Die Meldung kannst du doch schon seit gestern auf nahezu allen Online-Portalen lesen. Was da steht, ist von objektiver Berichterstattung ziemlich weit entfernt. Das ist übelste Meinungsmache.
Und im Übrigen hast du mich falsch verstanden. Ich seh das genau so wie du.
Entwarnung!!! Das macht garnix! Es steht doch sowieso fast an jeder Ecke eine Schilderkombi:
70, Überholverbot 50, 30, 70, Ende Überholverbot
Oder so:
70 bei Nässe 50
Und wer dann denkt, die 50 wären auch bei Nässe:
Deshalb: Lasst die Idioten machen und verabschiedet euch lieber von der "Zahlen wie ein Mann!"-Mentalität. Denn das ist wieder mal ein Beispiel, wie die denken!
Abschaffung des Gesamtverkehrs, denn ohne Verkehr keine Verkehrstoten! Ohne Verkehr auch keinen Verkehrsminister!
Hmmm... Nochmal drüber nachdenken....
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Zitat von Serpel im Beitrag #2... Wenn das demokratisch in einer Volksbefragung zur Abstimmung kommt, dann ja. Aber nur dann...
die wird es nicht geben. Und doof ist der Verkehrssicherheitstag auch nicht, er zieht nur logische Konsequenzen aus der Unfallstatistik. Besser wäre allerdings Tempo 0 km/h zu fordern, dann könnte man schlimmstenfalls versehentlich einen Frosch zu Tode treten .
Ganz davon ab: wenn auf Autobahnen nix zu holen ist, dann wendet man sich halt den (statistisch) gefährlichen Landstrassen zu. Radfahrer sollen ja auch nur noch mit maximal 1 Promille besoffen fahren dürfen. Und an das Geschrei, als hier mal 100 km/h eingeführt wurde erinnert sich kaum noch jemand.
Mit dem Dobrindt hat das ja erst mal nix zu tun. Man beruft sich ja hier auf Äußerungen von Herrn Christian Kellner und der ist DVR-Hauptgeschäftsführer. Anscheinend nimmt er seine Arbeit nicht allzu ernst, denn wenn er das täte müsste er als führendes Mitglied des Deutschen Verkehrssicherheitsrates die totale Abschaffung des Individualverkehrs und den Ausbau des Autobahnnetzes von Ort zu Ort fordern.
Das sind doch alles Äußerungen nach dem Motto: "Ich hab' ja vor Jahren schon gesagt... und ... an mir hat's nicht gelegen!"
Diese Sch... dem Dobrindt jetzt anzuhängen, finde ich wirklich nicht in Ordnung. Der hat mit seiner Maut schon mehr Mist fabriziert, als er schleppen kann und da ist die Gülle vom Seehofer noch nicht dabei!
Vor so einem 300 PS Gefährt aus deutscher Produktion muß zwingend auf deutschen Landstrassen ein fähnchenschwenkender Sicherheitsexperte vorausgehen, damit er die anderen Verkehrsteilnehmer warnen kann!
Gab es zu Anfang der Mobilität doch auch! Früher war eben alles besser! (War das nicht in England? Vor fahrenden Dampfmaschinen mußte dies so gehandhabt werden?!)
Gruß Monti
-------------------------------------------------- Kann Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten. Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Verstand oder nutzen die Ignorier-Funktion.
Und noch was: Wir regen uns immer so schön über geplante Einschränkungen auf. Solange man das alles nur mit großem Aufwand überwachen kann, ist das alles pillepalle. Wach sollten wir werden, sobald wieder mal in den Diskussionen auftaucht, man könne ja die Daten der Mautbrücken zu Verkehrsüberwachungszwecken nutzen.
Ich bin auch mal gespannt, wann wir zum ersten Mal von einer Verkehrsüberwachungsdrohne gestoppt werden oder wann zum ersten Mal unser Hightechgefährt automatisch die zu hohe Geschwindigkeit an die Verkehrsüberwachungs- einheit am Straßenrand meldet, natürlich mit Einzugs- ermächtigung und bei Bedarf wird gleich das Versandetikett zum Einsenden des Füherscheins am heimischen Drucker ausgeworfen.
Ohhh, zu schnell gefahren, das ist ja blöd. Das Auto fährt dich dann (weil selbstfahrend) sofort nach Hause. Dort meldet die Haustür schon Papierstau im Drucker, den du direkt beheben tust und fix kommt die Meldung der Bank, dass dein Konto für den aktuellen Verkehrsverstoß keine Deckung aufweist und das Versandetikett kommt auch, damit du dann direkt deinen Lappen einschicken kannst. Die Postdrohne lauert schon vor der Tür!
Knapp 'ne Stunde später, du hast der Marina (so nennen wir sie jetzt mal) gerade erklärt, warum du nicht bei ihr angekommen bist, du sitzt bei einem schönen Glas Wein da und trauerst den Zeiten nach, wo du dem W-Forum erklären konntest, dass du jetzt zum dritten Mal geblitzt worden bist und die eine Fraktion geschrieben hat: "Füße ruhig halten!" und die anderen "Zahlen wie ein Mann!"