Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 183 Antworten
und wurde 5.382 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
mappen Offline

02.01.2014 09:25
tankwahnsinn Antworten

tach

geht es euch auch immer mal so, wenn ihr an einer tanke vorbei fahrt, oh schreck, die ist ja viiiel
teurer als die kurz davor?! hier speziell bei aral, im vergleich zu welchen anderen auch immer...

hammer, 12-20cent sind keine seltenheit... okokeee, ich tanke sehr selten in deutschland, aber es
kann doch nicht angehen das innerhalb einer entfernung von 2-3 km so ein preiunterschied auftaucht...
wer kann denn so doof sein und da noch tanken? habe mir schon länger die tankstellen app vom adac
runter geladen, meist nur intressehalber, schon krass...

schaut ihr dann weiter, oder shit happens, lohnt das suchen ja nicht!? oder seit ihr gar auf der
jagd nach diesen tollen paypal punkten

gas

mappen

W-iedehopf Offline

02.01.2014 09:38
#2 RE: tankwahnsinn Antworten

Wenn ich mit dem Mopped unterwegs bin achte ich nicht so sehr darauf.
Mit der SLR heißt es obendrein " Tank oder schieb "
Beim Auto kuck ich da schon eher das ich eine günstige Tanke erwische.

Friedo Offline

02.01.2014 09:39
#3 RE: tankwahnsinn Antworten

Bei der Frage, ob ich irgendwelche Rabattkarten habe, bekomme ich immer einen dicken Hals. Selbst die nette von der Shell, die mich eigentlich kenne sollte, fragt immer wieder und ich antworte mit Nein. Ansonsten fahre ich immer die billigste Tanke an. Die ganzen Apps taugen nicht viel, weil oftmals nicht aktuell. Ich habe zwar auch so etwas drauf, aber Umwege würde ich deswegen nicht fahren, lieber etwas früher nach einer Tanke auf der Strecke schauen.

Grüße
Friedo

Buggy Offline

02.01.2014 09:49
#4 RE: tankwahnsinn Antworten

Ich habe hier im Ort meine Stammtanken.(3 Stück)
Und dann beobachte ich die Preise über die Woche,und wenn es mir Günstig erscheint tanke ich.

Gruß
Buggy

Es bleibt auch weiterhin schwierig(Walter Giller)

First Member of The Spießers MC Chapter H

pvsigi Offline

02.01.2014 09:52
#5 RE: tankwahnsinn Antworten

falls jemand viel in Ö unterwegs ist, da kann man online unter www.spritpreisrechner.at nachsehen wer in der nähe/zielort etc aktuell der günstigste ist.
in Ö sind u.a. tankstellen gesetzlich verpflichtet ihre preise an die E-Control (zeitnah) zu melden. das funktioniert auch recht gut.
tankstellen dürfen auch nur 1x pro tag teurer werden, daher ist das eher überschaubar.

im regelfall gilt, mitte der woche ist billiger als gegen wochenende hin.

s.

ifo Offline

02.01.2014 10:10
#6 RE: tankwahnsinn Antworten

Zitat von Friedo im Beitrag #3
Bei der Frage, ob ich irgendwelche Rabattkarten habe, bekomme ich immer einen dicken Hals. Selbst die nette von der Shell, die mich eigentlich kenne sollte, fragt immer wieder und ich antworte mit Nein.

Die ganzen Apps taugen nicht viel, weil oftmals nicht aktuell.

Die bei Shell geben dir 1 Cent Nachlass, wenn du eine ADAC - Karte hinlegst. Ist dann zwar immer noch Datensammleritis, aber es kommt nur von einem Post.

Und seit der Meldepflicht für die Benzinpreise funktionieren die meisten Apps sehr zufriedenstellend.

so long,
Dirk

Computer are like airconditioner - they stop working properly if you open windows.

Serpel Offline

02.01.2014 10:22
#7 RE: tankwahnsinn Antworten

Ich schieb das Tanken immer raus bis auf den allerletzten Tropfen (dank Restreichweitenanzeige geht das zuverlässig), so dass am Ende keine Wahl bleibt.

Gruß
Serpel

mappen Offline

02.01.2014 10:26
#8 tankwahnsinn Antworten

tach

Zitat von Serpel im Beitrag #7
Ich schieb das Tanken immer raus bis auf den allerletzten Tropfen
(dank Restreichweitenanzeige geht das zuverlässig), so dass am Ende keine Wahl bleibt.

naja, bei über 10 cent macht es sogar sinn mit dem moped doch etwas eher zu tanken...
sind bei 15ltr ja mal schnell ein ltr und mehr... vom auto ganz zu schweigen... da tanke
ich immer 75 und mehr ltr...

und joo, die tankapps sind meiner meinung nach inzwischen auch recht zuverlässig...

die eigendliche frage war halt einfach, warum tankt überhaupt noch irgendwer bei aral?
die sind 90% der zeit so viel teurer als alle anderen...

montag morgen kann man eh nirgendwo tanken, da schlagen alle bös auf...

gas

mappen

Brundi Offline

02.01.2014 10:31
#9 RE: tankwahnsinn Antworten

Zitat von mappen im Beitrag #1
tach

geht es euch auch immer mal so, wenn ihr an einer tanke vorbei fahrt, oh schreck, die ist ja viiiel
teurer als die kurz davor?!

Viel erschreckender finde ich die Benzinpreisschwankungen innerhalb weniger Stunden.
Waren es gestern Abend noch 1,44 EUR für den Liter Sprit, so lag der Preis heute Morgen bei 1,56 EUR
Was bitte schön ist über Nacht passiert, das solche Preissprünge rechtfertigt?

Grüße
Monika

Serpel Offline

02.01.2014 10:31
#10 RE: tankwahnsinn Antworten

Da hast du natürlich recht, mappen, und danke für den Tipp!

Werde nächste Saison mal drauf gucken, wenn ich in D (oder EU) unterwegs bin.

Gruß
Serpel

Falcone Offline

02.01.2014 10:35
#11 RE: tankwahnsinn Antworten

Zumindest beim Auto tanke ich bewusst. Ich weiß dank Internet, welche Tankstellen hier in der Gegend die günstigsten sind, und wenn ich daran vorbei komme, der Spritpreis ist derzeit gerade günstig und der Tank ist weniger als halb voll, wird getankt. Da ich sehr wenig Auto fahre und ich so im Schnitt weniger als einmal im Monat tanke, ist das auch kein Problem. Und den ADAC-Rabatt nehme ich auch mit, falls es den gibt.
Bei der kleinen W-Tank-Pfütze geht das natürlich eher nicht, da ist es mir aber auch nicht wichtig.

Grüße
Falcone

Luja-sog-i Offline

02.01.2014 10:50
#12 RE: tankwahnsinn Antworten

Hi,

ich hab eine freie Tanke in der Nähe, die ist immer am untersten Preisrahmen der umliegenden anderen Tankstellen, da tanke ich dann für gewöhnlich.

Gruß
Monti

--------------------------------------------------

Scharlatane haben sich zu allen Zeiten hinter Wort-Ungetümen versteckt. Das soll den normalen Menschenverstand auf Distanz halten.

thomasH Offline

02.01.2014 11:08
#13 RE: tankwahnsinn Antworten

Moin!

In der Regel fahre ich an die Tanke vom Supermarkt bei uns um's Eck!
Dort gibt es eine Tankkarte, mit der man 4 ct pro Liter spart, wenn
man im Vormonat über 300 Euro eingekauft hat. Und dort tanke ich immer
abends, wenn ich heim komme. Dann ist der Preis am tiefsten.

Ansonsten tanke ich liebend gerne ich Frankreich an den Supermarkttanken.
Dort ist der Sprit wirklich nochmal ein Stück günstiger als bei uns.

Auf Urlaubsreisen in D fahre ich mit dem Gasbus immer die Autohöfe an.
Die sind auch günstiger und meist schöner als die Raststätten. In
Frankreich habe ich eine Reihe von Raststätten herausgefunden, die
von Supermarktketten betrieben werden. Auch das rechnet sich!

Gruß
Thomas

Dinge rund um's Moped, die ich nicht mehr missen möchte:

- Schuberth J1
- Rukka sturmhaube windstopper
- BMW Winterhandschuhe
- Daytona Trans open GTX
- Hupe Stebel Nautilus
- HKS Kettenfett
- Saito Batterieladegerät
- das total beknackte W-Forum
...

Hobby Offline

02.01.2014 12:22
#14 RE: tankwahnsinn Antworten

Zitat
. Da ich sehr wenig Auto fahre und ich so im Schnitt weniger als einmal im Monat tanke, ist das auch kein Problem.

ca. alle 6 Wochen tanken ist doch nicht sehr wenig !
ich würde das wenig nennen ! ☺
mein Vater tankt ca. 3x im Jahr !!
das ist sehr wenig.... ☺☺

.
.
Gruß Hobby

der mit drei W-Treffen im europäischen Ausland....

piko Offline

02.01.2014 12:36
#15 RE: tankwahnsinn Antworten

Zitat von Brundi
Viel erschreckender finde ich die Benzinpreisschwankungen innerhalb weniger Stunden.
Waren es gestern Abend noch 1,44 EUR für den Liter Sprit, so lag der Preis heute Morgen bei 1,56 EUR
Was bitte schön ist über Nacht passiert, das solche Preissprünge rechtfertigt?

Ganz einfach: der Preis steigt flächendeckend in Zeiten größerer Nachfrage ... wer hat morgens vor der Arbeit schon Zeit die billigste Tanke zu suchen? Erst in den absatzschwächeren Zeiten kümmert man sich mittels centweiser Unterbietungskaskaden um die Gunst der Kunden bzw. die nachfrageauslösenden Statistiken. Vermutlich hat die Mineralölwirtschaft das "östereichische Modell" genau deshalb so wirkungsvoll verhindert bzw. öffentlich als untaugliche Maßnahme zur Preisstabili- und Minimierung bezeichnet?!

piko

warum einfach, wenn's auch kompliziert geht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
«« Mr. Spock...
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz