sie irgendwie auch noch in das Schema hinein gepackt. Ich war schon schier am verzweifeln ...
Na ja, Blechkisten, deren vier Räder alle bis zum Boden reichen, da kann man schon mal durcheinanderkommen!
Magnum, das ist doch der 308 er? Also eine Mitfahrt in einem 348 könnte ich Dir vermitteln, wenn Du mal in Preußen bist.
Im Elise Derivat von Opel (Speedster, gleiches Chassis) bin ich öfter mitgefahren. Da brauchte ich mich auf den Rennstrecken nie festhalten, weil ich eh schon eingeklemmt war.